Was bieten die Mountainbike-Magazine in diesem Monat? Wir haben wie gewohnt die Übersicht der wichtigsten Print-Medien für euch zusammengestellt. Weitere Inhaltsübersichten folgen, sobald uns die entsprechenden Informationen vorliegen.

Mountainbike Rider Magazine


# Mountainbike Rider Cover 6 2014

HAUSBESUCH BEIM MEISTER
So lebt und trainiert Marcus Klausmann
THIS IS PEATY – SEASON KICK OFF
Unterwegs mit Downhill-Legende Steve Peat & Co.
STARTSCHUSS
Downhill-World-Cup-Action in Südafrika und Australien
VIENNA AIR KING
So erlebten die Pro-Rider das Slopestyle-Spektakel

TEST & TECHNIK
PRO BIKE SPECIAL Die Downhill-Maschinen vom ersten World Cup in Pietermaritzburg
BIKE TASTE 4 brandneue Dirt-Bikes im Vergleich
PUSH-UP Produkttipps der Redaktion
FAHRWERK SPECIAL Gabelservice selbst gemacht
FAHRWERK TEST Marzocchis Downhill- Flaggschiff „380 R2C2 Titanium“ und „Moto C2R“
SPEED CHECK Maguras neue „MT7“ und „MT5“ sowie Reverse-„King Size Lock-on“-Griffe
STYLE CHECK Stephans neue Downhill- Race-Kleider
BIKE-TEST Olly Wilkins’ Signature-Spaß- Bike DMR „Bolt“

RACES & EVENTS
WIDE OPEN Wolfgang Eysholdt zu Besuch auf unserem Test-Track
ROCKET AIR Der Slopestyle-Event in Thun/CH
ENDURO Saisonauftakt European Enduro Series in Punta Ala/Italien
ENDURO Saisonauftakt Enduro World Series in Nevados de Chillan/Chile
EVENT-TELEGRAMM DH 1 in Belgien und weitere Event-News im Überblick

REGULARS
GALLERY Die schönsten Shots des Monats
NEWS Alles Wichtige zum Dirt Masters Festival und mehr
TECH NEWS Die heißesten News vom Sea Otter Classics Festival
FRAG DEN DOC! Wir helfen euch bei euren Blessuren
SCHOKOLADENSEITEN Die Schweiz- News von Philipp Bont
KAISERSCHMARRN Die Österreich-News von Michael Gölles
KAASKOPP PAGES Die Niederlande-News von Weltmeister Joost Wichman
BEHIND THE SCENE Downhill-Urlaubsveranstalter Brett Wheeler
TEAM BULLS KOLUMNE Teammanager Jörn Hessen
LIPPES UNIVERSUM Das Kaninchen vor der Schlange…
AMPLIFY Plurale Singularität
NEXT Vorschau auf die Juli-Ausgabe

BIKES DIESER AUSGABE
BULLS – Camerlengo
GHOST – Dirt Pro
NS – Metropolis 1
ONOOKA – Century
DMR – Bolt L

WOMB

Ruhe und Einsamkeit sind die großen Themen dieser Ausgabe. Im Bregenzer Wald erkundeten wir menschenleere Pfade mit Weitblick, Teamfahrer Daniel fuhr allein gegen die Zeit die Trans Savoie, ein abenteuerliches Etappenendurorennen und Kurvenreich Redakteurin Mel machte sich auf den einsamen Weg um das Monte Rosa Massiv.

Gleich 12 High-End Enduros unterziehen wir einem gründlichen Fahrtest. 22 XC und Touren Laufradsätze werden im Labor und der Praxis in die Mangel genommen und zusätzlich beleuchten wir die ersten Schritte des neuen Community Bikes ICB 2.0.

Schneller & besser werdet ihr mit unseren Übungen mit dem Schlingentrainer, einer leckeren Kräutersuppe und vor allem den Eisdielentricks für den kommenden Sommer. Hinter die Kulissen blicken wir bei Haibike um herauszufinden was es mit ihrem Motto „Zukunft braucht herkunft“ auf sich hat. Zusätzlich: Ein Blickfang sind die World Cup-Fotos des ersten Laufs in Pietermaritzburg.


# WOMB06I2014 Cover


# WOMB06I2014 Inhalt1


# WOMB06I2014 Inhalt2

BIKE

Verfügbar seit dem 06.05.2014


# bike 2014 6 rgb


# BIKE 2014 06 Inhalt

Kampf der Laufradgrößen: All Mountains mit 130 bis 160 Millimetern Federweg
Mountainbiken, ein Spiel ohne Grenzen: Im All Mountain Jahrgang 2014 ist alles möglich. Dafür sorgen drei Laufradgrößen und 130 bis 160 Millimeter Federweg.

Brandheiß: Neuheiten vom Sea-Otter-Festival in LasVegas
Jedes Jahr Mitte April verwandelt sich das Areal rund um die Laguna-Seca-Rennstrecke in Monterey zum Festivalgelände. Das Sea Otter Classic in Kalifornien ist das erste Neuheiten-Schaulaufen der Saison.

