Schönes Wetter, teils etwas windig – so waren gestern die äußeren Bedingungen bei der DH Worldcup-Qualifikation (Ergebnisse) in Leogang. Mit Loic Bruni und Manon Carpenter (Jahrgang 94 und 93) konnten zwei junge Fahrer gestern die beste Zeit auf die Abfahrt im Salzburger Land zaubern.
Wir haben den Verlauf des Tages für dich in Fotos zusammengefasst: Worldcup Leogang Quali Fotostory.

Guten Morgen Leogang. Anstehen für Jedermann ist Pflicht.
# Guten Morgen Leogang. Anstehen für Jedermann ist Pflicht.

Der Blick auf die Expo-Area des vierten World Cup Laufs 2014.
# Der Blick auf die Expo-Area des vierten World Cup Laufs 2014.

Um Arbeitskollege und Lifestyle- Genießer Paris Gore glücklich zu machen, braucht es nicht viel. Nur einen Bullen, der bereits am frühen Morgen den Hals nicht voll bekommt. Das reicht, um Paris den ganzen Tag glücklich zu stimmen.
# Um Arbeitskollege und Lifestyle- Genießer Paris Gore glücklich zu machen, braucht es nicht viel. Nur einen Bullen, der bereits am frühen Morgen den Hals nicht voll bekommt. Das reicht, um Paris den ganzen Tag glücklich zu stimmen :) .

Ab ins Training: bei bedecktem Himmel startete der dritte Word Cup-Tag.
# Ab ins Training: bei bedecktem Himmel startete der dritte Word Cup-Tag.

Starke Winde machten den Fahrern das Leben an allen Sprüngen schwer. Nur haarscharf entgingen viele einem Sturz.
# Starke Winde machten den Fahrern das Leben an allen Sprüngen schwer. Nur haarscharf entgingen viele einem Sturz.

Loic Bruni nutze seine letzte Trainingsfahrt und hielt erneut nach einer Linie Ausschau.
# Loic Bruni nutze seine letzte Trainingsfahrt für eine neue Linienwahl.
Letzten Endes entschied sich Bruni für die linke obere Linie.
# Letzten Endes entschied sich Bruni für die linke obere Linie.

Pol Romero Perich hat Probleme im Steinfeld
# Pol Romero Perich hat Probleme im Steinfeld

Nimmt die Kurve sehr eng - Blenki
# Nimmt die Kurve sehr eng – Blenki

Ein letztes Mal vor der Quali heisst es die richtige Linie im Steinfeld finden für Loic Bruni
# Ein letztes Mal vor der Quali heisst es die richtige Linie im Steinfeld finden für Loic Bruni

Markus Pekoll fährt die Kurve bzw den Baum etwas weiter an
# Markus Pekoll fährt die Kurve bzw den Baum etwas weiter an

Eingefädelt - Neko Mullaly
# Eine ganz andere Linie fährt Neko Mullaly

Tomas Slavik auf dem Weg zum 4X- Meisterschaftstitel. Hier allerdings traniert er für das morgige Downhill - Rennen
# Tomas Slavik auf dem Weg zum 4X- Meisterschaftstitel. Hier allerdings traniert er für das morgige Downhill – Rennen

Fischi kämpft mit den Wurzeln
# Fischi kämpft mit den Wurzeln

122209
# Autsch!

Alles dabei am Shimano-Tape
# Alles dabei am Shimano-Tape

Steve Peat gefolgt vom Franzosen Quentin Chomier.
# Steve Peat gefolgt vom Franzosen Quentin Chomier.

Matthias Berge hatte quasi Heimspiel in seiner Österreichischen Heimat.
# Matthias Berge hatte quasi Heimspiel in seiner Österreichischen Heimat.

Letzte Vorbereitungen vor der Quali.
# Letzte Vorbereitungen vor der Quali.

Back on track! Harriet Rücknagel ist seit dieser Saison zurück im Rennzirkus und konnte sich bereits in Fort William für das DH Finale qualifizieren.
# Back on track! Harriet Rücknagel ist seit dieser Saison zurück im Rennzirkus und konnte sich bereits in Fort William für das DH Finale qualifizieren.

Vorbereitung vor der Quali: wer sich warm fahren möchte findet hier das richtige Sportgerät dafür.
# Vorbereitung vor der Quali: wer sich warm fahren möchte findet hier das richtige Sportgerät dafür.

Markus Pekoll zeigt unmissverständlich was er sich von seinem Heim-World Cup erwartet - er will aufs Podium und zeigt der Konkurrenz die Brust.
# Markus Pekoll zeigt unmissverständlich was er sich von seinem Heim-World Cup erwartet – er will aufs Podium und zeigt der Konkurrenz die Brust.

