Nachdem der diesjährige White Style Contest, traditionell erster Gradmesser für die FMB-Saison und einziger Contest auf Schnee, wegen zu wenig Schnee verschoben wurde, soll die Schnee-Party am kommenden Wochenende steigen. Am 13. Februar geht es am Schanteilift in Leogang rund – alle Infos in der Pressemitteilung:

Fette Kicker, Flutlicht und riesen Sprünge – mit dem White Style läutet ein ganz besonderer Event am Freitag, dem 13. Februar die Freeride-Saison ein. 20 Mountainbike-Profis treten an, um die ersten Punkte der FMB World Tour 2015 zu sammeln. Und das alles auf einem Kurs, der komplett aus Schnee gebaut ist.

Szymon Godziek
# Szymon Godziek

Auch der Winter spielt inzwischen richtig mit und schenkt Markus Hampl und seiner Bau-Crew genügend Schnee. Sie haben bereits ganze Arbeit geleistet und riesige Obstacles an den Leoganger Schanteilift gezaubert, die den Athleten viel Airtime erlauben. So können sie ihre besten Tricks und neuesten Moves zeigen und den Zuschauern eine ganz besondere Show bieten.

Anton Thelander 2014
# Anton Thelander 2014

Zahlreiche Szenegrößen stellen sich den Herausforderungen dieses besonderen Contests. Nach seinem Verletzungspech in der vergangenen Saison ist der Russe Pavel Alekhin pünktlich zum White Style wieder fit. Er konnte den Contest 2013 unter anderem mit seinem Backflip Double-Tailwhip gewinnen. Pavel ist ebenso für seine außergewöhnlichen Tricks bekannt wie der Pole Szymon Godziek, der die Zuschauer beim Red Bull District Ride in Nürnberg mit einem Tsunami Backflip in Staunen versetzte. Wird er sein Können ebenso gut auf den Schnee bringen?

Name

Country

Name

Country

Eric Walenta

AUT

Diego Caverzasi

ITA

Jakub Vencl

CZE

Torquato Testa

ITA

Mehdi Gani

FRA

Loek Quaedflieg

NED

Simon Pages

FRA

Adrian Tell

NOR

Franck Paulin

FRA

Szymon Godziek

POL

Simon Kirchmann

GER

Pavel Alekhin Vishnevij

RUS

Lukas Knopf

GER

Alex Alanko

SWE

Max Mey

GER

Elof Lindh

SWE

Nico Scholze

GER

Daryl Brown

UK

Patrick Schweika

GER

Matt Jones

UK

Infos: Rasoulution | Fotos: Christoph Laue

 

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!