Das neue Thunderbolt wird es in mehreren Ausführungen geben, hier mit 3fach-Antrieb
Der Dämpfer lässt sich per Lenker-Remote blockieren.
Das Element soll für schwere Marathons oder Etappenrennen das richtige Gefährt sein - An der Front stehen dem Fahrer 100 mm Federweg zur Verfügung, am Heck 95 mm.
Rocky Mountain Instinct 950 MSL
Das Instinct soll für eine aggressive Fahrweise auf Trails ausgelegt sein.
Detailverliebte Decals finden sich immer an Rocky Mountain Rädern.
Antriebe ohne Umwerfer sind im Trend - fast jeder Hersteller verbaut sie an seinen Topmodellen
Rocky Mountain Thunderbolt in der BC Edition - so fahren es die Rocky-Mitarbeiter. Breite Lenker, dicke Reifen, steife und robuste Laufräder und eine hochwertige Federung
Rocky Mountain setzt oft auf die Race Face-Komponenten. Die beiden Firmen stehen sich recht nahe und kommen beide aus Kanada
Im Topmodell wird die elektronische Schaltung XTR Di2 ihren Dienst verrichten.
Der Akku versteckt sich leicht erreichbar hinter dieser Platte.
Thomas Fritsch, in den News unter dem Namen Dommaas vertreten, kümmert sich seit 2011 hauptsächlich um die Ausdauerdisziplinen. Von Rennberichten über Interviews bis zu Hausbesuchen ist er in fast jedem Bereich tätig, am meisten interessiert er sich aber für die Technik und Tests. Vielleicht weil er neben der Arbeit für MTB-News an der Uni Stuttgart Maschinenbau studiert.
Rocky Moutain zählt sicherlich zu einer der kultigsten Marken in der Mountainbikeindustrie. Auf der Eurobike präsentierten die Kanadier zwei neue Fullymodelle. Zum einen das Thunderbolt MSL, das ideal für den XC Trail-Einsatz sein soll, zum anderen das Altitude, das den Vortrieb eines All-Moutainbikes, aber die Abfahrtsqualitäten eines Enduro Racebikes haben soll.
#Das neue Thunderbolt wird es in mehreren Ausführungen geben, hier mit 3fach-Antrieb
#Der Dämpfer lässt sich per Lenker-Remote blockieren.
#Das Element soll für schwere Marathons oder Etappenrennen das richtige Gefährt sein - An der Front stehen dem Fahrer 100 mm Federweg zur Verfügung, am Heck 95 mm.
#Das Instinct soll für eine aggressive Fahrweise auf Trails ausgelegt sein.
#Detailverliebte Decals finden sich immer an Rocky Mountain Rädern.
#Antriebe ohne Umwerfer sind im Trend - fast jeder Hersteller verbaut sie an seinen Topmodellen
#Rocky Mountain Thunderbolt in der BC Edition - so fahren es die Rocky-Mitarbeiter. Breite Lenker, dicke Reifen, steife und robuste Laufräder und eine hochwertige Federung
#Rocky Mountain setzt oft auf die Race Face-Komponenten. Die beiden Firmen stehen sich recht nahe und kommen beide aus Kanada
#Im Topmodell wird die elektronische Schaltung XTR Di2 ihren Dienst verrichten.
#Der Akku versteckt sich leicht erreichbar hinter dieser Platte.
Eurobike 2014
Alle Artikel zu den Neuheiten findest du hier: Eurobike 2014
warum sollte ich über gleitlager im allgemeinen schreiben? ergibt doch auch nur sinn, wenn ich dies im bezug auf die produktvorstellung anspreche, um darauf aufmerksam zu machen, dass diese lager nicht wie er im video angesprochen gefettet werden müssen. gleitlager in hinterbauten von mtbs sind durch die bank von igus, aus kunststoff und müssen nicht gefettet werden. warum es sich so verhält erklärt der link, den ich als quelle angehängt habe.
und zu diesem stupiden verbalen nachgetrete... entschuldige, ich wollte deinen denkapparat wirklich nicht überfordern.
Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:
25 Kommentare