Bei den deutschen U23-Herren lief es am Sonntag alles andere als perfekt: Julian Schelb hatte früh einen Defekt zu beklagen und musste das Feld von hinten aufrollen, Christian Pfäffle war immer noch nicht in der Form, wie man es von ihm kennt. Michiel van der Heijden, Jordan Sarrou und Samuel Gaze wurden von den deutschen Startern nicht gefährdet und machten den Sieg (in dieser Reihenfolge) unter sich aus. Währenddessen lief es bei den U23-Damen am Samstag deutlich besser, denn Helen Grobert konnte durch ihren vierten Platz zum ersten mal das Gesamt-World Cup-Leadertrikot überziehen. Dabei profitierte sie sicherlich vom Pech von Jenny Rissveds, doch eine starke Leistung legte sie allemal hin. Wie die Rennen verlaufen sind, könnt ihr in der tollen Fotostory hautnah miterleben.

U23-Herren

Die jungen Cannondale Jungs fahren sich auf der Tolle warm
# Die jungen Cannondale-Jungs fahren sich auf der Rolle warm

Samuel Gaze von Specialized Racing
# Samuel Gaze von Specialized Racing

Die letzten Handgriffe werden erledigt.
# Die letzten Handgriffe werden erledigt – Foto by Constantin Fiene

Swenson beim Warmfahren.
# Swenson beim Warmfahren.

Start U23-Herren
# Start U23-Herren – Foto by Constantin Fiene

Start U23-Herren
# Start U23-Herren

Christian Pfäffle im Rock-Garden
# Christian Pfäffle im Rock-Garden

Andri Frischknecht (Scott-Odlo) vor Titouan Carod (Scott - La Clusaz)
# Andri Frischknecht (Scott-Odlo) vor Titouan Carod (Scott – La Clusaz)

Pablo Rodriguez Guede vor Bart de Vocht
# Pablo Rodriguez Guede vor Bart de Vocht

Mit den schmalen Reifen musste man seine Linie sorgfältig wählen.
# Mit den schmalen Reifen musste man seine Linie sorgfältig wählen.

Nur zu oft handelten sich die Fahrer Plattfüße ein.
# Nur zu oft handelten sich die Fahrer Plattfüße ein.

Jordan Sarrou vom BH Suntour KMC Team
# Jordan Sarrou vom BH Suntour KMC Team

Das Spitzentrio machte die Podestplätze unter sich aus.
# Das Spitzentrio machte die Podestplätze unter sich aus.

Jordan Sarrou vor Samuel Gaze.
# Jordan Sarrou vor Samuel Gaze.

In der flachen Start-Ziel Passage bildete sich schnell eine Ideallinie.
# In der flachen Start-Ziel Passage bildete sich schnell eine Ideallinie – Foto by Constantin Fiene

Nove Mesto U23 Herren
# Fahrer hinter dem Fangnetz – Foto by Constantin Fiene

Anton Cooper erwischte wieder keinen guten Tag und wurde "nur" 16ter.
# Anton Cooper erwischte wieder keinen guten Tag und wurde „nur“ 16ter.

Dagegen konnte Michiel van der Heijden überzeugen und sich den Sieg schnappen.
# Dagegen konnte Michiel van der Heijden überzeugen und sich den Sieg schnappen.

Die Topfahrer im langen Anstieg.
# Die Topfahrer im langen Anstieg.

Michiel van der Heijden erwischte einen guten Tag.
# Michiel van der Heijden erwischte einen guten Tag.

Sprintsieger aus Carins, Samuel Gaze überzeugte ebenfalls als Dritter.
# Sprintsieger aus Cairns, Samuel Gaze überzeugte ebenfalls als Dritter.

Christian Pfäffle freute sich über einen 32. Platz, obwohl das nicht seinen Erwartungen entspricht.
# Christian Pfäffle freute sich über einen 32. Platz, obwohl das nicht seinen Erwartungen entspricht.

Für Keegan Swenson verlief der Tag alles andere als gut. Am Ende landete er nur auf Platz 78.
# Für Keegan Swenson verlief der Tag alles andere als gut. Am Ende landete er nur auf Platz 78.

Nove Mesto U23 Herren
# Junior Frischknecht lässt es laufen

Julian Schelb hatte kurz nach dem Start einen Defekt zu beklagen.
# Julian Schelb hatte kurz nach dem Start einen Defekt zu beklagen.

