Mit dem Mountainbike den Klettersteig vom Wilden Kaiser hinab abfahren? Was für die meisten Fußgänger eine handfeste Herausforderung ist, hat Johannes Pistrol nun mit seinem Freeride-Bike gemeistert. Im Video begleitet Filmer und Fotograf Colin Stewart unter dem Titel „Wilder Kaiser extreme“ die Aktion, bei der vom Goinger Halt aus die Steinerne Rinne abgefahren wird. Der folgende Clip zeigt dann auch einige Szenen, die einfach nur noch extrem sind. Wer den Steig schon mal zu Fuß begangen hat sei versichert: Johannes hat wohl manche Stelle noch ausgelassen und der eigenen Sicherheit zu Liebe nicht in Angriff genommen, doch bereits so sind außergewöhnliche Aufnahmen entstanden, die wohl aktuell zu den technischsten Leistungen gehören, die es auf dem MTB zu sehen gibt. Film ab!

Wilder Kaiser extreme

Video

Wilder Kaiser extreme von BigColMehr Mountainbike-Videos

Bilder

Aufstieg über den Klettersteig
# Aufstieg über den Klettersteig
Und weiter dem Gipfel entgegen, das Bike geschultert. Hier verirren sich normaler Weise nur Wanderer hin.
# Und weiter dem Gipfel entgegen, das Bike geschultert. Hier verirren sich normaler Weise nur Wanderer hin.
Colin Stewart hat die beeindruckende Abfahrt im Video festgehalten.
# Colin Stewart hat die beeindruckende Abfahrt im Video festgehalten.
Den Bremsen vertrauen...
# Den Bremsen vertrauen...
Latente Todessehnsucht? Irgendwo muss hier der Trail lang gehen...
# Latente Todessehnsucht? Irgendwo muss hier der Trail lang gehen...
  1. benutzerbild

    Buberino

    dabei seit 07/2012

    Ich finde das folgende Video gibt einen ganz guten Einblick in diese Art des Fahrens.
    Ich kann da weder Profilierungs noch Leichtsinn erkennen, dafür aber viel Ruhe und Besonnenheit.

  2. benutzerbild

    hnx

    dabei seit 12/2011

    Wenn man bös' wär würde man jetzt auf das unkontrolliert fallende Rad hinweisen. smilie

  3. benutzerbild

    Buberino

    dabei seit 07/2012

    Ja gut, das stimmt natürlich, da geb ich dir recht.

  4. benutzerbild

    ufp

    dabei seit 12/2003

    Drüben, auf der Insel gibt es auch so einen Bergsteiger, Names Danny Macaskill ;-).
    Zumindest in seinem neuersten Video, The Ridge trägt er auch sein (29er Fully übrigens) und fährt bzw. hüpft dann runter...

    Und an manchen Stellen ist das genau so gefährlich bzw. leicht zum Anstürzen wie beim Johannes und dem Wilden Kaiser.

    Könnens/r sinds aber beide.

  5. benutzerbild

    supertacky

    dabei seit 05/2013

    Drüben, auf der Insel gibt es auch so einen Bergsteiger, Names Danny Macaskill ;-).
    Zumindest in seinem neuersten Video, The Ridge trägt er auch sein (29er Fully übrigens) und fährt bzw. hüpft dann runter...

    .

    Danny's Santa Cruz Bronson ist kein 29er, das gibt's nur in 650b/27,5"smilie

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!