Da parallel in Pietermaritzburg der Downhill-World cup-Auftakt stattfand, waren nicht alle üblichen Verdächtigen beim Dual-Slalom anzutreffen. Große Namen wie Brian Lopes und Kyle Strait ließen vermuten, dass aber wohl doch ein bekannter Fahrer das Rennen machen würde. Der Amerikaner Cody Kelley bewies mit unfassbarer Geschwindigkeit und wahnsinnig viel Style das Gegenteil und stieg auf die oberste Stufe beim Podium.

Die komplette Ergebnisliste gibt es hier.

Fotostory

Die Zuschauerränge füllen sich.
# Die Zuschauerränge füllen sich.

Viel Läufe entscheiden sich erst kurz vor dem Zieleinlauf.
# Viele Läufe entscheiden sich erst kurz vor dem Zieleinlauf.

Head to head.
# Head to head.

YOAARRR
# YOAARRR

Cam Zink holte auf der Ziege Platz 20.
# Cam Zink holte auf der „Ziege“ Platz 20.

Tippie heizt die Fans an.
# Tippie heizt die Fans an.

Logan Binggeli konnte schon bei der Pumptrackchallenge des letztjährigen Crankworx zeigen, dass er mit Wellen gut umgehen kann. Platz vier für ihn.
# Platz 4 für Adrien Loron

Dieser massive Air wurde zwar mit Stylepunkten aber nicht mit Zeitersparnis belohnt. Die Linienwahl sorgte für einen Umweg durch den Staub.
# Dieser massive Air wurde zwar mit Stylepunkten, aber nicht mit Zeitersparnis belohnt. Die Linienwahl sorgte für einen Umweg durch den Staub.

Die Zieleinfahrt kann mit ihren rutschigen Kurven noch für einige Überraschungen sorgen.
# Die Zieleinfahrt kann mit ihren rutschigen Kurven noch für einige Überraschungen sorgen.

Tief in der Superfan-Kurve.
# Tief in der Superfan-Kurve.

Bei den Frauen war das Starterfeld mit nur drei Teilnehmern leider extrem klein.
# Bei den Frauen war das Starterfeld mit nur drei Teilnehmern leider extrem klein.

Superfans
# Superfans

Mikey Haderer ist ein kontinuierlicher Gast beim SeaOtter Dual und platzierte sich auch mit den Worldcupfahrern immer weit vorne. Heute sollte trotzdem nicht sein Tag sein. Platz sieben.
# Mikey Haderer ist ein kontinuierlicher Gast beim SeaOtter Dual und platzierte sich auch mit den Worldcupfahrern immer weit vorne. Heute sollte trotzdem nicht sein Tag sein. Platz sieben.

Powerhorse Strait presst sich auf die Zielgerade.
# Powerhorse Strait presst sich auf die Zielgerade.

Cody Kelley war mit 20 Jahren einer der jüngsten Teilnehmern und seine Startnummer sollte auch später seine Platzierung sein.
# Cody Kelley war mit 20 Jahren einer der jüngsten Teilnehmern und seine Startnummer sollte auch später seine Platzierung sein.

Das Format Dual bietet durch die vergleichbaren Fahrten extreme Spannung für die Zuschauer.
# Das Format Dual bietet durch die vergleichbaren Fahrten extreme Spannung für die Zuschauer.

Kyle Strait war auf einem guten Weg zum obersten Treppchen, bis ihn ein "mechanical" den Sieg kostete.
# Kyle Strait war auf einem guten Weg zum obersten Treppchen, bis ihn ein „mechanical“ den Sieg kostete.

Mike Day war nach seinem Crash sichtlich angefressen.
# Mike Day war nach seinem Crash sichtlich angefressen.

Abendliches Festival
# Abendliches Festival

USA!
# USA!

Lopes fährt mit 43 Jahren immer noch auf Platz 3.
# Lopes fährt mit 43 Jahren immer noch auf Platz 3.

RedBull Pilot Mike Day kämpft mit der Kompression der engsten Kurve auf dem Kurs.
# RedBull Pilot Mike Day kämpft mit der Kompression der engsten Kurve auf dem Kurs.

Framed by the Otter.
# Framed by the Otter.

Nach seinem Defekt am Start lässt es Kyle lässig angehen und stylt die Strecke hinunter.
# Nach seinem Defekt am Start lässt es Kyle lässig angehen und stylt die Strecke hinunter.

Die Flaggenecke sorgte wie jedes Jahr für Stimmung.
# Die Flaggenecke sorgte wie jedes Jahr für Stimmung.

Massive G-Kräfte in den hüfthohen Anliegern.
# Massive G-Kräfte in den hüfthohen Anliegern.

Bestes Wetter über das gesamte Rennen hinweg.
# Bestes Wetter über das gesamte Rennen hinweg.

Überraschungssieger Cody gegen Brian Lopes.
# Überraschungssieger Cody gegen Brian Lopes.

Dirt
# Dirt

Die Sonne trocknete die Strecke schnell aus und neben jeder Menge Staub setzte auch schon der Zerfall ein.
# Die Sonne trocknete die Strecke schnell aus und neben jeder Menge Staub setzte auch schon der Zerfall ein.

Das Specialized SX war wie gemacht für die Strecke und brachte aber nicht diesem Fahrer sondern Cody Kelley den Sieg.
# Das Specialized SX war wie gemacht für die Strecke und brachte aber nicht diesem Fahrer, sondern Cody Kelley den Sieg.

Editieren der Fotos am Straßenrand.
# Editieren der Fotos am Straßenrand.

Achterbahnfahren.
# Achterbahnfahren.

Die Anlieger beben bei der Durchfahrt der Piloten.
# Die Anlieger beben bei der Durchfahrt der Piloten.

Braaaap.
# Braaaap.

Sonne und fliegender Staub. Was will man mehr?
# Sonne und fliegender Staub. Was will man mehr?

Das Ziel schon im Blick kann sich das Rennen immer noch wenden.
# Das Ziel schon im Blick kann sich das Rennen immer noch wenden.

Der große Glitterhelm ist wieder unterwegs.
# Der große Glitterhelm ist wieder unterwegs.

Bekannte Gesichter am Streckenrand.
# Bekannte Gesichter am Streckenrand.

Mikey Haderer. In Whistler noch als SuperMario unterwegs nun wieder im Casual-look.
# Mikey Haderer. In Whistler noch als SuperMario unterwegs nun wieder im Casual-look.

Wo ist der Andere?
# Wo ist der Andere?

Nachwuchs.
# Nachwuchs.

Der Samstag neigt sich dem Ende zu und morgen gehts beim Downhill ins Finale.
# Der Samstag neigt sich dem Ende zu und morgen gehts beim Downhill ins Finale.

  1. benutzerbild

    Arthur27

    dabei seit 09/2005

  2. benutzerbild

    jatschek

    dabei seit 07/2004

    Hammergute fotos!!!' Danke smilie

  3. benutzerbild

    RobG301

    dabei seit 08/2012

    Geniale Bilder!

  4. benutzerbild

    Ehrenfeld

    dabei seit 10/2001

  5. benutzerbild

    spitznagel

    dabei seit 01/2012

    Bild #7 ist der Adrien Loron

    [vollkommen korrekt, danke. ist editiert. hannes]

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!