Adelheid Morath, amtierende deutsche Meisterin MTB Cross Country sowie Gewinnerin der CC Bundesliga, wird das BH SR Suntour KMC Team in 2015 verstärken.

Die 30 jährige Schwarzwälderin zählt seit Jahren zur weiblichen Elite des internationalen Cross Country Zirkus und konnte hier bereits auch in 2013 einen Podiumsplatz ergattern, die letzte Saison schloss sie im Gesamtranking des Weltcups auf einem 12. Platz ab und war damit zweitbeste Deutsche. Auch konnte sie bereits 2008 und 2012 für den deutschen Nationalkader bei Olympia mit dabei sein.

Adelheid Morath wurde 12te beim Worldcup in Cairns 2014.
# Adelheid Morath wurde 12te beim Worldcup in Cairns 2014.

“Adelheid ist auf dem Bike sehr erfahren und bereits seit Jahren bei der internationalen Elite dabei. Im Team mit Julie Bresset, Hanna Klein und Perrine Clauzel wird sie eine immense Verstärkung unserer “Girl Squad” auf internationaler Ebene sein” sagt der Team Manager Michel Hutsebaut. “In 2015 wird Adelheid Ihren Schwerpunkt auf die deutsche Meisterschaft, den CC Worldcup und der KMC Bundesliga legen. Das erste Teamtreffen wird Ende Januar in Paris statt finden.”

Adelheid kommt vom aufgelösten Sabine Spitz Haibike Pro Team zu BH SR Suntour KMC und wird dort neben der in Freiburg lebenden Hanna Klein die zweite Deutsche im Team sein. Zusammen mit der amtierenden Olympiasiegerin Julie Bresset und der starken Perrine Clauzel aus dem Elsass sind sie somit das Top Team im Frauen-Bereich. Mit dem ebenfalls sehr erfolgreichen Männern aus dem Team (u.A. U23 Gesamt Weltcupsieger Jordan Sarrou) konnten sie im Gesamtteamranking des Worldcups auf Rang 4 landen.

Unterwegs sein werden die Männer und Frauen auf dem Ultimate 27,5 – ähnlich diesem Modell.

Infos vom BH SR Suntour KMC Team
  1. benutzerbild

    cd-surfer

    dabei seit 12/2008

    Vom 29er auf 27,5...
    Ob ihr das so schmecken wird?

  2. benutzerbild

    Redrocky

    dabei seit 10/2009

    Die Herren (Marotte, Tempier, Sarrou) sind die letzten Rennen auf dem 29er gefahren. Ich glaube sie hat da freie Wahl.

  3. benutzerbild

    cd-surfer

    dabei seit 12/2008

    Ich denke auch,das ich das nur falsch verstanden habe!

  4. benutzerbild

    Twenty-1

    dabei seit 06/2009

    gibt es irgendwo nähere Info zu der Auflösung vom Sabine Spitz Haibike Pro Team? Habe das jetzt in dem Nebensatz in dem Artikel hier zum ersten Mal gelesen... und auf FB und derem Homepage steht auch (noch) nichts dazu...

  5. benutzerbild

    Laktathunter

    dabei seit 11/2008

    Es ist schon lange bekannt, dass Sabine keine Sponsoren mehr hat. Haibike steigt aus, Garmin ist schon ausgestiegen.

    Schade

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!