Die neue Magura MT7 (MT7 Test) soll neben der Bremsleistung jetzt auch in Sachen Optik an die klassische Gustav M Bremse erinnern. Den klassischen „Anker“ gab es ja im bekannten RaceLine Gelb – und genau in diesem Gelb hat Magura dieses Wochenende die MT7 jetzt in Albstadt dabei. In Albstadt findet dieses Wochenede erstmals die Deutsche Meisterschaft im Downhill statt, Magura ist Hauptsponsor des Events und hat passend dazu die MT7 als Sonderserie aufgelegt.
# Magura MT7 – 4 Beläge pro Bremse. Drei Stege sorgen für hohe Steifigkeit
Die Magura Mitarbeitern verrieten uns in Albstadt, dass je nach Resonanz die neue Farbe durchaus auch wieder als Serienfarbe kommen könnte. Bislang wird sie nur an den Bikes der gsponsorten Fahrer zum Einsatz kommen.
Die Farbe ist laut Magura identisch mit der alten RaceLine Linie aus früheren Zeiten. „Zurück zum Rennsport“ – und mit dem neuem Gustav Modell wieder zu den Wurzeln der Scheibenbremsen zurückkehren ist der Plan – und dabei den alten Ruf der stärksten Bremse wieder herstellen. Die Bremsleistung der MT7 soll die der Gustav M deutlich übertreffen.
Michael Ruopp, Entwickler der Bremse, kümmert sich um den Raceservice am Wochenende und baut allen gesponserten Fahrern die neue Bremse ans Rad und unterstützt sie das ganze Wochenende über.
Technische Details Magura MT7:
- Gewicht: pro Bremse inkl. Scheiben und Adapter 355g, Satz 710g
- Carbotecture SL Geber und Aluminium geschmiedeter Bremssattel
- MT7 hat 4 Beläge, MT5 hat ein großen Belag
- Einfacher Service bei MT7 durch von oben eingeführte Beläge
- Ab Eurobike verfügbar
# Beläge im Vergleich: Links MT8, Rechts MT7 oben, zusammengefasster Belag der MT5 unten
# Neuer Carbotecture SL Geber der neuen MT Generation.
# Magura MT7 in Sonderedition RaceLine
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