Downhillmarathon-Spezialist René Wildhaber sucht wieder sechs ambitionierte Nachwuchsathleten im Bereich Mountainbike für sein Camp „Wildi’s Füchse“. In diesem Jahr verbringen die zukünftigen Downhill – und/oder Enduro-Asse vom Samstag, 28. Juni bis Sonntag, 29. Juni 2014 ein ganzes Wochenende mit dem sechsfachen Mégavalanche-Sieger in Klosters – endlose Trails, übernachten im Berghotel und Reifenwechsel inklusive. Die Anmeldung läuft per sofort. Alle weiteren Informationen gibt es in der Pressemitteilung:

Wildis Füchse 1
# Wildis Füchse: Zusammen mit zukünftigen Top-Fahrern?

Manch einem sind die Leistungen von René Wildhaber nicht bekannt und die Tragweite deren Auswirkungen nicht bewusst – aber der bodenständige Flumserberger ist für den Mountainbikesport das, was Pélé für den Fussball und Ayrton Senna für die Formel 1 ist: eine Koryphäe sondergleichen. Mit 19 Siegen an den drei Events „Mégavalanche Alpe d’Huez“, „Trailfox Flims“ und „Bike Attack Lenzerheide“ hat der passionierte Skilehrer die letzten zwei Dekaden des Enduro Sports dominiert und massgeblich mitgeprägt.

Wildis Füchse 2
# Trainiert wird in Klosters

René Wildhaber ist aber viel mehr als nur ein erfolgreicher Sportler. René Wildhaber ist Inspiration und Vorbild zugleich. Dies beweist der charismatische Hobbykäser am Wochenende vom 28./29. Juni 2014 in Klosters (GR). Während zwei Tagen dürfen sechs glückliche Jugendliche (m/w, zw. 14-17 Jahren) am Nachwuchscamp „Wildi’s Füchse“ teilnehmen. Nach einer erfolgreichen Premiere im letzten Jahr anlässlich des Dakine Trailfox, sieht es René Wildhaber als Privileg, dieses Camp in eine zweite Runde zu führen: „Ganz egal wie viel du in deiner Karriere erreicht hast – das grösste Glück ist, wenn du mit deiner Passion einem jungen Fahrer oder einer jungen Fahrerin ein Lächeln ins Gesicht zaubern kannst. Im Laufe einer langen Karriere sind dir deine Anfänge mit der Zeit nicht mehr so wirklich präsent. Wenn du dann aber siehst, mit wie viel Enthusiasmus die Jungs und Mädels den Sport ausüben, dann fühlst du dich auf der Stelle an den Anfang deiner Karriere zurückversetzt. Es ist ein Geben und ein Nehmen. Natürlich lernen die Kids jede Menge von mir – aber sie geben mir auch unheimlich viel zurück.“ Mit „Wildi’s Füchse“ möchte René Wildhaber nicht nur den Nachwuchs sicherstellen und etablieren, sondern auch versuchen die Lücke im Schweizer Enduro Sport zu füllen: „International kommen momentan viele junge und wilde Fahrer vor allem aus Frankreich und Belgien. Meiner Meinung nach hat die Schweiz aber genau so viel Potential. Ich hoffe, ich kann den einen oder anderen Athleten inspirieren.“

Wildis Füchse 3
# So wirds gemacht: Renn-Ansichten

Jetzt anmelden für „Wildi’s Füchse“ mit René Wildhaber

Nun ist also die einmalige Gelegenheit, mit einer lebenden Legende trainieren zu können, in Griffnähe. Unter www.renewildhaber.ch das Anmeldeformular ausfüllen (fortgeschrittene Fahrkenntnisse sind Voraussetzung) und mit ein bisschen Glück bald schon die endlosen Trails von Klosters/Davos unter der Leitung des Chef-Fuchses in Angriff nehmen. Das Camp bietet eine rundum-Betreuung von René Wildhaber und seiner Entourage sowie Übernachtung, Verpflegung während des ganzen Wochenendes, Bergbahnticket und ein signiertes Trikot von René Wildhaber. Der Anmeldeschluss für „Wildi’s Füchse“ ist der Dienstag, 10. Juni 2014. Die Teilnehmer werden am Montag, 16. Juni 2014, bekannt gegeben.

Wildis Füchse 4
# Unterschiedlichste Bedingungen: Schnee und Fels

Wildis Füchse 5
# René erklärt

————–

Info: Pressemitteilung Red Bull AG

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!