Schneidi macht wieder mal mit einer verrückten Aktion auf sich aufmerksam: Nach seinem 8. Platz beim diesjährigen ToughGuy sowie der Teilnahme bei der Megavalanche mit dem Hardtail springt er nun in das nächste Extrem.

Schneidi nahm am vergangenen Wochenende mit seinem Nicolai Argon Fat Pinion Bike beim MadEast Enduro teil und konnte sich auf einem starken 4. Platz einreihen. Damit verwies er einige schnelle Enduropiloten auf leichten, vollgefederten Enduros auf die Plätze.

Das Nicolai Argon Fat Pinion mit Gates Carbon Drive
# Das Nicolai Argon Fat Pinion mit Gates Carbon Drive

Schneidi und sein Spaßgerät. Das Fät-zt!
# Schneidi und sein Spaßgerät. Das Fät-zt!

Nebenbei hat Schneidi sich mit Jan Zander und den Jungs von Ridethemountain.de zusammengetan, um den MSB-X-TRAIL in St.Andreasberg (Harz) unter die breiten Stollen zu nehmen – dabei kam ein extrem witziges Video bei rum, in denen es öfter als gedacht um „Fat“ geht – MTB-News.de berichtete bereits. Wer das Video dazu noch nicht gesehen hat:

NICOLAI Argon FAT Pinion – Fääzzt ! von soul_ride – mehr Mountainbike-Videos

  1. benutzerbild

    cd-surfer

    dabei seit 12/2008

    Die zwei Transalpler waren übrigens von einem nahmhaften Bikehersteller gesponsert...

  2. benutzerbild

    DerBergschreck

    dabei seit 10/2004

    Die Erfahrung meines Fatbike-Kollegen: Asphalt ist der reine Hass ,Schlamm und Kurven aufgrund der guten Traktion genial,echtes Gelände mit vielen Wurzeln nur mit Federgabel gut zu fahren,weil die Reifen nur wenig "Federweg" zur Verfügung stellen und dann gnadenlos progressiv werden. Bei ihm ist der erste Reiz weg und das Ding steht in der Ecke.

    Ist die Frage wie lange er welches Bike vorher gefahren ist. Ein Fatbike ist trotz der fetten Reifen immer noch ein Starrbike und davor mehrere Jahre ein Hardtail oder sogar Fully gefahren zu sein ist eine denkbar schlechte "Vorbereitung" zum starren Fatbike fahren.

    Er war mit dem Fatbike nicht zufrieden?
    Wie zufrieden war das Fatbike denn mit ihm?smilie

    Nichtdestotrotz ist Asphalt für ein Fatbike suboptimal. Ich habe mich deshalb für die "Zwischengrösse" 29+ (Surly Krampus) entschieden. Hat im Gelände viel von nem Fatbike, ist aber asphalttauglicher und somit auf Touren universeller einsetzbar. Die Surly Knards 29x3" rollen etwa so wie 2,4" Maxxis Ardent und das ist für mich sehr in Ordnung.
  3. benutzerbild

    marco2

    dabei seit 01/2006

    Ich sag mal: In zwei Jahren gesellen sich die Fatbikes gemütlich zu den Longboards, Surfboards und anderen lustigen Produkten der Freizeitindustrie in den Keller, wo sie auf ihre nächste Modewelle warten.

  4. benutzerbild

    DerBergschreck

    dabei seit 10/2004

    Ich sag mal: In zwei Jahren gesellen sich die Fatbikes gemütlich zu den Longboards, Surfboards und anderen lustigen Produkten der Freizeitindustrie in den Keller, wo sie auf ihre nächste Modewelle warten.

    Genau das haben viele auch Ende der 80er gesagt, als die ersten MTBs erschienen: "Was für ein Unsinn, mit dem Fahrrad abseits der Strassen zu fahren. Das hat keine Zukunft."
  5. benutzerbild

    svennox

    dabei seit 02/2010

    ...so siehts aus, außerdem kann ich immer gar nicht verstehen wie man sich darüber aufregen kann,
    wenn mal wieder was neues auf dem Markt kommt, mit dem man viel SPASS HABEN kann,
    ... dazu kommt noch.........das man doch nicht immer das gleiche tun muss,
    UND es ist doch wunderbar wenn man Abwechlung hat !

    Vor allem aber, wird einem doch nicht aufgezwungen etwas zu kaufen..ist zumindest meine Meinung!
    smilie

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!