Tag 3 – Villars-Colmars nach Guillaumes: nach dem superheftigen zweiten Tag sollte Tag Drei nahezu ein Erholungstag werden. Die Strecke sollte nur ein wenig auf und ab führen – 1300 Meter hoch und über 3000 bergab!

Vier Sonderprüfungen waren wie immer angesetzt, dieses mal konnte die „graue Erde“ jedoch nicht unter die Stollen genommen werden, da dort durch den Bau eines Solarparks die Strecke beschädigt wurde. – dafür gibt es aber neu Stages 2 und 4.

Alles ist nicht glatt gelaufen, es gab etliche Defekte – angefangen bei kaputten Dämpfern und anderen Teilen bis hin zu zahlreichen Platten. Platte Reifen bedeuten immer direkt, dass die Stagezeit dahin ist – einige Fahrer sind daher anstatt mit leichtrollenden Reifen mit DH-Schlappen unterwegs.

Für einige Teilnehmer gab es auch Wandereinlagen – der Hinweis bei Unklarheiten die Karte zu checken scheint vergessen zu sein, sobald mit dem Timing Chip der Stage-Start geloggt ist – aber das ist es eben, was die Trans Provence ausmacht!

Transprovence 2014 – Fotos Tag 3

Wow
# Wow
Tag 3
# Tag 3
Anspruchsvolle Stages warten auf die Fahrer
# Anspruchsvolle Stages warten auf die Fahrer
Graue Erde im Hintergrund
# Graue Erde im Hintergrund
Jerome Clementz - der schnellste an Tag 3
# Jerome Clementz - der schnellste an Tag 3

Ergebnisse von Tag 3

Transprovence 2014 – Video Tag 3

https://vimeo.com/106975031

Stay Tuned!

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!