Keine Berg Line, aber dennoch allerhöchstes Niveau boten der FMB Silber Slopestyle-Event der Profis sowie der tricklastige „Cash for Tricks“-Contest, die am gestrigen Samstag stattfanden. Gigantische Airs, Doppeltailwhips, wahnsinnige Trick-Kombinationen und einen verdienten Slopestyle-Sieger namens Marius Hoppensack gibt es in der kombinierten Fotostory beider Events zu bewundern.

Ordentlich viel Publikum beim Slopestyle-Contest
# Ordentlich viel Publikum beim Slopestyle-Contest

Dicker Doppel-Tailwhip: Lukas Knopf
# Dicker Doppel-Tailwhip: Lukas Knopf

Vollstoff durch den Wallride - JJ
# Vollstoff durch den Wallride – JJ

Backflip vor großer Kulisse
# Backflip vor großer Kulisse

Simon Kirchmann zog einen bisher noch sehr seltenen Cliffhanger - hier wird viel Airtime benötigt
# Simon Kirchmann zog einen bisher noch sehr seltenen Cliffhanger – hier wird viel Airtime benötigt

Backflip
# Backflip

Auf dem Startturm
# Auf dem Startturm

Tuck Nohand Flip
# Tuck Nohand Flip

Jonas Jansen schießt sich in die Luft
# Jonas Jansen schießt sich in die Luft

Einer der wenigen Frontflips, die im Contest gezeigt wurden
# Einer der wenigen Frontflips, die im Contest gezeigt wurden

Jonas Janssen gibt ordentlich Wumms in den Whip
# Jonas Janssen gibt ordentlich Wumms in den Whip

Patrick Schweika beim Hochsprung-Wettbewerb: irre hoch!
# Patrick Schweika beim Hochsprung-Wettbewerb: irre hoch!

Und noch ein Überflieger - extrem hoch rausgezogen
# Und noch ein Überflieger – extrem hoch rausgezogen

Nac Nac beim Cash for Tricks-Contest
# Nac Nac beim Cash for Tricks-Contest

"Steeze" - Nac Nac
# „Steeze“ – Nac Nac

Superman-Studien: Teil 1...
# Superman-Studien: Teil 1…
...Teil 3...
# …Teil 2…
...und Teil 4
# …Teil 3…
...Teil 2...
# …und Teil 4

MEGAHOCH: Patrick Schweika
# MEGAHOCH: Patrick Schweika

Steeze: Nac Nac
# Steeze: Nac Nac

Zuschauer beim Cash for Tricks
# Zuschauer beim Cash for Tricks

Jonas Janssen sammelte ordentlich Kohle ein: Hier mit einem riesigen Superman Seatgrab
# Jonas Janssen sammelte ordentlich Kohle ein: Hier mit einem riesigen Superman Seatgrab

Simon Kirchmann tut es ihm nach
# Simon Kirchmann tut es ihm nach

Ganz schön tiefgezogen, dieser 360
# Ganz schön tiefgezogen, dieser 360

Lukas Knopf
# Lukas Knopf

Lukas Knopf mit einem Tuck Nohand 360
# und nochmal – diesmal näher dran

Busty Wolter moderierte
# Busty Wolter moderierte

Tuck Nohand Backflip
# Tuck Nohand Backflip

...und ein Frontflip
# …und ein Frontflip

Selten gezeigt, aber schön: Toboggan
# Selten gezeigt, aber schön: Toboggan

Voll durchgestreckt: Dieser Superman
# Voll durchgestreckt: Dieser Superman

Schöner Whip beim Cash for tricks
# Schöner Whip beim Cash for tricks

Noch ein Cliffhanger: Simon Kirchmann
# Noch ein Cliffhanger: Simon Kirchmann

Platter Reifen bei Lukas Knopf
# Platter Reifen bei Lukas Knopf

"JJ" jubelt - wieder Geld gewonnen
# „JJ“ jubelt – wieder Geld gewonnen

Jonas Janssen kam aufs Podium - nachdem er zuvor schon den Whip Off-Contest gewonnen hatte
# Jonas Janssen kam aufs Podium – nachdem er zuvor schon den Whip Off-Contest gewonnen hatte

Jonas Janssen war mit Live-Kamera unterwegs
# Jonas Janssen war mit Live-Kamera unterwegs

Marius Hoppensack zurück auf der Contestbühne: Platz 1 im Slopestyle-Contest der Profis!
# Marius Hoppensack zurück auf der Contestbühne: Platz 1 im Slopestyle-Contest der Profis!

Poidum des Slopestyle-Contests
# Poidum des Slopestyle-Contests

Überglücklich und mit verheilter Knieverletzung: Marius Hoppensack
# Überglücklich und mit verheiltem Knie: Marius Hoppensack

  1. benutzerbild

    Ehrenfeld

    dabei seit 10/2001

    Keine Berg Line, aber dennoch allerhöchstes Niveau boten der FMB Silber Slopestyle-Event der Profis sowie der tricklastige "Cash for Tricks"-Contest, die am gestrigen Samstag stattfanden. Gigantische Airs, Doppeltailwhips, wahnsinnige Trick-Kombinationen und einen verdienten Slopestyle-Sieger namens Marius Hoppensack gibt es in der kombinierten Fotostory beider Events zu bewundern.


    → Den vollständigen Artikel "Dirt Masters 2014: Slopestyle und "Cash for Tricks" - Mega-Airs & Doppel-Whips [Fotostory]" im Newsbereich lesen


  2. benutzerbild

    westcab

    dabei seit 01/2004

    Freut mich für Marius

    Schwer sympathischer Typ

  3. benutzerbild

    Tobias

    dabei seit 08/2001

    Sauber! Und erstklassige Bilder.

  4. benutzerbild

    KHUJAND

    dabei seit 11/2003

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!