Dieses Frühjahr erscheint das Nachfolgemodell des Endurobikes Last Herb 160. Neben der neu implementierten Laufradgröße 650B wurde die Geometrie weiter ausgefeilt und für große Fahrer wird es eine neue Rahmengröße geben. Alle Rahmenbauteile wurden überarbeitet, sodass das Gewicht deutlich geringer ausfallen sollte. Durch einfaches Austauschen eines Verbindungslinks kann die Geometrie so modifiziert werden, dass auch 26 Zoll Laufräder ohne die sonst üblichen Geometriekompromisse gefahren werden können. Das Bike wird in drei Ausstattungsvarianten und als Rahmenset angeboten und orientiert sich preislich an den aktuellen Modellen. Mehr Informationen zum Bike und erste Bilder folgen in den nächsten Wochen. Weitere Informationen zu neuen Schaltaugen für reibungsgedämpfte Schaltwerke und den Jahresrückblick des Last-Teams gibt es im Newsletter:

Optimierte Schaltaugen für reibungsgedämpfte Schaltwerke

Insbesondere seit 11-fach Schaltungen verfügbar sind, finden reibungsgedämpfte Schaltwerke weite Verbreitung und überzeugen trotz Reibungsdämpfer mit knackigen Schaltvorgängen. Durch die Reibungsddämpfung haben sich die aufs Schaltauge übertragenen Kräfte jedoch deutlich erhöht. Obwohl seitens der Schaltungsanbieter keine neuen Vorgaben erfolgten, haben wir in den letzten Monaten reagiert. Ab sofort sind alle Schaltaugen für das HERB 160, HERB 180 sowie für die bereits ausgelaufenen FR und AM Modelle in optimierter Geometrie mit stabilerer Schaltaugennase verfügbar. Im Onlineshop verfügbare Versionen: 135, 142, 150 mm

Erik Fedko und Patrick Rasche in „All in one“

Neu im Team ist seit letzter Saison Erik Fedko, der bereits jetzt schon mit jungen 16 Jahren in Dirt und Park eine feste Größe geworden ist. Seine Skills zeigte er bereits in dem von El Flamingo produzierten Film „All in one“, in dem auch Patrick Rasche mit spektakulären Linien auch sich aufmerksam machte. Die von ihm gewählten Locations würde man wohl eher in British Columbia vermuten, als im schönen Ruhrgebiet. Aber seht selbst, denn den Film gibt es hier in voller Länge zu sehen:

ALL IN ONE – A Mountainbike Movie [Full Movie] von elflamingoMehr Mountainbike-Videos

Team-Jahresrückblick

Bei der Fourcross Weltmeisterschaft in Leogang sicherte sich Aiko Göhler einen hervorragenden vierten Platz. Wenige Wochen nach einem Trainingsunfall mit dem Straßenrad zeigte er sich bei den JBC 4X-Revelations mit Platz 7 bereits stark zurück. Auch die Fourcrosser, Marco Stinner, Joscha Bazynski und Marvin Schaupp fuhren mit ihren TREMONIA-Hardtails immer wieder auf’s Treppchen. Joscha Bazynski gewann in der Mastersklasse beim Südeutschen 4X-Cup alle Läufe und konnte schließlich auch noch das Finale für sich entscheiden.

Im Bereich Enduro waren Bettina Lysko und Jana Götze besonders erfolgreich, die jeweils ihre Altersklasse bei der Deutschen Enduromeisterschaft (Amateur) gewannen. Jana holte sich neben dem Gesamtsieg der TrailTrophy-Serie (Riders Class) auch die Tagessiege in Breitenbrunn und Latsch. Bettina konnte in ihrer ersten Rennsaison ebenfalls die Mad East Enduro Challenge gewinnen.

Steffi Kepp zeigte gleich in der ersten Saison auf LAST, dass sie ein wertvoller Zuwachs für unser Downhill-Team ist. Zu Beginn der Saison hieß es noch Daumen drücken, da sie durch eine Schlüsselbeinverletzung noch stark eingeschränkt war. Am Ende holte sie sich den Gesamtsieg der German Downhill Cup Rennserie (Woman) und bewies damit allen, dass sie so leicht nicht zu verunsichern ist.

Info: Newsletter Last




Die neuesten Kommentare
  1. benutzerbild

    trailterror

    dabei seit 11/2010

    Laufradgrössenkompatibilität find ich auch immer lobenswert. Rest klingt auch gut.

    Bin sehr gespannt
  2. benutzerbild

    Anzeige

  3. benutzerbild

    Wristbreaker

    dabei seit 01/2011

  4. benutzerbild

    jan84

    dabei seit 08/2005

    Makke
    shitte ... und ich danchte, ich komme durch 2015 ohne neues Bike ...
    Ja... verdammt :D.
  5. benutzerbild

    der T

    dabei seit 06/2003

    Cooooles Video !!!!
    Ride on !!
  6. benutzerbild

    piilu

    dabei seit 03/2011

    Hoffentlich gescheite Decals

Was meinst du?

Hier kannst du den Artikel direkt im Forum kommentieren.

Hier geht es zu Thema und Kommentaren im Forum.

Verpasse keine Neuheit. Trag dich für den MTB-News-Newsletter ein:
Anmelden