Warm Up
# Warm Up

Ein kritischer Sam Hill vor dem Quali-Start: ob er ahnte dass ihm dieser Lauf nicht glücken würde?
# Ein kritischer Sam Hill vor dem Quali-Start: ob er ahnte dass ihm dieser Lauf nicht glücken würde?

Meditation mit Rachel? Nein - die Britin fuhr die Strecke vor dem Start noch einmal in Gedanken ab. Man sagt, dass ein Profi eine Strecke und seine eigene Leistung so gut kennen würde, dass er seine Gedanken-Abfahrt ebenfalls mit der Stoppuhr stoppen
# Meditation mit Rachel? 
Nach dem geistigen aufwärmen folgt die physische Aufwärmphase.
# Nach dem geistigen aufwärmen folgt die physische Aufwärmphase.
Aerobic mit Nicole Myriam.
# Aerobic mit Myriam Nicole.
PomPom gab alles und zeigte eine beeindruckende Performance.
# PomPom gab alles und zeigte eine beeindruckende Performance.

Auch für sie ging es nach der Tanzeinlage noch auf die Rolle.
# Auch für sie ging es nach der Tanzeinlage noch auf die Rolle: Auf der Rolle fuhr PomPom die Strecke vor dem Start noch einmal in Gedanken ab. Man sagt, dass ein Profi eine Strecke und seine eigene Leistung so gut kennen würde, dass er seine Gedanken-Abfahrt ebenfalls mit der Stoppuhr stoppen kann.

In ihrer bisher besten Saison möchte sie viel erreichen.
# In ihrer bisher besten Saison möchte sie viel erreichen.
Tahnee Seagrave
# Tahnee Seagrave

Tracey Hannah mit ihrer Art des Warm-Ups.
# Tracey Hannah mit ihrer Art des Warm-Ups.

Und auch sie legte mit ihrer kanadischen Freundin...
# Und auch sie legte mit ihrer kanadischen Freundin…
...Mycaela Gatto einen kleinen Tanz aufs Parkett.
# …Mycaela Gatto einen kleinen Tanz aufs Parkett.


# Derweil sind die Junioren schon am Start – hier: Silas Grandy

Manon Carpenter kurz vor dem Start.
# Manon Carpenter kurz vor dem Start.

Souverän fuhr sie quasi zum Start-Ziel-Sieg der Quali.
# Souverän fuhr sie quasi zum Start-Ziel-Sieg der Quali.

Ihr folge die World Cup-Zweitplatzierte Emmelie Ragot.
# Ihr folgte die World Cup-Zweitplatzierte Emmeline Ragot.


# Emmeline Ragot

PomPom gab alles und legte sich motiviert in die erste Kurve.
# PomPom gab alles und legte sich motiviert in die erste Kurve.


# Rachel Atherton

Gee beim morgendlichen Training
# Rachel bei der Quali

Für Casey Brown läuft es dieses Jahr nicht so gut - auch in Leogang sollte sich das vorerst nicht ändern.
# Für Casey Brown läuft es dieses Jahr nicht so gut – auch in Leogang sollte sich das vorerst nicht ändern.

Harriet Rücknagel qualifizierte sich als einzige Deutsche Fahrerin für das Finale.
# Harriet Rücknagel qualifizierte sich als einzige Deutsche Fahrerin für das Finale.

3, 2, 1 Los!
# 3, 2, 1 Los!

Aaron Gwin eröffnete die Quali der Männer und fuhr mit 0,4 Sekunden Rückstand auf Platz 2.
# Aaron Gwin eröffnete die Quali der Männer und fuhr mit 0,4 Sekunden Rückstand auf Platz 2.


# Aaron Gwin

Ihm folgte sein Team-Kollege und derzeit World Cup-Zweitplatzierte Troy Brosnan.
# Ihm folgte sein Team-Kollege und derzeit World Cup-Zweitplatzierte Troy Brosnan.

Gee Atherton dürfte mit seinem achten Platz wohl kaum zufrieden sein.
# Gee Atherton dürfte mit seinem achten Platz wohl kaum zufrieden sein.


# Fokus pur: Gee Atherton


# Fährt eine starke Saison: Neko Mulally

Im Vollgas in die letzte Kurve - es reichte jedoch nur für Platz 13.
# Im Vollgas in die letzte Kurve – es reichte jedoch nur für Platz 13.