2014er Bremsen: Die neue XTR im Schlagabtausch mit FSA und Tune BFO
Shimano XTR, Tune Kill Hill und FSA K-Force heißen die neuen Leichtbremsen, die um die Gunst der Racer buhlen. Wir haben in Labor und Praxis getestet, auf welchen der 300-Gramm-Stopper am meisten Verlass ist.

Zubehör-Tests: 16 Brillen, 10 Bio-Öle, 6 Smartphone-Halter
Guter Schutz muss nicht teuer sein. Wir haben 16 Brillen-Modelle von 40 bis 240 Euro getestet. Außerdem: zehn Kettenöle auf biologischer Basis im Laborvergleich. Plus: Wer sein Smartphone als Trainingscomputer oder Navi benutzt, braucht einen Lenker-Halter. 6 Modelle im Kurztest.

Schnäppchen und Fallen: Ein Leitfaden zum Gebrauchtkauf
Wer neu kauft, ist selber schuld – heißt es beim Autokauf. Doch gilt diese Aussage auch für Bikes und Komponenten? Wir zeigen, worauf man beim Gebrauchtkauf achten sollte, und weshalb man manche Schnäppchen besser liegen lässt.

Fit am Berg: Mehr Power auf langen Anstiegen
Endlich mal locker den Anstieg hinauffliegen: Wer will das nicht? Höchste Zeit, mit dem Training zu beginnen. Profis und Trainer verraten ihre Tipps.

Kaufberatung Mädels-Bikes: Die besten von 1000 bis über 3000 Euro
Es muss nicht immer das alte Bike vom Freund sein. Wir zeigen die spannendsten Modelle zwischen 1000 und 3000 Euro, die Frauen glücklich machen. Damit gelingt der Start in die neue Saison garantiert.

„Mike the Bike“: Die lebende Legende im Portrait
Der deutschen Bike-Szene mangelt es an Stars. Mike Kluge war der letzte, echte Superheld. Knapp zwei Jahrzehnte hielt er sich im Hintergrund, nun kehrt er auf die Bike-Bühne zurück. Die Frage ist: warum?

Gewinnspiel Leserumfrage: Bikes und Parts für 30 000 Euro
Von wegen, im Leben bekommt man nichts geschenkt. BIKE verlost Knallerpreise im Gesamtwert von fast 30 000 Euro. Alles, was Sie dafür tun müssen, ist, an der großen BIKE-Leserbefragung teilzunehmen. Mit etwas Glück gewinnen Sie Ihr Traum-Bike oder eines der vielen feinen Teile.

Gardasee und Slowenien: Traumreviere für’s Frühjahr – mit GPS-Daten
Wir fragten zehn bekennende Lago-Liebhaber vor ihrer Abreise zum BIKE-Festival nach Riva del Garda: Auf welche Tour freust Du Dich am meisten? Außerdem: Slowenien – das unerschlossene Mountainbike-Paradies im Revier-Guide.

Special: Mountainbike-Paradies Salzburgerland
Mountainbike-Touren über saftige Almen, an gewaltigen Panoramen vorbei und zu idyllischen Bergseen hinauf. Mehr Abwechslung kann eine Region kaum bieten. Das große 32-Seiten-Special Salzburgerland gibt’s als Extraheft in der neuen BIKE.

bikesport

Verfügbar seit dem 02.04.2014


# BS5-614 1 Titel


# BS5-614 2 Inhalt


# BS5-614 3 Special

  1. benutzerbild

    cmi

    dabei seit 05/2013

    ich finde es ja interessant, dass die womb-app in der previewfassung die ersten x seiten werbung enthält, aber kurz vorm inhaltsverzeichnis dann auf die vollversion verweist. wtf.

  2. benutzerbild

    konamann

    dabei seit 05/2001

    für irgendwas muss die Vollversion ja gut sein... Mehr Geld zahlen, weniger Werbung bekommen ist ja eigentlich nichts neues. Und von irgendwas müssen die herrschaften ja auch leben.

  3. benutzerbild

    cmi

    dabei seit 05/2013

    Wtf? Wie wäre es damit, wenn die Vollversion für die INHALTE gut wäre?

    Ich erwarte einfach das das Inhaltsverzeichnis(!) in der Vorschau enthalten ist. Im Zeitschriftenladen muss ich doch auch nicht die Katze im Sack kaufen, warum dann per App?


    --
    Gesendet von unterwegs

  4. benutzerbild

    Yankee Doodle

    dabei seit 03/2008

    @cmi Es handelt sich um einen Fehler. Kann leider gerade von Unterwegs nicht kontrollieren ob es schon wieder funktioniert. Eingestellt ist die kostenlose Ansicht immer einschließlich des Inhalts.
  5. benutzerbild

    cmi

    dabei seit 05/2013

    @cmi Es handelt sich um einen Fehler. Kann leider gerade von Unterwegs nicht kontrollieren ob es schon wieder funktioniert. Eingestellt ist die kostenlose Ansicht immer einschließlich des Inhalts.

    Scheint noch kaputt zu sein: womb 05/2014 (die aktuelle habe ich so gekauft) auf dem iPad umfasst x Seiten Werbung (Merida) und wechselt vor dem Inhaltsverzeichnis auf den "jetzt kaufen"-Layer.

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!