Hätte, hätte, Fahrradkette! Aaron Gwin gewinnt mit einem denkwürdigen Lauf und praktisch vom Start weg ohne Kette in Leogang vor Connor Fearon und Remi Thirion. Was für ein Rennen des US-Amerikaners! Der Rennbericht in der Kurzfassung.

Wir gehen mit Loic Bruni auf die Strecke – der Franzose nimmt dem bislang im Hot Seat sitzenden Harry Heath 2.5 Sekunden ab und übernimmt den Hot Seat. Auf Rang 3 aktuell Ed Masters.

Joe Smith kann wenig unternehmen, sieben Sekunden zurück. Radon-Teamfahrer und Lokalmatador Manuel Gruber sieht schnell aus, hat aber 5 Sekunden Rückstand, im Ziel sind es schon fast sieben. Dennoch sah der Österreicher ziemlich schnell aus. Auch Faustin Figaret liegt ähnlich zurück, Luca Shaw ebenfalls.

Nun Sam Blenkinsop, der in Fort William eine überraschend gute Platzierung eingefahren war. Nun werden die Abstände schon kürzer – aber auch Blinky kann nichts gegen Brunis früher Top-Zeit ausrichten.

Nun aber Matt Simmonds: Wow, die Uhr leuchtet grün auf, der Brite ist richtig smooth unterwegs und führt bei der Split Time. Leider kann er die Zeit nicht halten, 1,7 Sekunden zurück verhindern den Hot Seat für ihn.

In einem denkwürdigen rosa-weißen Outfit schickt sich Patrick Thome an, die Zeit von Loic anzugreifen, doch auch ihm gelingt es beiweitem nicht, auch hier stehen +7 Sekunden auf der Uhr. Marcelo Gutierrez hatte im vergangenen Rennen in Fort Bill sein erstes Podium und auch hier sieht der Kolumbianer sehr aggressiv-schnell aus. Knapper Rückstand bei der Split Time nur und ebenso knapper Rückstand im Ziel – 0.7 Sekunden bedeuten aktuell Platz 2.

Brook MacDonald kommt brutal schnell wie immer heruntergepanzert und die Leoganger Strecke hat definitiv Respekt vor ihm – sie macht den Weg frei und sichert Bulldog die zwischenzeitliche Führung. Aber Bruni muss unten eine enorme Energie aus seinen Oberschenkeln herausgekitzelt haben – auch auch der Kiwi kann hier nichts an der Spitze ausrichten, kommt aber immerhin auf Rang 2.

Auch sein Landsmann George Brannigan kann wenig ausrichten und kommt mit knappem Rückstand hinter Loic ins Ziel. Bernard Kerr ist superfix unterwegs und kommt auf den zwischenzeitlichen Rang 6.

Brendan Fairclough hat ordentlich Geschwindigkeit drauf und ist oben nur 0.6 Sekunden weg! Das wird Kommentator Claudio definitiv freuen, denn auch nur im Ziel sind es nur 0.8 Sekunden. Schön für Brendog!

Troy Brosnan ist danach auf Schienen unterwegs und haut saftige 2,7 Sekunden Vorsprung raus! Was für ein Run des Australiers.

Wir sind etwas spät dran und springen kurz zum letzten Fahrer des Rennens (Zwischenbericht wird nachgereicht) – und das ist Aaron Gwin. Aktuell führt Connor Fearon vor Remi Thirion und Brosnan mit einer richtig guten Zeit, kann es Gwin auch dieses Mal schaffen?

Denn wer das letzte Jahr in Erinnerung hat weiß, dass Leogang und Gwin eine verrückte Verbindung haben – wieso sollte es dieses Jahr anders sein?

Claudio und Warner am Kommentatorenplatz schauen verständnislos auf das Schaltwerk des US-Amerikaners – und bemerken dann, dass die Kette fehlt. DIE KETTE FEHLT! Dennoch büßt Gwin kaum etwas an Zeit vom bisher im Hot Seat sitzenden Fearon ein und fährt eine dermaßen satte Linie herunter, dass wir uns kurz überlegen, uns für den nächsten Bikepark-Besuch ebenfalls die Kette abzumontieren. Kurz darauf führt Gwin und büßt selbst auf den letzten Tretstücken kaum Zeit ein – er fährt unglaubliche Linien, ein weiterer Run für die Geschichtsbücher!

Gwin rast ins Ziel, die Anzeige springt auf Grün – Aaron Gwin gewinnt den World Cup in Leogang!

Ergebnisse Herren

Results Leogang

World Cup 2015 Leogang – alle Artikel

  1. benutzerbild

    herb

    dabei seit 06/2008

    Und wieder sieht man warum Fischbach im worldcup nicht voran kommt, während ALLE in Schladming trainieren und Spaß haben düst er zur City dh Tour...
    Hoffentlich kommt mal irgendwann ein deutsches Talent mit richtig Biss in den Weltcup

    Wie wahr!
    Und echt nix gegen Thale, Winterberg etc. echt nett für 'ne Feierabendrunde, aber kein Worldcup-Training.
    Weiter solche Schmusestrecken im German-Cup, dann wird wohl so schnell nüscht draus.
  2. benutzerbild

    harrypeter18

    dabei seit 01/2007

    ohh, die speztialisten haben gesprochen !!! platz 8 in der Quali !!!
    ihr wärt nich mal unter die ersten 500 gekommen !

  3. benutzerbild

    Hasifisch

    dabei seit 03/2010

    Leichenfledderei!

  4. benutzerbild

    Nico Laus

    dabei seit 01/2007

    wie wenig sich in einem Jahr so ändert... smilie

  5. benutzerbild

    rallleb

    dabei seit 09/2009

    wie wenig sich in einem Jahr so ändert... smilie

    Nächstes Jahr heißt es aber nicht mehr Leogang sondern Leogwinsmilie

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!