DMR Bikes zeigte an seinem Stand einen auffälligen, gelben Rahmen und spannende, neue Vorbauten und Lenker. Wir haben einen kleinen Überblick mitgebracht.
DMR Bolt L
Ein All-Mountain Bike von der Dirt-Jump Firma DMR? Ja, das geht – aber natürlich nur mit den DMR-Genen, und die kommen natürlich aus dem Dirt-Segment. Deshalb ist das Bolt L auch extra verspielt und direkt, mit wenig Federweg und einer aggressiven Geometrie. Und aus Stahl. Der Hauptrahmen ist länger, genauso das Sitzrohr. Der einzige Haken? Die Bude wiegt ohne Dämpfer 3,85kg…
# DMR Bolt L
Dazu gibt es eine Führung für Teleskopstützen-Züge, sodass man auch noch treten kann. Dank konzentrischem Drehpunkt ums Innenlager ist ein Singlespeed-Aufbau möglich, der Hinterbau bietet straffe 125mm: Gerade genug, um etwas Komfort zu bieten, aber wenig genug, um schnell abzuheben.
# Schöner, schlanker Stahlrahmen mit 125mm Federweg
# Tapered Steuerrohr, ganz aus Stahl
# Austauschbare Ausfallenden
# Konzentrischer Drehpunkt am DMR Bolt Hinterbau
- 125mm Federweg
- XFUSION Luftdämpfer (200x57mm)
- Wärmebehandelter Rahmen aus 4130 CroMo Stahl
- ISCG05 Aufnahme (Nicht Hammerschmidt kompatibel)
- Kurze Kettenstreben
- Tapered Steuerrohr
- Gemacht für 120-150mm Federgabeln
- Längeres Sitzrohr
- Längerer Hauptrahmen
- Farben: Gelb, Zyan oder Schwarz, alles matt
Sect Vorbau
CNC-gefräster Vorbau aus 6061 Aluminium für den Dirt Jumper. Kurz, damit der Lenker ordentlich gedreht werden kann. Breite Aufnahme um ein steifes Cockpit zu ergeben. Der Lenker wird von oben eingelegt. Durch die spezielle Form soll es unmöglich sein, den Lenker zusammen zu drücken, weil man die Schrauben ungleich angezogen hat, und die Spannungen besser verteilen.
- 40mm kurz
- flach
- 212g
- 31.8mm Lenkerklemmung
- Farben: Satin LemLime, Satin Black, Satin Nickel Grey, Satin Cyan und Satin Tango Red.
# Der Sect Vorbau in der Farbe LimLime
# Passende Aheadkappe inklusive
# Sehr flach und komplett CNC-gefräst
# Oben soll kein Spalt gelassen werden, um den Lenker nicht zu quetschen
Defy Vorbau
Der Defy soll der perfekte Vorbau für Trail/All-Mountain Bikes sein. Flach, kurz und mit 5mm Steigung. Durch eine breite Klemmung soll der Vorbau schön steif sein. Um das ganze noch zu toppen bietet auch DMR eine Version für extra dicke 35mm Lenker an. Die Klemmung ist versteckt, damit man sich nicht die Knie dran kaputt haut.
- 31.8 und 35mm Varianten erhältlich
- CNC 6061 Alloy
- 31mm Bauhöhe
- 50mm Länge
- 5mm Steigung
- 235g
- Ahead-Kappe inklusive
- Farben: Black, Red, LemLime, Satin Nickel Grey und Satin Deep Blue
# Der DMR Defy Vorbau mit integrierter Klemmung
# Das kniefreundliche Teil gibt es auch in Rot
Wingbar
Den hauseigenen Alu-Lenker hat man gründlich überarbeitet. Er wiegt nurmehr 345g (78cm breit, 31.8er Klemmung) und kommt zusätzlich zu 31.8mm in einer 35mm Durchmesser. Die ist nicht nur breiter (800mm), sondern auch noch leichter: 326g! Beide haben 8° Backsweep und 5° Backsweep. Beide gibt es mi 20mm und 35mm Rise.
# DMR Sect Vorbau mit Wingbar Lenker
# Der Wingbar – jetzt auch in 35mm Stärke und dadurch noch leichter
27 Kommentare