Anton Cooper im älteren Rock Garden von Nove Mesto.
# Anton Cooper im älteren Rock Garden von Nove Mesto.

Michiel van der Heijden
# Michiel van der Heijden

Gesamtworldcupleader Sarrou vor Samuel Gaze
# Gesamt-World Cup-Leader Sarrou vor Samuel Gaze

Victor Koretzky vom starken BH Suntour Team
# Victor Koretzky vom starken BH Suntour Team

Spitzengruppe im Gegenlicht.
# Spitzengruppe im Gegenlicht – Foto by Constantin Fiene

Victor Koretzky schnell unterwegs.
# Victor Koretzky schnell unterwegs.

Samuel Gaze
# Samuel Gaze

Michiel van der Heijden bestimmte heute das Toptempo.
# Michiel van der Heijden bestimmte heute das Toptempo.

Weiter hinten bildete sich im großen Feld schnell Stau.
# Weiter hinten bildete sich im großen Feld schnell Stau.


# Michiel van der Heijden feiert seinen Sieg.


# Sarrou feiert die Verteidigung seiner Führung.

Sprint um Platz 3 entscheidet der XCE Sieger von Carins für sich.
# Sprint um Platz 3 entscheidet der XCE-Sieger von Cairns für sich – Samuel Gaze

Samuel Gaze vor Victor Koretzky
# Samuel Gaze vor Victor Koretzky

Leandre Bouchard gesellt sich zu den beiden Sprintern.
# Leandre Bouchard gesellt sich zu den beiden Sprintern.

Jordan Sarrou lässt sich feiern.
# Jordan Sarrou lässt sich feiern – Foto by Constantin Fiene

Das Hardtail im Worldcuptross mit dem wohl ungewöhnlichstem Rahmen.
# Das Hardtail im Worldcuptross mit dem wohl ungewöhnlichstem Rahmen – Foto by Constantin Fiene

Michiel lässt den Korken knallen.
# Michiel lässt den Korken knallen.

U23-Damen

Start der Damen, Jenny Rissveds setzt sich gleich leicht ab.
# Start der Damen, Jenny Rissveds setzt sich gleich leicht ab.

Für die Fahrerinnen heißt es nach dem Start - alles was geht!
# Für die Fahrerinnen heißt es nach dem Start – alles was geht!

Yana Belomoina mit Schwung über die Steine.
# Yana Belomoina mit Schwung über die Steine.

Helen Grobert erreichte wiedermal den vierten Platz.
# Helen Grobert erreichte wiedermal den vierten Platz.

Margot Moschetti mit sauberem Lauf zum Sieg.
# Margot Moschetti mit sauberem Lauf zum Sieg.

Lisa Rabensteiner vom Focus XC Italy Team.
# Lisa Rabensteiner vom Focus XC Italy Team.

Margot Moschetti mit anderer Körperhaltung, aber trotzdem schnell unterwegs.
# Margot Moschetti mit anderer Körperhaltung, aber trotzdem schnell unterwegs.

Linda Indergand zählt zu den technisch versierten Fahrerinnen und lässt es laufen.
# Linda Indergand zählt zu den technisch versierten Fahrerinnen und lässt es laufen.

Helen Grobert knapp vor ihr.
# Helen Grobert knapp vor ihr.

Lisa Rabensteiner im großen Steinfeld.
# Lisa Rabensteiner im großen Steinfeld.

Jenny Rissveds hatte nach der Startrunde einen heftigen Kettenklemmer und musste sich durch das komplette Feld kämpfen.
# Jenny Rissveds hatte nach der Startrunde einen heftigen Kettenklemmer und musste sich durch das komplette Feld kämpfen.

An Margot Moschetti kam in Nove Mesto aber keine vorbei.
# An Margot Moschetti kam in Nove Mesto aber keine vorbei.

Yana Belomoina überzeugte erneut und wurde Zweite.
# Yana Belomoina überzeugte erneut und wurde Zweite.

Linda Indergand hier noch vor den beiden, am Ende belegte die Platz 5 direkt dahinter.
# Linda Indergand hier noch vor den beiden, am Ende belegte sie Platz 5 direkt dahinter.

