Unter der Sonne der Toskana geht am 19. und 20. April die Premiere der neuen europäischen Rennserie vom Stapel. Punta Ala, eine Region die keine Enduro Wünsche offen lässt, ist erneut Austragungsort eines Enduro Spitzen-Events. Hier geht´s zum Event-Teaser!

Flowtrails mit Meerblick by Matt Wrag
# Flowtrails mit Meerblick by Matt Wrag

Dass heuer die ganz großen Namen fehlen, diese Verweilen ja an diesem Wochenende in Chile, stört dabei nicht. „Mir taugt das, dann stehen nicht immer die selben am Stockl!“ so Benni Purner aus Innsbruck, der damit den Grundtenor der European Enduro Series auf den Punkt bringt.

Die Rennen der EWS sind fast nur mehr Bühne für Top Teams, die sich Rennen auf allen Kontinenten leisten können. Was für die Top Stars gilt, gilt aber nicht für die große Masse an europäischen Fahrern, die das Enduro-Geschehen ernst nehmen, aber mit dem Sport nicht ihr Geld verdienen. Hierfür haben wir eine Rennserie geschaffen, die hohe Ansprüche an die Athleten stellt, dennoch für Jedermann erreichbar ist.

Die Region lässt keine Enduro Wünsche offen! by Matt Wrag
# Die Region lässt keine Enduro Wünsche offen! by Matt Wrag

Los geht’s im italienischen Ort Punta Ala. Das PuntAla Camping Resort ist dabei Dreh- und Angelpunkt der Veranstaltung. Direkt am Meer, familienfreundlich und einfach super entspannt. Also packt Eure Kumpels oder Familie ein, düst nach Punta Ala und genießt ein Osterwochenende unter der Sonne der Toskana.

Anmeldungen sind noch bis Mittwoch, dem  16.04. online und bis Samstagmittag direkt vor Ort im Rennbüro möglich.

Infos und Anmeldungen unter www.enduroseries.eu

Stay & Race:
Das PuntAla Camping Resort hat günstige „Stay + Race“ Packages geschnürrt! Infos dazu findet ihr hier http://deutsch.campingpuntala.it

Beim Auftakt der European Enduro Series in Punta Ala dürfen natürlich die Enduro Piloten des Cube Action Teams nicht fehlen, welche mit André Wagenknecht, Ludwig Döhl und Laura Brethauer vertreten sein werden.

Laura Brethauer in Action by Christoph Bayer
# Laura Brethauer in Action by Christoph Bayer

Was ihr Team-Manager, Claus Wachsmann von Cube, von der neuen, kontinentalen Enduro Serie hält, könnt ihr hier lesen:

Ludwig Döhl, Claus Wachsmann und André Wagenknecht
# Ludwig Döhl, Claus Wachsmann und André Wagenknecht

EES: Hallo Claus – wird eine spannende Enduro Saison dieses Jahr. So viele Enduro Rennen wie noch nie. Eine großartige Entwicklung – oder?
Mit dem Cube Action Team habt ihr ja als eine der wenigen schon länger ein echtes Enduro Racing Team am Start – wie kam es dazu?

CW:  Nachdem wir uns aus dem professionellen CC & Marathon Sponsoring verabschiedet haben suchten wir nach einem ganzen neuen Sponsoring. Enduro war
noch nicht so richtig geboren, jedoch haben wir an die reine Art des Bikes (heute Enduro) geglaubt und uns engagiert….

EES: Wie siehst du als Team Manager die Etablierung einer kontinentalen Enduro Rennserie?

CW: Ich freue mich darauf und wünsche der EES absoluten Erfolg! Langfristig sehe ich die EES gleich mit einer EWS!

EES: Wer wird für Cube die Fahnen bei der EES hochhalten?

CW: Wir haben für diese Serie Andre Wagenknecht, Ludwig Döhl und Laura Brethauer ausgewählt! Allerdings werden alle 3 phasenweise von Scott und Gusti
unterstützt.

EES: Wir freuen uns auf spannende Rennen und drücken dir und deinen Fahrern die Daumen!

CW: Ich wünsche Euch ganz viel Erfolg!

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!