Tipp: du kannst mit der Tastatur blättern
Campen unterm Sternenhimmel
Campen unterm Sternenhimmel
Der Morgen begann ...
Der Morgen begann ...
... mit einem 1400 Höhenmeter Aufstieg
... mit einem 1400 Höhenmeter Aufstieg
Endlich oben
Endlich oben
Die Landschaft weiß zu beeindrucken
Die Landschaft weiß zu beeindrucken
Alpines Gelände
Alpines Gelände
Vollgas in den Tretpassagen
Vollgas in den Tretpassagen
Braaap
Braaap
Schönes Waldstück
Schönes Waldstück
Na dann guten Appetit
Na dann guten Appetit

Renndirektor Ash Smith hat sich die meiste Zeit des Tages im Hintergrund gehalten und die Fahrer erst an der letzten Station des Tages willkommen geheißen. Er hatte Angst vor den Reaktionen der Fahrer, die am Anfang des Tages eine gewaltige Tragepassage überwinden mussten.

https://vimeo.com/106851537

Glücklicherweise ließen ihn die Fahrer an einem Stück. Aber es war wohl trotzdem weise von Ash, sich im Hintergrund zu halten, denn die Fahrer mussten vom schönen Campingplatz in Prads direkt zum höchsten Punkt des Tages auf auf rund 2400 Meter hinauf. Es galt also 1.400 Höhenmeter am Stück zu überwinden – und das größtenteils mit dem Rad auf dem Rücken.

Zu allem Überfluss mussten die meisten Fahrer dann auch noch einige Stücke der darauffolgenden Abfahrt zu Fuß überwinden – der Trail war extrem technisch und erforderte eine enorm gute Fahrtechnik. Es war also ein harter Morgen.

Campen unterm Sternenhimmel
# Campen unterm Sternenhimmel

Trotzdem, oder vielleicht gerade deswegen, hatten die Fahrer am Ende des Tages die morgendlichen Strapazen vergessen und redeten hauptsächlich über die genialen anderen drei Stages – es gibt eben doch immer einen guten Grund sich über einen Berggipfel zu quälen.

Aber natürlich wird hier auch ein Rennen gefahren – die Zeiten der Fahrer liegen momentan noch sehr nah beieinander, es kann also noch einiges passieren.

Der Morgen begann ...
# Der Morgen begann ...

Resultate

Die ersten drei Plätze sehen wieder genauso aus wie gestern – François Bailly-Maitre liegt auch heute wieder auf Platz eins, gefolgt von Jerome Clementz und Jamie Nicoll. Daher gibt es auch in der Gesamtwertung keine Überraschungen.

Resultate von Tag zwei
Gesamtwertung nach Tag zwei

... mit einem 1400 Höhenmeter Aufstieg
# ... mit einem 1400 Höhenmeter Aufstieg
Endlich oben
# Endlich oben
Die Landschaft weiß zu beeindrucken
# Die Landschaft weiß zu beeindrucken
Alpines Gelände
# Alpines Gelände
Vollgas in den Tretpassagen
# Vollgas in den Tretpassagen
Braaap
# Braaap
Schönes Waldstück
# Schönes Waldstück
Na dann guten Appetit
# Na dann guten Appetit
Info: Pressemitteilung Mavic® Trans-Provence
  1. benutzerbild

    SEB92

    dabei seit 10/2010

    Trans-Provence 2014 #2: 1.400 Höhenmeter zum Frühstück!

    Renndirektor Ash Smith hat sich die meiste Zeit des Tages im Hintergrund gehalten und die Fahrer erst an der letzten Station des Tages willkommen geheißen. Er hatte Angst vor den Reaktionen der Fahrer, die am Anfang des Tages eine gewaltige Tragepassage überwinden mussten.

    Den vollständigen Artikel ansehen:
    Trans-Provence 2014 #2: 1.400 Höhenmeter zum Frühstück!
  2. benutzerbild

    Stricherjunge

    dabei seit 04/2009

    Die Tans-Provence klingt immer richtig interessant!

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!