# Danny Hart

Noch so jung und schon so schnell: Loic Bruni stellte unter Beweis dass der Nachwuchs nun endgültig erwachsen geworden ist. Er fuhr die schnellste Zeit der Quali.
# Noch so jung und schon so schnell: Loic Bruni stellte unter Beweis dass der Nachwuchs nun endgültig erwachsen geworden ist. Er fuhr die schnellste Zeit der Quali.


# Loic Bruni

Ihm folgte sein Team-Kollege Sam Blenkinsop. Erstaunlich ist, dass keiner der beiden auf dem neuen Bike von Lapierre an den Start geht.
# Ihm folgte sein Team-Kollege Sam Blenkinsop. Erstaunlich ist, dass keiner der beiden auf dem neuen Bike von Lapierre an den Start geht.


# Markus Pekoll

Nick Beer
# Nick Beer
Nick Beer
# Nick Beer

Brook McDonald
# Brook McDonald

Damien Spagnolo
# Damien Spagnolo


# Johannes Fischbach – Fischis Quali endete ungewohnt schlecht auf Platz 63 – sein Kommentar dazu: „harten Quali-Run heute gehabt… bei nem Sprung vom Wind aus der Strecke geweht..“

Hutchinson UR Fahrer Cauvin
# Hutchinson UR Fahrer Cauvin

Der junge Franzose fährt dieses Jahr eine starke Saison..
# Der junge Franzose fährt dieses Jahr eine starke Saison..
...bleibt zu hoffen dass er die Erfolgssträhne fortsetzen kann.
# …bleibt zu hoffen dass er die Erfolgssträhne fortsetzen kann.

Steve Smith
# Steve Smith

WC Leogang Training Samstag-93
# WC Leogang Training Samstag-93

Der frischgebackene 4X-Weltmeister Tomas Slavik geht auch im DH an den Start.
# Der (hier noch nicht) frischgebackene 4X-Weltmeister Tomas Slavik geht auch im DH an den Start.

Robin Wallner nach dem Motto: Foot out, flat out!
# Robin Wallner nach dem Motto: Foot out, flat out!

Markus Klausmann
# Markus Klausmann

Todays fastest - das Bike von Manon Carpenter
# Todays fastest – das Bike von Manon Carpenter

Stevie Smiths Bike - Blackbox alles
# Stevie Smiths Bike – Blackbox alles

Derweil bei CRC/Nukeproof: We got this new grease from Austria - it is called Hüttensenf!
# Derweil bei CRC/Nukeproof: We got this new oil-free grease from Austria – it is called Hüttensenf!

Kurz vor halb vier - Aaron Gwins Arbeitstag ist rum, Kollegin Anneke Beerten fängt nachher erst an
# Kurz vor halb vier – Aaron Gwins Arbeitstag ist rum, Kollegin Anneke Beerten fängt nachher erst an

Letzte Änderungen am Suspension-Setup für das Finale?
# Letzte Änderungen am Suspension-Setup für das Finale?

Bei Lapierre- die Bikes sind schon sauber für den großen Tag
# Bei Lapierre- die Bikes sind schon sauber für den großen Tag

Alles ist bereit für Sonntag: Trikots
# Alles ist bereit für Sonntag: Trikots
und Helm von Loic Bruni
# und Helm von Loic Bruni

Loic Bruni - nach dieser Quali musste der Franzose direkt vor die Kamera
# Loic Bruni – nach dieser Quali musste der Franzose direkt vor die Kamera


# Apropos Kamera: dieser VIP hat die Nase voll von den Fotografen!

  1. benutzerbild

    Kerberos

    dabei seit 04/2005

    Wird das Rennen nicht live übertragen?!? Auf der redbull-Seite gibt's doch sonst diesen Countdown. Der fehlt diesmal und auch das gelbe "live"-Ecke steht nicht da bei "Die nächsten Events" unten:
    http://www.redbull.com/ch/de/bike/events/1331631451320/uci-mtb-world-cup-runde-4-österreich-dhi

  2. benutzerbild

    jedy

    dabei seit 05/2009

    Super Bilder

  3. benutzerbild

    Jochen_DC

    dabei seit 04/2005

    Wird das Rennen nicht live übertragen?!? Auf der redbull-Seite gibt's doch sonst diesen Countdown. Der fehlt diesmal und auch das gelbe "live"-Ecke steht nicht da bei "Die nächsten Events" unten:
    http://www.redbull.com/ch/de/bike/events/1331631451320/uci-mtb-world-cup-runde-4-österreich-dhi
    ???

    http://live.redbull.tv/events/357/2014-uci-mtb-world-cup-6-leogang-dhi/
  4. benutzerbild

    Kerberos

    dabei seit 04/2005

    ???
    !!!

    Da bin ich aber erleichtert, danke.

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!