So ziemlich jeder hatte schon mal Blasen von Fahrradgriffen. Hier einen passenden zu finden ist nicht immer ganz einfach. Sollte es ein Dünner oder ein Dicker sein? Ergonomisch oder doch einfach gerade? Imprint Bicycle Grips möchten einen Griff auf den Markt bringen der 100% auf die Hände des Nutzers passen. Zwölf Tage läuft das Funding noch und ab £21 ist man dabei.

 


# Das bietet der Griff

In folgendem Video wird das Projekt erklärt.

Und so einfach lässt sich der Griff wiederholt an die eigene Hand anpassen.

HIER geht’s zum Kickstarter Projekt.

  1. benutzerbild

    jammerlappen

    dabei seit 04/2007

    Ich hab meine am Hardtail. De facto hab ich mehrmals nachdrücken müssen, um wirklich (für mich) gute Griffe zu bekommen (kleine Hände=>dünne Griffe). Aber Material und Haptik finde ich nach wie vor topp. Ich frage mich manchmal,wie gross der Unterschied zu den Ergon-Dingern noch ist smilie

    Für mich sind die aber auch eher ein Touren- / CC-ding, als für richtig Stempeln.

  2. benutzerbild

    Ghostrider7.5k

    dabei seit 06/2012

    Ich hab meine sehr schnell wieder gegen die Ergon getauscht. Sie haben zu wenig Material um die Auflagefläche signifikant zu verbessern.

  3. benutzerbild

    fone

    dabei seit 09/2003

    Ich kann mir halt keinen Einsatzbereich vorstellen, bei dem man wirklich eine fixe Griffposition hat.

  4. Bei Interesse, ich hätte noch ein paar schwarze abzugeben!

  5. benutzerbild

    fullspeedahead

    dabei seit 10/2006

    das Problem ist insbesondere dass sie schlicht zu hart sind, da ist die Form dann auch wurscht.

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!