Evoc erweitert die Produktpalette um einen Rucksack und einen Rückenprotektor für Kinder im Alter von etwa 6 bis 12 Jahren. Der 360 Gramm schwere Joyride 4l Rucksack bietet Platz für ein Trinksystem mit bis zu zwei Liter Volumen und zahlreiche Fächer um alles, was man bei einer Tour so braucht, zu verstauen. Die 350 Gramm schwere Protector Vest Kids soll für die nötige Sicherheit sorgen, wenn die Kids auf dem Trail Vollgas geben.

Nachwuchstalent: Der Joyride 4l

Evoc - Joyride 4l (rot)
# Evoc – Joyride 4l (rot)

Mit dem JOYRIDE präsentiert EVOC erstmals einen Rucksack für Kids zwischen 7 und 12 Jahren. Ob Stadt oder Land, Spielplatz oder Trail: Der technische Performance Rucksack bietet ausreichend Platz und zahlreiche Fächer für alles, was Kids brauchen, um die Welt zu entdecken. Und weil nicht nur der Wissensdurst unersättlich ist, kommt das große Hauptfach mit einem separaten Fach für Trinksysteme bis zwei Liter Volumen. Praktisch: der Clip für den Trinkschlauch.

Evoc - Joyride 4l (blau)
# Evoc – Joyride 4l (blau)

Der Boden wurde aus einem extra abriebfesten und strapazierfähigen Material gefertigt und hält jedem Abenteuer stand. Der abnehmbare Bauchgurt und der verstellbare Brustgurt mit der integrierten Signalpfeife fixieren den Rucksack nah am Rücken. D as Beste zum Schluss: Mit nur 360 Gramm wiegt der JOYRIDE weniger als ein Fußball.

Schutzengel: Die Protector Vest Kids

Evoc - Protector Vest Kids
# Evoc – Protector Vest Kids

Extra Schutz für kleine Sportler: Mit der PROTECTOR VEST KIDS präsentiert EVOC erstmals eine Rückenschutzweste für Kids von 6 bis 11 Jahren. Herzstück der Weste ist der superleichte, CE-zertifizierte LITESHIELD BACK PROTECTOR (EN 1621-2) von EVOC. Er passt sich der Rückenlinie perfekt an und schluckt im Falle eines Sturzes bis zu 95% der Aufprallenergie. Viskoelastische Schaumstoffpolster schützen außerdem Schultern und Schlüsselbeine. Doch Schutz ist nicht alles.

Die Weste ist mit 350 Gramm kinderleicht und trägt sich angenehm wie ein T-Shirt. Ausgesuchte Funktionsmaterialien und die durchdachte Schnittführung garantieren höchsten Tragekomfort und Atmungsaktivität. Die polygiene Ausrüstung wirkt antibakteriell und antiallergen. Selbstverständlich ist die Weste maschinenwaschbar (ohne Protektor). Der Hüftgurt ist stufenlos verstellbar und lässt sich abnehmen. Das Beste zum Schluss: Dank der individuell verstellbaren Seiten wächst die Weste mit dem Kind.

————–

Info: Pressemitteilung EVOC Sports GmbH

  1. benutzerbild

    supermanlovers

    dabei seit 04/2006

    - Protektoren die auch bei etwas gröberen Stürzen noch genügend Schutz bieten ( z.B. D30 Schaum )
    - Leatt Kompatibel , es kann doch nicht sein, dass so viele Safety Jackets nicht mit Leatts kompatibel sind !! Zumahl sie ja im Hobbybereich doch häufig anzutreffen sind
    - man soll nicht aussehen wie ein Footballspieler
    - einigermaßen bezahlbar
    - ein gewisser Tragekomfort sollte auch gegeben sein
    - lang oder kurzarm zur Auswahl

    und was mir besonders wichtig ,und ein absolutes MUSS für eine Saftey Jacket ist,
    - ein ausreichend langer Rückenprotektor

    POC Spine VPD 2.0 DH !!
    abgesehen von günstig erfüllt sie alle deine Anforderungen. Es ist die beste Jacke die ich je hatte, und ich habe mir viele bestellt.

    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
  2. benutzerbild

    noton17

    dabei seit 04/2013

    Die POC hätte ich auch vorgeschlagen. Ich hab sie und bin voll zufrieden damit. Erfüllt, wie schon von supermanlovers gesagt, alle Kriterien außer eben günstig.

  3. benutzerbild

    nilspecialzed09

    dabei seit 01/2012

    aber passt das mit nem Leatt, klar kann man die Finne einfach über den Rückenprotektor machen, aber ich habe bei sowas Erfahrung gemacht, dass das Leatt dann immer hochrutscht.

  4. benutzerbild

    supermanlovers

    dabei seit 04/2006

    Ich stecke die Finne untern den Protektor. Da verrutscht nichts. Mein Schwager trägt sie trüber mit den Riemen.

  5. benutzerbild

    noton17

    dabei seit 04/2013

    Ich habe zwar kein Leatt, aber mir wurde auch bestätigt, dass man sie mit Leatt tragen kann.

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!