Tipp: du kannst mit der Tastatur blättern
Boner Log
Boner Log - Amir auf dem Absprung
Tailwhip-Action mitten im Wald
Tailwhip-Action mitten im Wald
Barspin Transfer
Barspin Transfer - Amir Kabbani ist wieder vollständig genesen
Lukas Tielke hat Amir im Visier
Lukas Tielke hat Amir im Visier
Absprung klöppeln
Absprung klöppeln - Amir bearbeitet einen Kicker
Anschauen der Aufnahmen
Anschauen der Aufnahmen
Amir in Latsch
Amir in Latsch
Dritte Kooperation
Dritte Kooperation - Amir Kabbani, Lukas Tielke

In The Woods 3 ist da! Fast pünktlich zum Jahresende kommt die mittlerweile dritte Kooperation von Slopestyler Amir Kabbani und Filmer Lukas Tielke. Wir präsentieren euch aber nicht nur den Film, sondern haben auch mit den beiden Machern der Produktion über den neuen Streifen gesprochen. Aber erstmal – viel Spaß mit In The Woods 3:

Film: In The Woods 3

https://youtube.com/watch?v=NGV8i-fp8MI

Interview mit Amir Kabbani und Lukas Tielke

MTB-News: Amir, du warst lange verletzt. Wie lange bist du jetzt schon wieder auf dem Damm?

Amir Kabbani: Ich hatte Glück im Unglück. Eine OP blieb aus und ich hab alles getan, um so schnell es geht wieder im Sattel zu sitzen… Auf dem Rad sitze ich seid etwa Ende Juli wieder. Das Video dann gleich umzusetzen war eine neue Herausforderung.

Boner Log
# Boner Log - Amir auf dem Absprung
Tailwhip-Action mitten im Wald
# Tailwhip-Action mitten im Wald

Du hast wieder viel Zeit im Wald verbracht, um zu bauen und zu buddeln. Was war das Aufwändigste, was du bisher gebaut hast?

Amir: Sicher der neue Kurs, auf dem das Video gedreht wurde. Dafür stand ich ernsthaft gute sieben Monate fast täglich im Wald und habe von Hand diesen Kurs in den Wald gezimmert. Einfach getrieben von den Bildern in meinem Kopf.

Barspin Transfer
# Barspin Transfer - Amir Kabbani ist wieder vollständig genesen

Das ist nun deine dritte Film-Arbeit als Duo zusammen mit Lukas Tielke von Peoplegrapher. – wie hat es funktioniert, geht ihr euch nicht langsam ein bisschen auf die Nerven oder versteht ihr euch sogar mit der Zeit immer besser?

Lukas Tielke: Jeder Dreh hat Höhen und Tiefen, aber jedes Projekt bringt die Herausforderung etwas Neues zu schaffen und sich kreativ auszutoben. Das hat auch dieses Mal wieder unglaublich viel Spaß gemacht.

Lukas Tielke hat Amir im Visier
# Lukas Tielke hat Amir im Visier
Absprung klöppeln
# Absprung klöppeln - Amir bearbeitet einen Kicker

ITW1 und 2 haben für massive Highlights gesorgt – was ist für dich das Highlight im dritten Teil?

Lukas: Definitiv die Vielseitigkeit. Wir haben viele verschiedene Wälder gepaart mit verschiedenen Wettersituationen. Der Slopestylepart am Ende rundet das Ganze dann noch ab.

Erzählt doch mal in ein paar kurzen Facts was so ein Video an Material, Arbeitszeit und Equipment beinhaltet…

Lukas: Gedreht haben wir auf einer RED Dragon mit verschiedenem Spielzeug wie Mövi-Rig, Steadycam oder auch Flugdrohne. Der Drehzeitraum hat sich dann doch über ca. 4-6 Wochen gestreckt. Am Ende sind es dann 3TB Daten geworden und um die 10 Stunden Rohmaterial, wobei vieles direkt in Slowmotion aufgenommen wurde und so natürlich das Bildmaterial in der Länge streckt.

Anschauen der Aufnahmen
# Anschauen der Aufnahmen

Ihr habt ausschließlich in Latsch im Vinschgau und in deiner Heimat in Boppard gefilmt – warum ausgerechnet Latsch?

