Am vergangenen Wochenende hat in Peebles der zweite Lauf der Enduro World Series 2014 (EWS) stattgefunden. In Abwesenheit der Top-Favoriten wie Jerome Clementz und Fabien Barel hätte es der erste Sieg von Jared Graves werden können, doch an seiner Stelle hat Nico Lau (Cube Action Team) sich den Sieg gesichert. Bei den Damen hat es ebenfalls eine kleine Überraschung gegeben: Tracy Moseley gewinnt und Ines Thoma (Canyon Factory Enduro Team) wird fünfte! Alle Ergebnisse aus dem Rennen und dem Tippspiel zur Enduro World Series powered by Radon findet ihr in diesem Artikel.


# Ludwig Döhl schießt durch den Wald – das zweite Rennen der Enduro World Series 2014 ist Geschichte.

Enduro World Series – Round 2 – Tweedlove Festival

Rennergebnis Damen

Der erste Sieg in der EWS von Tracy Moseley: Die Britin vom Trek Factory Racing Enduro Team ist auf fast allen Etappen die schnellste Fahrerin und sichert sich damit ihren ersten Sieg auf dem Enduro. Saubere Leistung.


# Freut sich mit den (jungen) Fans: Tracey Moseley gewinnt beim Tweedlove Festival das zweite Rennen der Enduro World Series.

Knapp geschlagen geben muss sich damit die unkaputtbare Anne Caroline Chausson, die noch immer zu den schnellsten Fahrerinnen gehört und das erste Rennen der Serie für sich entscheiden konnte. Auf den Plätzen folgen Cecile Ravanel und Anneke Beerten sowie die Deutsche Ines Thoma [Interview] vom Canyon Factory Enduro Team. Sie leistet sich nur auf zwei Etappen kleinere Ausrutscher und liefert abgesehen davon konstante Zeiten in der Spitzengruppe, wofür sie mit dem Podest belohnt wird. Saubere Leistung.


# Hochkonzentriert und pfeilschnell: Ines Thomas auf ihrem Canyon.

Erwähnenswert ist auch der 12. Platz von Anita Gehrig, der 16. Platz von Tracey Hannah und die direkt dahinter platzierte Julia Hofmann. Kerstin Kögler (BMC Enduro Racing Team) wird 26., Hannah Barnes 32. und Hannah Röther 34.

Rennergebnis Herren

Bei den Herren hat sich die Abwesenheit von Jerome Clementz und Fabien Barel deutlich bemerkbar gemacht. Doch das Tempo ist dadurch nicht gesunken und nach einem spannenden Finale sichert sich Nico Lau vom Cube Action Team den Sieg in Schottland. Dahinter platziert sich Moseley’s Teamkollege Justin Leov gefolgt von Joe Barnes, der das erfolgreiche Wochenende für das Canyon Factory Enduro Team vor heimischem Publikum abrundet.


# Siegerfreude: Nico Lau freut sich über den ersten Saisonsieg in der EWS.

Auf den weiteren Plätzen folgen Florian Nicolai und Francois Bailly-Maitre. Martin Maes wird siebter und Jared Graves nach einigen Fehlern und verkorksten Etappen 9. René Wildhaber wird am Ende 12. und Tobias Reiser (Focus Trail Team) 42. Damit führt er eine kleine deutsche Staffel an, denn auf 44 folgt Fabian Scholz und auf 45 mit Markus Reiser ein weiterer Teamkollege. Ludwig Döhl wird 67., Max Schumann 78. und Tobias Woggon 92. Da parallel kein Downhill World Cup stattgefunden hat, sind mit Steve Peat (39.), Mick Hannah (35.) oder Fabien Cousinie (30.) auch einige World Cup Downhiller am Start gewesen – im Kampf um das Podium haben sie jedoch keine Rolle gespielt.


# Fast wie zu Hause: Joe Barnes fräst durch den Wald – Platz drei belohnt ihn dafür!


# Hätte sich mehr erwartet: Jared Graves wird mit seinem Platz nicht zufrieden sein und beim nächsten Rennen wieder angreifen. EWS #2 muss der Australier abhaken.


# MAXimaler Einsatz aber nach Krankheit noch mit Luft nach oben: Max Schumann auf seinem ICB.

Alle Ergebnisse

Eingebettetes .pdf nur im News-Bereich sichtbar.

Scotland Tweedlove All by IBC_Tobi

Ergebnisse im EWS Tippspiel powered by Radon

Aus User-Sicht ist das Tippspiel besonders spannend gewesen und am meisten freuen kann sich Spielerin „bluna_o“, die alle Fahrerinnen inklusive ihrer Reihenfolge richtig getippt hat. Von Frau zu Frau quasi – saubere Leistung. So regnet es fleißig Bonuspunkte und am Ende liegt sie mit 177 Punkten in Führung. Die Abstände werden in dieser Phase nun langsam größer – Platz zwei hat nur zwei Punkte Abstand, doch dahiner klafft bereits eine kleine Lücke von 13 Punkten. Dennoch ist nach wie vor alles offen im Tippspiel – es sind noch viele Punkte im Laufe der Saison zu vergeben.


# Die Top10 nach dem Enduro-Rennen beim Tweedlove Festival (EWS #2)

Alle Informationen sowie Tippmöglichkeiten im Enduro World Series Tippspiel powered by Radon findet ihr hier.

Enduro World Series – Round 3 – Valloire, Frankreich

Das nächste Rennen der EWS 2014 findet Ende Juni im französischen Valloire statt. Wir werden hier in den News wieder darüber berichten und das Tippspiel ankündigen. Alle bisherigen Mitspieler werden außerdem per Email über das nächste Tippspiel informiert, so dass keiner die Teilnahme verpasst und wichtige Punkte liegen lässt.

  1. benutzerbild

    cdF600

    dabei seit 04/2006

    Mal abgesehen vom Gewinnspiel.
    Wenn die Bilder von den Stages sind, wieso fahren die da mit Halbschale? Ich dachte Fullface-Helme wären auf den Stages Pflicht?

  2. benutzerbild

    bluna_o

    dabei seit 03/2013

    @Tobias:

    Guten Morgen,

    ich freue mich wirklich über die Punkte und war ziemlich überrascht, dass ich den besten Tipp in dieser Runde hatte...aber könnten wir bitte noch eine Sache ändern?

    SIE freut sich über die Punkte! Danke. smilie
  3. benutzerbild

    Speziazlizt

    dabei seit 04/2007

  4. benutzerbild

    Cellbert

    dabei seit 12/2011

    Spielerin, die smilie

  5. benutzerbild

    Speziazlizt

    dabei seit 04/2007

    Egal smilie

    Gibt noch ein paar schicke Videos zu dem Event.

    Tag 1:
    http://mpora.de/videos/AAdsthfwrsq1

    Tag2:
    http://mpora.de/videos/AAdsunqbqp10

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!