Tipp: du kannst mit der Tastatur blättern
ICB2 Regenbogen
ICB2 Regenbogen
Alutech Tofane
Alutech Tofane - Beispiel für ein Design silber mit rotem Lasurlack
68-er
68-er
68-er 02
68-er 02
atrox1miles
atrox1miles
der erce 01
der erce 01
der erce 02
der erce 02
foreigner
foreigner
fury 9
fury 9
mowood
mowood
TSU-Jaguar
TSU-Jaguar
waldbauernbub
waldbauernbub
Übersicht
Übersicht

Design-Entscheidung? Hatten wir das nicht schon? Doch, gut aufgepasst. Wir haben bereits über das Design abgestimmt, und zwar anhand von 2D Illustrationen. Und an der Stelle stellen unsere User kritische Fragen: Erlauben diese 2D-Illustrationen überhaupt, sich eine Vorstellung davon zu machen, wie das Design in Realität, in 3D, wirken würde? Schwierig – also müssen Renderings her. Der Dank hierfür geht an unsere User, vor allem an der_erce, der am Ende alle Designs durchgerendert hat. Dank dieser Hilfe können wir nun nochmals mit besserer Ausgangsbasis über die zehn besten Designs abstimmen.

Update: Ergebnis

Es sieht so aus, als könnten unsere Wähler sich dreidimensionale Formen ganz gut vorstellen – zumindest hat sich das Ergebnis von 2D nun auch in 3D bestätigt. Das heißt konkret: Der Entwurf von TSU-Jaguar liegt auf Rang 1, gefolgt von mowoods Design. Auf den Plätzen dahinter haben sich leichte Verschiebungen ergeben: Der in 2D noch auf 6 gelandete 68-er vervollständigt das neue Podium und schiebt den ebenfalls ähnlich schlichten Ansatz von atrox1miles auf Rang 4. Der_erce 2 hat sich danach verbessert und liegt auf Rang 5.

Rangfolge

  1. TSU-Jaguar
  2. Mowood
  3. 68-er 02

Das heißt für uns: Wir gehen mit TSU-Jaguars Entwurf weiter in Richtung Farbe, oder besser: Farben – denn das Design lebt natürlich von der Zweifarbigkeit. Im Vorfeld waren bereits zwei Varianten gerendert worden – das sähe dann so aus:

ICB2 Regenbogen
# ICB2 Regenbogen

Die Farben in den Renderings sind allerdings noch sehr standardmäßig – bei Alutech ist durchaus auch etwas anderes denkbar, nämlich zum Beispiel so etwas…

Alutech Tofane
# Alutech Tofane - Beispiel für ein Design silber mit rotem Lasurlack

______

Dabei geht es uns in dieser Entscheidung erneut nur um das Design an sich, nicht um Farben. Wir entscheiden uns also hier für Schriftzüge, Linien und Formen, aber noch nicht für eine Farbe. Deshalb haben wir jedes Design nun auch in zwei Varianten dargestellt, die Formen- und Linien sind die gleichen, aber die Farben jeweils invertiert.

Abstimmen darf jedes Forumsmitglied, die Wahl läuft über die “Gefällt mir”-Funktion des Fotoalbums. Ihr könnt also hier auf der Startseite durch einen Klick auf den Stern in der rechten oberen Ecke (erscheint, wenn ihr mit dem Mauszeiger über der Grafik seid) wählen. Alternativ kann man durch das Fotoalbum blättern und ebenfalls rechts oben auf den “Gefällt Mir”-Stern klicken. Die Wahl ist verbindlich, ihr könnt eure Stimme also nicht zurück nehmen. Aus den 10 Designs werden wir Mittwoch Abend, 13.05.15 20:00 Uhr, die Favoriten auswählen und je nach Stimmlage eine Stichwahl beginnen oder in Richtung Farben weiter gehen.

In Kürze:

  • Wahl durch Foto-Likes (“Gefällt Mir” Angaben im Fotoalbum)
  • Nur Formen werden entschieden (Farben im Anschluss!)
  • beliebig viele Stimmen pro User
  • Stimmen nicht zurücknehmbar
  • Umfrage läuft bis Mittwoch 20 Uhr

Die Top10 Designs

Die 10 Designs in jeweils drei Perspektiven und zwei Farben. Es zählen die Likes auf den Fotos hier  (in diesem Album).

68-er
# 68-er
68-er 02
# 68-er 02
atrox1miles
# atrox1miles
der erce 01
# der erce 01
der erce 02
# der erce 02
foreigner
# foreigner
fury 9
# fury 9
mowood
# mowood
TSU-Jaguar
# TSU-Jaguar
waldbauernbub
# waldbauernbub

Übersicht

Alle 10 Designs side by side:

Übersicht
# Übersicht

Farben oder Größer

Wer will, kann sich alle Designs noch genauer anschauen: In diesem Design-Fotoalbum sind alle 60 Ansichten und Kontrast-Varianten in voller Größe verfügbar. Likes dort zählen aber nicht zum Ergebnis hinzu! Wer einmal einen Blick auf farbige Designs werfen will, kann sich diese Renderings hier zu Gemüte führen.




Die neuesten Kommentare
  1. benutzerbild

    foreigner

    dabei seit 04/2009

    @nuts :
    Wie wird berücksichtigt (oder dargestellt) wie die Farben möglich sind und - vor allem - wie nicht?
    Es macht beim Voting schon was aus, ob man sich das in Lasur vorstellt (aber es vielleicht gar nicht geht) oder anders.
    Schreibt Ihr das dazu?
  2. benutzerbild

    Anzeige

  3. benutzerbild

    Plumpssack

    dabei seit 04/2008

    Hatte ja auch schon angemerkt, dass es evtl sinnvoll wäre zunächst über die Art des "Finishs" abzustimmen.
  4. benutzerbild

    Speziazlizt

    dabei seit 04/2007

    Was aber auch eine Preisfrage ist und im nachhinein etwaige Farbkombis ausschließen kann.

    Besser wäre evtl. jeden Vorschlag mit den Möglichkeiten der Oberflächenkombis zu versehen. Sobald sich dann ein Favorit herauskristallisiert hat das finale Finish abstimmen.
  5. benutzerbild

    Makke

    dabei seit 08/2002

    dieser Vorschlag im edlen Grün/Grün ist doch mal was ...
    Wenn der Rahmen am Ende bezahlbar bleiben soll, sollte das Farbkonzept einfach zu realisieren sein ... also keine "unnötigen" Schnick-Schnack-Lösungen ... außerdem: um so größer die Detailvielfalt, desto eher sieht man sich daran satt. mMn
  6. benutzerbild

    nuts

    dabei seit 11/2004

    Also, die jeweilige Umsetzung steht dabei, und den grün-grünen Entwurf haben wir in den TOP20 drin. Wir sind gespannt, welche Farben populär sind!

Was meinst du?

Hier kannst du den Artikel direkt im Forum kommentieren.

Hier geht es zu Thema und Kommentaren im Forum.