Bergamont hat gemeinsam mit Hayes zum Saisonbeginn ein eigenes World-Cup Team gegründet. Das Trio bestehend aus Ed Masters, Jack Moir und Casey Brown hat beim ersten World-Cup in Cairns bereits für Furore gesorgt: Ed wurde in der Quali Vierter, Jack erreichte im Rennen Platz 11. Das Team ist derzeit in Winterberg auf dem DirtMasters Festival, wo wir die drei getroffen haban:

Ed Masters, Matschi Faber, Casey Brown und Jack Moir
# Ed Masters, Matschi Faber, Casey Brown und Jack Moir

Bergamont hatte Ende vergangener Saison beschlossen, den internationalen Expansionskurs durch ein Worldcup-DH-Team zu unterstützen. Den Kontakt zu Ed (der das Team koordiniert) knüpfte Bergamonts Entwickler Thomas Marquardt nach dem Worldcup-Rennen in Hafjell vergangenes Jahr – Ed war dort mit einem Shirt „Sponsoren Gesucht“ extrem schnell unterwegs. Ed, Bergamont und Hayes konnten sich einigen und Jack und Casey ergänzten das Team.

Nachwuchsfahrer Jack Moir: 11ter im letzten World Cup
# Nachwuchsfahrer Jack Moir: 11ter im letzten World Cup
Verdammt schnelle Dame: Casey Brown
# Verdammt schnelle Dame: Casey Brown

Wir konnten Casey, Jack und Ed bei einigen Sprüngen fotografieren, danach hat uns Ed in einem Bikecheck noch über Details zu seinem Bergamont Straitline informiert:

Interview mit Ed Masters vom Bergamont Hayes World Downhill Team von Thomas – mehr Mountainbike-Videos

Bergamont Straitline
# das Arbeitsgerät des Teams: Bergamont Straitline mit Hayes / Manitou Parts

Bis auf wenige Veränderungen fährt das Bergamont-Team die Standardausstattung des Bikes
# Standardausstattung bis auf wenige Veränderungen
Das Straitline von Jack Moir
# Das Straitline von Jack Moir

Gute Laune trotz Regen: Ed Masters
# Gute Laune trotz Regen: Ed Masters

Whoop whoop: Jack Moir stylt...
# Whoop whoop: Jack Moir stylt…

Ed Masters
# Ed Masters

Jack Moir
# Jack Moir

...und Vollgas: Ed Masters fliegt über den Table
# …und Vollgas: Ed Masters fliegt über den Table

Mehr Infos zum Team: http://www.bergamont.de/team/


# p.s. Grüße an unsere Zuschauer beim Mini-Bergamont-Shooting ;)

  1. benutzerbild

    Enginejunk

    dabei seit 03/2010

    sieht nich übel aus. aber was isn da fürne bremse dran? ne stroker ACE isses nich (die hab ich), ist es ne weiterentwicklung? wäre nicht schlecht, die bremse hätte von anfang an mit guten belägen geliefert werden sollen, dann hätte sie zu der zeit den markt aufgemischt.

  2. benutzerbild

    LaiNico

    dabei seit 08/2007

    Am letzten Wochenende war mein noch gemeinsam im Harz beim nördlichsten Enduro-Rennen. Ergebnisse auch nicht ganz schlecht ;-)

  3. benutzerbild

    Speziazlizt

    dabei seit 04/2007

    Hui - kaum Dialekt gesprochen! Top Mann der Ed und sicherlich eine Bereicherung für den WC.

    "26" is not dead" smilie

  4. benutzerbild

    trailterror

    dabei seit 11/2010

    Schaut echt super aus das Rad

  5. benutzerbild

    Paran0id

    dabei seit 06/2010

    Irgenwie sympathisch. Kein Blah wie toll doch diese oder jenes ist, sondern einfach nur ein fahrt, stellt ein wie es euch am besten passt.

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!