Nachdem wir bereits im Dezember das Video angekündigt hatten, gibt es hier nun noch die offizielle Pressemitteilung zum Cyclepassion Kalender 2014, in dem unter anderem Angie Hohenwarter, Hannah Barnes und Dana Elena Schweika vertreten sind.

cyclepassion3 ©Daniel Geiger # Titel & Rückseite

Quelle: Pressemitteilung

Liebe cyclepassion community,

es ist schon fast eine Tradition, dass der Cyclepassion Kalender bei der Eurobike auf der Conti-Standparty vorgestellt wird. Doch in 2013 war alles anders: Wir hatten zu dem Zeitpunkt noch nicht einmal das erste Foto im Kasten. Doch was lange währte, wurde doch letztendlich ein toller Kalender. Dank viel Glück mit dem Wetter konnten wir noch Ende Oktober und Anfang November Fotos draußen machen.

Wir hatten zudem sehr ausdauernde Radfahrerinnen, die trotz frostigen Temperaturen dies sehr tapfer durchgestanden haben. Auch das Ambiente am Rheinhafen Karlsruhe, im Industriehafen in Mannheim und in der alten Lederfabrik in Schorndorf hat einfach gepasst.

cyclepassion2 ©Daniel Geiger # Nadine Rieder (Februar) und Miki Iibata (Januar)

Besonderer Dank gebührt den Athletinnen CP 2014

    – Miki Iibata (Japan/BMX)
    – Hannah Barnes (Scotland/MTB/Marathon)
    – Angie Hohenwarter (Austria/Freeride/Downhill)
    – Helen Grobert (Germany/MTB)
    – Nadine Rieder (Germany/MTB)
    – Dana Elena Schweika (Germany/Freeride/Downhill)

cyclepassion ©Daniel Geiger # Hannah Barnes (März) und Angie Hohenwarter (September)

Cyclepassion 2014 ist doppelseitig gedruckt. Hinten sind Action-Aufnahmen und Angaben zu den jeweiligen Radfahrerinnen. Zudem ist ein weiteres Kalendarium verfügbar. Neben dem Großformat gibt es einen kleineren Tischkalender, für all diejenigen, die nicht so viel Platz haben.

Markus Neuert (cyclefilm) hat erneut die Produktion in einem Film festgehalten:

Da der Liefertermin von cylcepassion 2014 sich ständig weiter nach hinten verschoben hat, möchten wir uns für Eurer Verständnis und die Geduld mit den Lieferengpässen bedanken. Dies gilt auch für unsere langjährigen Sponsoren Continental, Shimano und Tune. Am aktuellsten könnt Ihr Euch über Twitter und Facebook informieren. Alles Gute für Euch persönlich und Eure Radsaison 2014!

Anke + Daniel + Team

Mehr Informationen zum Kalender 2014: http://www.cyclepassion.com

———————-

Infos: Pressemitteilung Cyclepassion
Fotos: Daniel Geiger

  1. benutzerbild

    flowbike

    dabei seit 10/2005

    Warum werden bei solchen Fotos Teleobjektive genutzt? Kann mir das jemand erklären?
    Das hat mit der geringeren Schärfentiefe großer Brennweiten zu tun, diesen Effekt nutzt man gerne um das Hauptmotiv scharf, den Hintergrund aber unscharf abzubilden. Weiter beeinflussen kann man das über
    a) eine möglichst offene Blende
    b) einen geringen Abstand zum Motiv.

    Das Gegenteil sieht man häufig bei Landschaftsaufnahmen.
    Weitwinkel bzw. kleine Brennweite, großer Abstand, kleine Blendenöffnung : damit erscheint quasi alles scharf.
  2. benutzerbild

    dre

    dabei seit 05/2004

    Jep, genau das ist es! Ich habe es mir gedacht, wollte es whl nur noch einmal lesen. Es geht um Effekte und nicht um die natürliche und reine Fotografie. Da bleibe ich doch bei meiner Leica mit einem stinknormalen Summilux 1:1.4 / 35 mm ASPH.
    Und ganz frei nach Oskar Barnack, "wer gesunde Füße hat, braucht kein Teleobjektiv.

  3. benutzerbild

    Sessionbiker

    dabei seit 05/2007

    Was denn sonst bitte außer High Heels für solche Fotos?
    Oder stehst du auf Birkenstock und Wollsocken?
    Im übrigen ist der Sinn und Reiz hinter dem Ganzen ja, dass es echte Racerinnen sind, die sich hier präsentieren und keine gekauften Models, die vielleicht besser posen aber nicht radfahren können. Und die Mädels machen den Fotojob für Amateure echt gut. Wem diese Bilder nicht gefallen, dem ist meiner Meinung nach nicht zu helfen...

    Beim nächsten bitte weniger Stöckelschuhe...
    Runterfahrer,7. Januar 2014

    #3

  4. benutzerbild

    Erbse73

    dabei seit 10/2010

    Schwarz-Weiss und ziemlich viel Lederstoff....Die Mädels sehen trotzdem echt sexy aus....

    Weiter machen...

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!