YT Industries geht auf Europa-Tour: Von Mai bis Juli ist der Bike-Hersteller in einigen von Europas größten Bikeparks unterwegs und stellt seine Produkt-Range zum Testen zur Verfügung. Eine Gelegenheit, sich neben einer Probefahrt professionell beraten zu lassen und eine gute Zeit mit dem Team von YT zu verbringen. Alle Infos gibt es direkt von YT Industries:

Bald geht sie wieder los, die lang ersehnte Saison. Endlich wieder rauf aufs Bike, endlich wieder Action und endlich wieder Bikeparks. YT Industries packt zum Saisonbeginn seinen Truck und startet die YT Rolling Circus-Tour entlang Europas wichtigsten Bikeparks und Bikefestivals wie etwa dem Dirtmasters Festival in Winterberg, oder dem GlemmRide-Bike Festival in Saalbach Hinterglemm.

Bei allen Stopps gibt es für die Besucher die Möglichkeit, sich einmal durch die verschiedenen Modelle von YT Industries zu testen. Dabei werden die Bikes von den YT-Experten individuell auf die Bedürfnisse der Interessenten eingestellt, eine Erfahrung, die vielen mit Sicherheit ein ganz neues Gefühl im Sattel vermitteln wird. Interessierte haben darüber hinaus die Möglichkeit, sich vor Ort persönlich beraten zu lassen oder einfach nur mit den YT-Mitarbeitern zu fachsimpeln. Den einen oder anderen Tourstopp haben bereits ein paar Big Names aus dem YT-Teamstall – der Fahrer wie Bryan Regnier, Andreu Lacondeguy oder Cam Zink umfasst – zugesagt. Es sei aber an dieser Stelle noch nicht verraten, wen man aus der YT Family antreffen wird, weitere Informationen dazu werden in Kürze auf www.yt-industries.com veröffentlicht.

Pierre Grawitter zieht über den Hügel
# Pierre Grawitter zieht über den Hügel

Mit dabei sein wird außerdem Chefentwickler und Konstruktions-Mastermind Stefan Willared. Er kennt seine „Babys“ in- und auswendig und steht mit hilfreichen Tipps zu Kauf, Einstellungen, Pflege und Handhabung zur Seite. Dass es dabei nicht wie im Klassenzimmer zugeht, versteht sich bei YT Industries von selbst, denn die Marke steht nicht umsonst für „Good Times“!

Markus Flossmann, CEO von YT Industries, der ebenfalls bei einigen der Tourstopps mit dabei ist, über das Rolling Circus-Projekt: „Wir suchen aktiv den Kontakt mit unseren Kunden. Wir haben nichts davon, wenn wir in unseren Büros und Werkstätten sitzen und vor uns hinplanen und -schrauben, ohne zu wissen, was der leidenschaftliche Shredder eigentlich von uns erwartet. Deswegen wurde YT Rolling Circus ins Leben gerufen. Das Feedback ist für uns enorm wichtig. Gleichzeitig bieten wir dem Besucher an, sich kostenlos beraten zu lassen und ihm die bestmöglichsten Settings für die optimale Nutzung unserer Bikes vorzustellen. Spaß bereiten soll das Ganze natürlich auch, aber da machen wir uns eher weniger Sorgen!“

Das sind die Stopps der YT Rolling Circus Tour:

  • Antur Stiniog (UK) 09.05. – 10.05.
  • Forest of Dean (UK) 15.05. – 17.05.
  • Dirtmasters-Festival – Bikepark Winterberg (D) 22.05. – 24.05.
  • BIKE Festival, Willingen (D) 12.06. – 14.06.
  • Pass‘Portes du Soleil – Morzine (FR) 26.06. – 28.06.
  • GlemmRide Bike Festival – Saalbach Hinterglemm (AUT) 02.07. – 05.07.
  • Lac Blanc Bikepark (FR) 11.07. – 12.07.

Weitere Informationen zur Rolling Circus-Tour und den Produkten von YT Industries gibt es auf www.yt-industries.com

Info: Pressemitteilung YT Industries
  1. benutzerbild

    SEB92

    dabei seit 10/2010

    YT Industries geht auf Europa-Tour: Von Mai bis Juli ist der Bike-Hersteller in einigen von Europas größten Bikeparks unterwegs und stellt seine Produkt-Range zum Testen zur Verfügung. Eine Gelegenheit, sich neben einer Probefahrt professionell beraten zu lassen und eine gute Zeit mit dem Team von YT zu verbringen. Alle Infos gibt es direkt von YT Industries:


    → Den vollständigen Artikel "Rolling Circus: YT Industries geht auf große Bikepark-Tour [PM]" im Newsbereich lesen


  2. benutzerbild

    deralteser

    dabei seit 03/2004

    Danke für die Info!
    Winterberg und Willingen sind fest eingeplant. Ich will den Plastikbikes von YT schon lange auf den Zahn fühlen!

  3. benutzerbild

    wesone

    dabei seit 04/2011

    Warum kommen die bloß nicht zu uns nach Wildbad, haben die etwa Angst um ihre Plastikbikes smilie.

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!