BioLogic, Hersteller für smartes Fahrrad-Zubehör, stellt mit dem „WeatherCase“ eine Schutzhülle vor, die sich leicht am Fahrrad befestigen lässt. Durch seine Wetterbeständigkeit ist es ideal für die tägliche Fahrt zu Arbeit oder Uni, als auch für Trips und Trainingseinheiten bei regnerischem Wetter geeignet.

BioLogic-Bike-Mount-WeatherCase-iPhone-Landscape # BioLogic Bike Mount WeatherCase für iPhone im „Landscape-Modus“

„Das Handy am Lenker ist inzwischen ein Muss für Pendler und Freizeitfahrer. Wie Helm, Licht, Tasche und Schloss ist es ein „Everyday Carry“-Utensil für viele Fahrradfahrer. Das WeatherCase sorgt für die problemlose Handynutzung. Denn es schützt das Mobiltelefon vor Regen, Schweiß und Schmutz. Dabei ist es fest und sicher montiert und dennoch schlank und leicht genug, um einfach in der Hosentasche verstaut zu werden, wenn man vom Fahrrad absteigt.“, sagt Eric Mah, Brand Manager bei BioLogic.

BioLogic-Bike-Mount-WeatherCase-Galaxy-Portrait # BioLogic Bike Mount WeatherCase für Samsung Galaxy im „Portrait-Modus“

Das WeatherCase ist aus ultraschall-geschweißtem TPU Material mit wasserdichten Reißverschlüssen gefertigt und bietet vollen Zugriff auf Touchscreen, Kamera und die seitlichen Lautstärke- und An/Aus-Tasten. Der elastische Deckel lässt sich leicht öffnen, damit das Telefon einfach in die Schutzhülle eingelegt und herausgeholt werden kann. Der zweiseitige Reißverschluss ermöglicht den Zugang zu Kopfhörer- und Ladeanschluss während das Smartphone in der Hülle ist. Die CushionFit™ Polsterung sorgt für bequemen Halt und schützt zugleich vor Erschütterungen.

Und ein wichtiger Pluspunkt: Das WeatherCase liefert eine klare und deutliche Sprachqualität beim Telefonieren. Das WeatherCase ist in drei Größen verfügbar, um mit den gängigsten Handys kompatibel zu sein. Das WeatherCase für iPhone ist für die iPhone Modelle 5, 5s und 5c ausgelegt. In das WeatherCase Galaxy passen das Galaxy S4/S3, HTC One (M7) und Telefone bis zu einer Abmessung von 139 x 71 x10 mm. Das größte Modell ist das WeatherCase XL, das Platz für Handys bis zu 151 x 78 x 10 mm, einschließlich des HTC One (M8), Samsung Galaxy S5, LG G3 und Sony Xperia Z2, bietet.

BioLogic-Bike-Mount-WeatherCase-Galaxy-Includes BioLogic-Bike-Mount-WeatherCase-Galaxy-Back BioLogic-Bike-Mount-WeatherCase-Galaxy-Landscape BioLogic-Bike-Mount-WeatherCase-Galaxy-Side

Nach Hard Case und Dry Bag ist das WeatherCase das dritte Smartphone-Gehäuse, das für die robuste AnchorPoint Befestigung ausgelegt ist. Das starke vierarmige Befestigungssystem hat eine deutlich höhere Haltekraft als herkömmliche Einrast-Systeme. Die Halterung ist aus robustem faserverstärktem Nylon-Komposit. Ein indexierter Spannmechanismus garantiert eine sichere Verriegelung während der Fahrt.

Die Halterung kann horizontal und vertikal ausgerichtet werden und ist im Lieferumfang des WeatherCase enthalten. Die BioLogic Bike Mount WeatherCase für iPhone, Galaxy oder XL-Size Handys sind zum UVP von 34,95 €, inklusive der AnchorPoint Lenkerhalterung unter www.premiumbikegear.com und im weltweiten Fachhandel ab sofort verfügbar.

—–

Info: Pressemitteilung BioLogic




Über den Autor

Sebastian Beilmann

Sebastian Beilmann, Jahrgang 1992. Ich komme aus Bad Kreuznach und bin dort auch häufig auf den Trails anzutreffen. Studierter Wirtschaftsinformatiker und bei MTB-News als Redakteur, Tester und Fotograf tätig. Von Bikepark über Enduro bis zu Alpenausfahrten – Hauptsache auf dem Mountainbike. Webseite: sebastianbeilmann.com

Die neuesten Kommentare
  1. benutzerbild

    Don Stefano

    dabei seit 04/2003

    Ähem, die Bilder zeigen nicht das WeatherCase sondern das HardCase.
  2. benutzerbild

    Anzeige

  3. benutzerbild

    nsc

    dabei seit 11/2012

    „Das Handy am Lenker ist inzwischen ein Muss für Pendler und Freizeitfahrer.
    Da ich in meiner Freizeit fahre bin ich ja quasi Freizeitfahrer und hab bis jetzt mein Smartphone am Lenker noch nicht vermisst. Irgendwas mache ich falsch :confused:
  4. benutzerbild

    lupus_bhg

    dabei seit 04/2005

    SEB92
    „Das Handy am Lenker ist inzwischen ein Muss für Pendler und Freizeitfahrer. Wie Helm, Licht, Tasche und Schloss ist es ein „Everyday Carry“-Utensil für viele Fahrradfahrer.
    Damit man beim Radfahren surfen oder tippen kann? So ein Unsinn.
    Aber mit so einem Teil kann man das Telefon natürlich schön präsentieren. Wie mit diesen Oberarmhalterungen.
  5. benutzerbild

    Freesoul

    dabei seit 10/2001

    Don Stefano
    Ähem, die Bilder zeigen nicht das WeatherCase sondern das HardCase.
    sorry, der Fehler lag in der Pressemitteilung, du hast natürlich recht. Bilder sind ausgetauscht.
  6. benutzerbild

    dkc-live

    dabei seit 09/2006

    Ich habe mein Sony Xperia Active am Lenker wenn ich nach GPS fahre. Ich finde das Display einfach klasse im Gegensatz zu Garmin und Co. Mit einer Akkuladung komm ich auch 8 Std hin. Genauigkeit ist auch super durch Magnetischen Kompass und Barometer. Puls mit ANt+ kein Problem. Der positive Nebeneffekt:200 € gespart.

    Handy am Lenker :daumen:

Was meinst du?

Hier kannst du den Artikel direkt im Forum kommentieren.

Hier geht es zu Thema und Kommentaren im Forum.

Verpasse keine Neuheit. Trag dich für den MTB-News-Newsletter ein:
Anmelden