Mit seinem aktuellen Werk „The Ridge“ [hier zum Video] landete Danny MacAskill einen Volltreffer, der mit über 20 Millionen Aufrufen erneut weit über die Mountainbike-Szene hinaus bekannt wurde. Nun wurden vier Making Of-Clips veröffentlicht, welche die wichtigsten Schlüsselszenen bzw. -stellen des Films behandeln und mal wieder zeigen, dass ein gutes Bikevideo ganz schön harte Arbeit ist.

1. In „Inaccessible Pinnacle“ geht es um Dannys Aufstieg auf den Bergrücken, ohne Netz und doppelten Boden, mit seinem Bike auf dem Rücken.

2. „The Frontflip“ zeigt seinen speziellen Vorwärtssalto über einen Zaun (ein sogenannter „Bump Front Flip“), den er bis zur Perfektion immer wieder ausführen musste und der für ihn eines der gefährlichsten Manöver war.

3. Kletterpartien im strömenden Regen beim Location-Check und ein Pfad, der Danny keinen Platz für Fehler gab sind die Zutaten in „The Ledge“:

4. Der vierte Clip „The Gap“ behandelt einen der wohl schwierigsten Tricks, einen Sprung von einem Felsblock über einen Graben, der für Körper und Bike gleichermaßen eine riesige Belastung darstellte.

  1. benutzerbild

    Ehrenfeld

    dabei seit 10/2001

    Mit seinem aktuellen Werk "The Ridge" [hier zum Video] landete Danny MacAskill einen Volltreffer, der mit über 20 Millionen Aufrufen erneut weit über die Mountainbike-Szene hinaus bekannt wurde. Nun wurden vier Making Of-Clips veröffentlicht, welche die wichtigsten Schlüsselszenen bzw. -stellen des Films behandeln und mal wieder zeigen, dass ein gutes Bikevideo ganz schön harte Arbeit ist.


    → Den vollständigen Artikel "The Ridge: Behind the scenes mit Danny MacAskill [Video]" im Newsbereich lesen


  2. benutzerbild

    staycool

    dabei seit 10/2004

    Warum gehen die Videoas manchmal und manchmal nicht???? Das nervt!!!

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!