Mit dem neuen CROSSMAX XL Laufrad und dem neuen CROSSMAX QUEST Reifen erweitert Mavic seine Auswahl der Laufrad-Reifen-Systeme im Segment Enduro / Allmountain. Zielgruppe sind Enduro- und Allmountain-Fahrer, die nicht auf der Rennstrecke unterwegs sind. Alle weiteren Informationen gibt es in der Pressemitteilung:

Das neue Laufrad-Reifen-System bietet maximale Vielseitigkeit und Komfort bei geringem Gewicht für jeden Enduro- und Allmountain-Fahrer der ohne Startnummer und Zeitnahme vollen Fahrspaß sucht.

Mavic - Crossmax XL Laufrad-Reifen-System
# Mavic – Crossmax XL Laufrad-Reifen-System

Während der Crossmax Enduro allen Profi-Anforderungen an ein raceorientiertes Fahren gerecht wird, bietet der neue Crossmax XL mit dem neuen Crossmax Quest Reifen volle Performance bei ENDURO ADVENTURE!

Bei der Entwicklung des neuen CROSSMAX XL standen folgende Kriterien im Vordergrund:

Vielseitigkeit

Beste Kraftübertragung, geringe Trägheit und geringes Gewicht für schnelles bergauf-Fahren und Steifigkeit und Stabilität beim Bergabfahren. Bekannt-bewährte Mavic Technologien wie der ITS4-Freilauf, ISM Ausfräsung an der Felge, FORE Bohrungen, sowie eine neue breiteren (23c) Tubeless/Tubeless Ready-Felge und der neue breitere Reifen (2,4er) kommen zum Einsatz.

Komfort

Komfort darf bei Fahrten auf epischen Trails, langen bergauf- und fordernden, technischen bergab-Passagen nicht fehlen. Die neue breitere Felge (23c) mit neuem Profil, sowie der neue breitere (2,4er) Tubeless/Tubeless Ready-Reifen mit mehr Volumen bieten definitiv mehr Komfort.

Stabilität

ENDURO ADVENTURE für Jedermann! Das Laufrad soll ein zuverlässiger und performanter Partner auf langen, anspruchsvollen Ausfahrten sein. 24 Zicral-Speichen vorne und hinten, die neue, breitere Felge, sowie der neue Reifen mit überarbeiteter Pannensicherheit und Reifenprofil erfüllen voll und ganz dieses Kriterium.

Mavic - Crossmax Quest Reifen
# Mavic – Crossmax Quest Reifen

Das neue CROSSMX XL Laufrad-Reifen-System mit dem neuen CROSSMAX QUEST Reifen kommt in den Größen:

Felgen/Reifen Gewicht Preis
29″ Crossmax XL mit 2,35er Crossmax Quest Reifen 1.780 Gr / 3.520 Gr mit Reifen 850 Euro / 1.075 CHF gesamt
27,5 “ Crossmax XL mit 2,4er Crossmax Quest Reifen 1.710 Gr / 3.390 Gr mit Reifen 850 Euro / 1.075 CHF gesamt
26″ Crossmax XL mit 2,4er Crossmax Quest Reifen 1.660 Gr / 3.150 Gr mit Reifen 850 Euro / 1.075 CHF gesamt

 

Mavic- Crossmax XL Hinterrad Mavic - Crossmax XL Vorderrad
Diese Fotos im Fotoalbum anschauen

————–

Info: Pressemitteilung Mavic

  1. benutzerbild

    LB Jörg

    dabei seit 12/2002

    Naja man könnte erstmal alle 26", 110x20, 135x9, 25,4, 68 BSA, IS2000, ISCG03, 1 1/8" Fahrer ins Klassiker Forum verbannen. Das sollte die Zahl der Beiträge im Rest des Forums um 70% verringern.

    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

    smilie smilie

    G.smilie
  2. benutzerbild

    Tubatiger

    dabei seit 10/2012

    Wie viele kaputte (oder gar sich in Einzelteile auflösende) Crossmax SX Laufradsätze hast du schon gesehen?
    Typisches IBC gebashe...
    Genau so ist es. Irgendwie hab ich den Eindruck, dass sich hier fast ausschließlich Opfer des Handeinspeicher-Marketings herumtreiben.
  3. benutzerbild

    BaerLee

    dabei seit 07/2011

    Hat jemand schon länger Erfahrung mit dem LRS (oder vergleichbaren Mavic Geschichten)?
    Problem bei mir ist, dass sich der überwurf zum Lager einstellen immer wieder lockert. Das kann man zwar immer wieder nachziehen, finde ich aber nervig.
    Aber, was noch mehr nervt: Wenn ich das HR in meinem Rahmen (DT Swiss X12 Steckachse) handfest befestige, scheint das so auf die Lager und/oder den Freilauf zu drücken, dass das Rad sich nur ein paar Umdrehungen dreht, wenn man es anschiebt. Mit offener Steckachse dreht es sich schön lange und schnurrt dabei wie ein Kätzen. Hat jemand eine Idee?
    Und jetzt kommt mir nich mit selber Schuld, wieso kaufste auch sowas... Danke smilie

  4. benutzerbild

    Wolfplayer

    dabei seit 01/2010

    das ist schon seit den Crossmax ab 2009 ein staendig nervendes Problem !!
    ich kontrolliere mein HR sehr oft deshalb !!

  5. benutzerbild

    xtccc

    dabei seit 05/2007

    kann ich bestätigen...vorn & hinten wird ständig locker...ausserdem knarzen bei mir nach gewisser Zeit die Kassetten..egal wie fest sie angezogen sind und wieviel montagefett drauf is. hab jetzt auf Hope gewechselt..da is ruhe

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!