Am Stand von Vertrieb Trailtoys sind auf der Eurobike sowohl die Bikes von Transition als auch von NS Bikes ausgestellt. Wir haben uns die wichtigsten Neuigkeiten zeigen lassen: Das TR450 bei Transition und

Video

Eurobike 2013: Trailtoys – NS Bikes & Transition Bikes von crossie – mehr Mountainbike-Videos

Transition

TR450

Das Transition TR450 wurde in einer sehr seriennahen Version gezeigt, die noch den Schriftzug „Prototyp“ auf dem Oberrohr zeigte. Allerdings soll sich daran nicht mehr viel ändern, schon gar nichts an den technischen Daten. Das TR450 löst damit sowohl seinen Vorgänger als auch das TR250 ab. Das ist möglich, weil der Rahmen in Geometrie (Lenkwinkel, Kettenstrebenlänge) und Federweg verstellbar geworden ist, und somit beide Bikes in einem darstellt. Außerdem hat der Rahmen Gewicht verloren, er wiegt ohne Dämpfer jetzt nur mehr 3500g. Je nach Stellung bietet der Hinterbau 183 oder 206 mm Federweg. Wir hoffen, dass der Rahmen in genau dieser Farbe in Serie kommt!

Transition TR450 - Neu für 2014
# Transition TR450 – Neu für 2014

Hier geht's ab: Geometrieverstellung durch Exzenter, Federweg durch Umhängen des Dämpfers
# Hier geht’s ab: Geometrieverstellung durch Exzenter, Federweg durch Umhängen des Dämpfers

Zwei Bikes in einem: TR250 und TR450
# Zwei Bikes in einem: TR250 und TR450

Weitere Transition Bikes

Transition Covert 2014 - unverändert
# Transition Covert 2014 – unverändert

Transition Covert Carbon
# Transition Covert Carbon

Grün und Blau, trägt die Sau. Und das Covert. Und ihm steht's.
# Grün und Blau, trägt die Sau. Und das Covert. Und ihm steht’s.

Float X Dämpfer
# Float X Dämpfer

Ein bisschen Yeti-Style bei Transition
# Ein bisschen Yeti-Style bei Transition

NS Bikes

Fuzz DH

Highlight von NS Bikes ist das DH-Rad „Fuzz“. Es bietet 200mm Federweg, der Dämpfer ist schwimmend gelagert. Schöne Details sind die integrierte Sattelklemme und die längenverstellbaren Kettenstreben, die zwischen 420 und 435mm lang sind. Alle Drehpunkte sind doppelt kugelgelagert, um eine hohe Lebensdauer und große Steifigkeit zu erreichen. Der Rahmen wird allein und in zwei Komplettbike-Varianten erhältlich sein: Fuzz 1 mit Boxxer RC, Vivid R2C2 Coil für 3699€ und Fzz 2 mit Domain Coil und Kage Dämpfer für 2899€. Den Rahmen einzeln gibt’s mit Vivid R2C für 2139€.

• 157x12mm Hinterradnabe
• Für innenliegende und externe Züge vorbereitet
• Rahmengewicht: 3,5 kg ohne Dämpfer
• Lenkwinkel: 63,5°

NS Fuzz 1 - fällt auf und macht klar: "Ich bin das Top-Modell"
# NS Fuzz 1 – fällt auf und macht klar: „Ich bin das Top-Modell“

NS Bikes Fuzz 2 - günstigerer Aufbau
# NS Bikes Fuzz 2 – günstigerer Aufbau

240er Dämpfer, 201 oder 207mm Federweg
# 240er Dämpfer, 201 oder 207mm Federweg

Schwimmend gelagerter Dämpfer
# Schwimmend gelagerter Dämpfer

NS Bikes Snabb

Ein neues Enduro braucht 2014 jeder Hersteller – NS Bikes hat auch eines, und zwar das Snabb. Snabb bedeutet im Schwedischen „Schnell“ – warum auch immer die Polnische Marke sich im Skandinavischen inspirieren lässt. Das Komplettbike kommt mit 27,5″, allerdings gibt es – wie beim ICB – Ausfallenden, mit denen 26″-Räder passen. Der Federweg beträgt am Heck 163 mm, der Lenkwinkel liegt bei 66°.
In Sachen Federung ähnelt das Snabb dem Fuzz, ein Viergelenker mit schwimmendem Dämpfer soll vor allem bergab punkten.

• 163 mm Federweg
• 66° Lenkwinkel
• 433 mm Kettenstreben (27,5°)
• Rahmen mit RockShox Monarch+ für 2139€
• Komplettrad für 3799€

Tolle Neon-Schwarz und Matt-Glanz Effekte bei NS
# Tolle Neon-Schwarz und Matt-Glanz Effekte bei NS

NS Bikes Snabb Enduro
# NS Bikes Snabb Enduro

Soda

Das Soda bleibt als Freerider in der Kollektion.

NS Bikes
# NS Bikes

  1. benutzerbild

    Highxman

    dabei seit 09/2011

    Das NS Bike ist schon ziemlich Commencal...
    image.jpg

  2. benutzerbild

    piilu

    dabei seit 03/2011

    Ja haben beide zwei Räder

  3. benutzerbild

    Highxman

    dabei seit 09/2011

    Ziemlich identische GEO!!!!

  4. benutzerbild

    piilu

    dabei seit 03/2011

    Hmm eins mit Horst Link eins ohne

  5. benutzerbild

    Bierliebhaber

    dabei seit 02/2010

    Ziemlich identische GEO!!!!

    ich weiß ja nicht welche ahnung du von geodaten hast, aber defacto glaube ich keine. die beiden rahmen haben bis auf die ähnliche optik nix gemein, weder das system noch die geo.

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!