Lisa Rabensteiner vor Helen Grobert bei für Focus Teams unterwegs.
# Lisa Rabensteiner vor Helen Grobert, beide für Focus Teams unterwegs.

Jenny Rissveds auf ihrer Aufholjagd.
# Jenny Rissveds auf ihrer Aufholjagd.

Nove Mesto U23 Damen (21 von 40)
# Lisa Rabensteiner

Helen Grobert gekonnt über die großen Steine.
# Helen Grobert passiert gekonnt die großen Steine.

Jenny Rissveds hätte sicherlich um den Sieg mitfahren können. Musste das Feld aber von ganz hinten aufrollen und wurde immerhin noch 8te.
# Jenny Rissveds hätte sicherlich um den Sieg mitfahren können. Leider musste sie das Feld von ganz hinten aufrollen und wurde immerhin noch 8te.

Moschetti mit großen Abstand an der Spitze.
# Moschetti mit großen Abstand an der Spitze.

Nove Mesto U23 Damen (25 von 40)
# Helen Grobert

Das Verfolgertrio im langen Anstieg.
# Das Verfolgertrio im langen Anstieg.

Moschetti zählt mit 20 Jahren zu den Jüngsten im Feld und trotzdem zu den schnellsten.
# Moschetti zählt mit 20 Jahren zu den Jüngsten im Feld und trotzdem zu den Schnellsten.

Yana Belomoina auf Rang 2.
# Yana Belomoina auf Rang 2.

Lisa Rabensteiner fuhr ein starkes Rennen das mit Rang 3 belohnt wurde.
# Lisa Rabensteiner fuhr ein starkes Rennen, das mit Rang 3 belohnt wurde.

Helen Grobert auf dem Weg zu Rang 4.
# Helen Grobert auf dem Weg zu Rang 4.

Nove Mesto U23 Damen (31 von 40)
# Margot Moschetti

Zog alle Linsen auf sich - Margot Moschettti.
# Zog alle Linsen auf sich – Margot Moschetti.

Margot Moschetti siegte dominant.
# Margot Moschetti siegte dominant.

Yana Belomoina ist glücklich über Silber.
# Yana Belomoina ist glücklich über Silber.

Lisa Rabensteiner freut sich über den Sprung aufs Podest.
# Lisa Rabensteiner freut sich über den Sprung aufs Podest.

Helen Grobert fährt mal wieder auf Rang 4 ins Ziel.
# Helen Grobert fährt mal wieder auf Rang 4 ins Ziel.

Moschetti hatte 1:49 Minuten Vorsprung auf Rang 2.
# Moschetti hatte 1:49 Minuten Vorsprung auf Rang 2.

Podium U23-Damen - Yana Belomoina, Margot Moschetti und Lisa Rabensteiner.
# Podium U23-Damen – Yana Belomoina, Margot Moschetti und Lisa Rabensteiner.

Helen Grobert schnappt sich das Trikot von Jenny Rissveds und führt zum ersten Mal den World Cup an.
# Helen Grobert schnappt sich das Trikot von Jenny Rissveds und führt zum ersten Mal den World Cup an.

Die Welt von oben.
# Die Welt von oben.

Dampfstrahler Station unter den Zuschauer-Rängen.
# Dampfstrahler-Station unter den Zuschauer-Rängen.

  1. benutzerbild

    Mr_Ned_Lebowski

    dabei seit 10/2011

    Jow, ich fand XC noch nie besonders interessant (ist mir zu Ausdauer-lastig) aber Respekt verdienen die auf jeden Fall!

  2. benutzerbild

    _coco_

    dabei seit 01/2008

    Interessant genug um die Bilder anzuschauen und einen Kommentar zu hinterlassen smilie

  3. benutzerbild

    Mr_Ned_Lebowski

    dabei seit 10/2011

    Der erste Beitrag, seit dem Cape Epic Video, den ich mir angeschaut habe smilie aber ja, man sollte schließlich aufgeschlossen sein und auch andere Disziplinen würdigen smilie

  4. benutzerbild

    trailblaster

    dabei seit 08/2002

    Warum gibt es beim Tippspiel keine Punkte auf das BMC Team?

  5. benutzerbild

    Dommaas

    dabei seit 05/2011

    @trailblaster Das LIV XC Pro Team hatte mehr Punkte und deshalb gab es nur für die Punkte.

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!