Amir: Ich war einfach ewig auf der Suche nach coolen Trails im nahen Ausland. Vor Ewigkeiten war ich mal dort und kam einfach darauf, da mal zu schauen was es noch so gibt. Im Nachhinein ist der Plan auch dank der super netten Locals absolut aufgegangen.

Amir in Latsch
# Amir in Latsch

In the Woods 3 ist draußen, das Jahr zuende: Was steht für dich 2015 an, Amir? Können wir dich wieder auf der Slopestyle-Bühne erwarten oder wirst du dich wie zum Beispiel Brandon Semenuk eher auf Filme und Videos konzentrieren?

Amir: Das Filmen hat einfach einen großen Reiz für mich. Dieses Jahr wollte ich mich eigentlich dennoch auf Events und das Videoprojekt beschränken. Doch aufgrund der Verletzung bin ich gerade mehr als froh, ein paar Monate später unseren dritten Teil released zu haben. Für nächstes Jahr möchte ich in jedem Fall wieder Contests fahren.

Danke für das Interview zu In the Woods 3!

Dritte Kooperation
# Dritte Kooperation - Amir Kabbani, Lukas Tielke
  1. benutzerbild

    jan84

    dabei seit 08/2005

    Wurde aber auch zeit ;-).

  2. benutzerbild

    MA85

    dabei seit 12/2013

    Video, Fahrweise, Filmtechnik,Spots und alles der Hammer! Ich finde die Musik nur leider etwas unpassend langweilig! Denke es würde mit passenderen Titeln deutlich interessanter Wirken. Is aber auch nur meine persönliche Meinung die bestimmt auch geprägt ist weil Teil 1und 2 vom ton so meega Knaller waren!
    Trozdem absolut klasse Arbeit und vor allem nach der Vorgeschichte!

  3. benutzerbild

    Deleted 294333

    dabei seit 12/2015

    Super Video, und Respekt nach so einer Verletzung so schnell wieder auf die Beine bzw. Räder zu kommen!

  4. benutzerbild

    endurobikeshop

    dabei seit 06/2013

    schönes video
    top gemacht und umgestezt
    Leider jedoch nichts aber auch garnichts gelernt:::::::::::::

    wieder am Bike und immer noch keine Protectoren an!!!!!!!!!!!!!!!!!
    schlechtes vorbild!!!!!!!!
    Junge du kannst so froh sein das du nicht gelähmt im Rollstuhl sitz..........
    naja wenigstens nen Helm auf
    schön das es dir wieder gut geht amir(und das meine ich ehrlich, den sowas wünscht man niemandem)

    Style geht nicht immer vor ...schon garnicht wenn man an den rädern vom rollstuhl geschnuppert hat
    und jetz kein Blabla von wegen bewegungsfreiheit und hat er doch unterm shirt an.....schaut mal genau-unterm shirt zeichnet sich kein rückenschutz ab
    :-(

    Wie gessagtschön gemachtes video---aber mir sehr unsympatisch das ganze

  5. benutzerbild

    MA85

    dabei seit 12/2013

    schönes video
    top gemacht und umgestezt
    Leider jedoch nichts aber auch garnichts gelernt:::::::::::::

    wieder am Bike und immer noch keine Protectoren an!!!!!!!!!!!!!!!!!
    schlechtes vorbild!!!!!!!!
    Junge du kannst so froh sein das du nicht gelähmt im Rollstuhl sitz..........
    naja wenigstens nen Helm auf
    schön das es dir wieder gut geht amir(und das meine ich ehrlich, den sowas wünscht man niemandem)

    Style geht nicht immer vor ...schon garnicht wenn man an den rädern vom rollstuhl geschnuppert hat
    und jetz kein Blabla von wegen bewegungsfreiheit und hat er doch unterm shirt an.....schaut mal genau-unterm shirt zeichnet sich kein rückenschutz ab
    :-(

    Wie gessagtschön gemachtes video---aber mir sehr unsympatisch das ganze
    Ich denke bei seinem Unfall im Frühjahr hätte ihm ein rückenprotektor nichts genützt.
    Im Endeffekt ist jeder enduro biker, einschließlich mir, nicht viel vernünftiger wenn er mit einem Halbschatten xc helm hometrails im dh Modus runterballert!
    Und beim enduro fahren sind 80% weniger protektiert als amir in dem Video!


    Ride hard

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!