Auch im XCO Bereich verstärkt Radon in der Saison 2014 sein Radsport-Engagement. Die langfristig angelegte Zusammenarbeit mit dem EBE Racing Team um Elisabeth Brandau und Martin Gluth soll die Fahrer bis Olympia 2016 begleiten. Hier die Infos direkt von Radon:

Chris Stahl, Radon CEO zu den neuen Fahrern:

Wir freuen uns mit den beiden zwei heiße Eisen im Feuer zu haben, wenn es um die Olympia-Qualifikation geht. Aber bis dahin ist noch ein langer Weg, bei dem wir die Sportler bestmöglich unterstützen möchten

Brandau selbst hat eine lange Liste an Erfolgen vorzuweisen, so ist sie u.a. mehrfache Deutsche Marathonmeisterin, 2-fache Deutsche Vizemeisterin im XCO (Cross Country) und Cyclo-Cross und Deutsche XCE (Cross Country Eliminator) Meisterin.


# Lisa Brandau (Mitte) gewinnt 2011 die Marathon DM

Der Nationalfahrer Gluth konnte bereits Bundesligasiege erringen. Des Weiteren gelangen ihm Top Platzierungen bei Weltmeisterschaftsrennen.
Die Zielsetzung der beiden Top-Athleten ist die Teilnahme an den Weltmeisterschaften, der nationalen Meisterschaften und mittelfristig die Qualifikation für die Olympiade 2016 in Rio de Janeiro. Ein motivierendes Ziel, denn Olympia, so Brandau, sei schließlich der Traum eines jeden Sportlers.
Die beiden sind auf einem Black Sin 10.0 SL unterwegs, ein Rad, welches beste Grundlage für die Ambitionen der beiden Athleten bietet. “Es ist ein sehr agiles Bike, bestens gerüstet für die immer anspruchsvolleren XCO/XCE-Kurse. Für den Einsatz beim Marathon ist das Bike wegen der Laufruhe der 29″ Räder bestens geeignet.


# Lisa Brandau neu auf Radon

Neben der optimalen Förderung der Spitzensportler ist das EBE Racing Team vor allem auch für eine starke Nachwuchsförderung bekannt. Brandau verfolgt das Konzept, jungen Sportlerinnen und Sportlern eine Chance zu bieten und sie von der Erfahrung etablierter Leistungsträgerinnen und Leistungsträger profitieren zu lassen. Wir wünschen den beiden viel Erfolg.

Links:
http://www.radon-bikes.de/
http://www.elisabeth-brandau.de/

  1. benutzerbild

    Anzeige

  2. benutzerbild

    beat

    dabei seit 04/2003

    Super Sache!
  3. benutzerbild

    la bourde

    dabei seit 10/2006

    yep ! Viel Erfolg mit den neuen Bikes, Lisa !

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Trag dich für den MTB-News-Newsletter ein  (Impressum | Datenschutz | Archiv) :
Anmelden
close-image