Welche Print-Magazine erwarten euch im April am Kiosk oder im Abo? MTB-News.de liefert die Übersicht, die ständig erweitert wird, sobald wir neue Informationen von den Redaktionen erhalten haben.

Freeride

Erhältlich seit dem 05.03.2014


# Freeride – Heft #1 2014

World of MTB

Erhältlich ab dem 07.03.2014

WOMB04I2014 Cover
# WOMB 04/2014 Cover

WOMB04I2014 Inhalt 1
# WOMB 04/2014 Inhalt 1

WOMB04I2014 Inhalt 2
# WOMB 04/2014 Inhalt 2

Der Frühling scheint in vollem Gange und dementsprechend zieht es mehr und mehr Biker in die Natur. Vorfreude greift um sich und wir stellen euch im Reiseteil die passenden Ziele für 2014 vor: Die Vogesen und Alta Badia locken auf der Kurzstrecke, auf der Mittelstrecke haben wir Madeira im Programm. Jede Region eigen, anders und spannend.

Revolutionär geht es diesen Monat im Kurvenreich zu, denn Sissi porträtiert Shannon Galpin, die „Abenteurerin des Jahres 2013“ (National Geographic Magazine). Ist das Bike für uns Sportgerät, ist es für sie DAS Vehikel für gesellschaftlichen Wandel in Afghanistan.

Elektrifizierend auch das große Diskussionsthema der Testcrew: Ausführlich und kritisch beschäftigte sie sich mit dem Thema E-MTB, denn Aussitzen und Wegschauen ist nichts für uns. So probierten wir es einfach aus, unterhielten uns mit Verbänden und Herstellern, um schließlich zu einem vorläufigen Standpunkt zu gelangen, der hoffentlich Diskussionen anregen wird.

Fundiert und prall gefüllt präsentiert sich der Testbereich: 10 High End Touren & Trail Bikes haben wir über anspruchsvolle Gardaseetrails gejagt, 16 Radhosen und 24 Protektoren für einen unversehrten Körper und 17 XC- und Enduro-Gabeln für ein flowiges Fahrgefühl getestet.

Mit unseren Trainingstipps und Übungen kann der erste Marathon kommen, und wir zeigen dir, wie du das Ansprechverhalten deiner Gabel mit dem kleinen Gabelservice optimierst. Leckereien dürfen ab dieser Ausgabe auch nicht mehr fehlen.

  1. benutzerbild

    Lord Shadow

    dabei seit 06/2006

    Endlich wieder mal ein Superendurotest. Was haben wir gewartetsmilie

  2. benutzerbild

    L.Fignon84

    dabei seit 09/2006

    Ach,ja.Ein echt netter Aufkleber in der WOMB!
    Das Thema E-Mtb nervt aber nur noch!

  3. benutzerbild

    Newmi

    dabei seit 02/2008

    Bin ich auch etwas enttäuscht, das die MZ 380 dem Test fern blieb.

  4. benutzerbild

    Enginejunk

    dabei seit 03/2010

    warum kommt die freeride eigentlich nur noch aller 3 monate??? das nervt doch!!! smilie

  5. benutzerbild

    Newmi

    dabei seit 02/2008

    Steht doch sowieso immer nur das Gleiche drinn. Ich werde das Abo kündigen. Die letzten 2 Ausgaben haben den Ausschlag gegeben.

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!