Tipp: du kannst mit der Tastatur blättern
Piper aus Vancouver Island
Piper aus Vancouver Island
Gabriel (28) aus Chile
Gabriel (28) aus Chile
Sylas (15) aus Washington
Sylas (15) aus Washington
Zane (27) und Ami (23) aus Alberta
Zane (27) und Ami (23) aus Alberta
Artimisia (28) aus Australien
Artimisia (28) aus Australien
Christian (29) und Niklas (28)
Christian (29) und Niklas (28)
Billy aus Oregon
Billy aus Oregon
Jake aus Oregon
Jake aus Oregon

Vor dem Lift in Whistler trifft man die verschiedensten Leute, doch fast alle habe eins gemeinsam – sie lieben die kanadischen Trails. Oftmals hört man hier die verrücktesten Geschichten von krassen Stürzen oder Leute, die nur nach Kanada ausgewandert sind, um so viel wie möglich auf dem Bike zu sitzen.

Piper (13), Vancouver Island

Dicke Downhill-Kiste und große Sprünge liebend: Das ist Piper aus Vancouver Island.

Piper aus Vancouver Island
# Piper aus Vancouver Island

Welches Bike fährst du: Ein Intense M16.
Was magst du an deinem Bike: Es ist so smooth!
Was hasst du an deinem Bike: Nichts.
Dein Lieblingstrail im Whistler Bikepark: Dirt Merchant, da springe ich auch alle Sprünge durch.
Seit wann fährst du: Seit sieben Jahren.
Dein härtester Sturz: Vor zwei Wochen in Kicking Horse habe ich in einer Linkskurve die Kontrolle verloren, die Kurve nicht gekriegt und bin über den Lenker gegangen. Beide Ellbogen gebrochen, jetzt bin ich aber wieder fit.

Gabriel (28), Chile

Gabriel kommt aus Chile und hat mit seinem Pivot Mach 6 vor allem auf den technischen Trails seinen Spaß. Er kommt aus dem Motocross und ist aus diesem Sport deutlich schlimmere Stürze gewohnt.

Gabriel (28) aus Chile
# Gabriel (28) aus Chile

Welches Bike fährst du: Ein Pivot Mach 6.
Was magst du an deinem Bike: leicht, schnell, haltbar, macht alles mit!
Was hasst du an deinem Bike: Reach etwas zu kurz.
Dein Lieblingstrail im Whistler Bikepark: No Joke
Seit wann fährst du: Seit 2008.
Dein härtester Sturz: Knöchel gebrochen

Sylas (15), Seattle/Washington

Sylas kommt aus Washington und macht seit zwei Jahren übers Crankworx Festival in Whistler Urlaub. Er fährt erst seit zwei Jahren Mountainbike, misst sich aber schon jetzt bei Downhill-Rennen mit anderen Fahrern.

Sylas (15) aus Washington
# Sylas (15) aus Washington

Welches Bike fährst du: Specialized Demo 8
Was magst du an deinem Bike: es ist überall einsetzbar, springt und fliegt gut
Was hasst du an deinem Bike: nichts!
Dein Lieblingstrail im Whistler Bikepark: Alle, weil alle einfach geil sind!
Seit wann fährst du: Seit 2013
Dein härtester Sturz: Ich bin noch nicht wirklich gecrashed.

Zane und Ami (27 und 23), Alberta

Zane und Amit kommen aus Alberta. Beide fahren schon von klein auf Mountainbike und haben gemeinsam ihren Spaß auf den Trails in Whistler.

Zane (27) und Ami (23) aus Alberta
# Zane (27) und Ami (23) aus Alberta

Welches Bike fährst du: Specialized Demo 8 Santa Cruz Nomad 1 / Norco Fluid
Was magst du an deinem Bike: –
Was hasst du an deinem Bike: –
Dein Lieblingstrail im Whistler Bikepark: Original Sin
Seit wann fährst du: von klein auf / 3 Jahre
Dein härtester Sturz: Mit dem BMX an einer Spine aufgehangen, im Krankenhaus wieder aufgewacht und die kompletten Erinnerungen an diesen Tag verloren

Artimisia (28), Australien

Artimisia kommt aus Australien und lebt seit vier Jahren in Whistler. Sie fährt seit zwei Jahren Mountainbike und war sogar schonmal in Berchtesgaden.

Artimisia (28) aus Australien
# Artimisia (28) aus Australien

Welches Bike fährst du: Norco Range
Was magst du an deinem Bike: Die Vielseitigkeit: Ich fahre es im Park, zur Arbeit und als Enduro.
Was hasst du an deinem Bike:  Es ist nicht Reverb Stealth kompatibel und komplett schwarz…
Dein Lieblingstrail im Whistler Bikepark:  Blueseum
Seit wann fährst du: Seit zwei Jahren
Dein härtester Sturz:  Faceplant auf Full Nelson in Squamish

Christian und Niklas (29 und 28), Offenburg/Deutschland

Christian (29) und Niklas (28)
# Christian (29) und Niklas (28)

Welche Bikes fahrt ihr: Trek Session 2013 / Norco Aurum 2014
Was mögt ihr an euren Bikes: Das Fahrwerk, die Langlebigkeit.
Was hasst ihr an euren Bikes:  Die Laufräder.
Eure Lieblingstrails im Whistler Bikepark:  A-Line und Freight Train
Seit wann fahrt ihr: Seit frühester Kindheit.
Dein härtester Sturz:  –

Übrigens – Christian bietet auch Bikepark-Reisen nach Whistler an – deswegen ist er auch mit Niklas vor Ort. Infos: www.traiv.net

Jake und Billy (11 und 58), Bend/Oregon

Billy aus Oregon
# Billy aus Oregon
Jake aus Oregon
# Jake aus Oregon

Welche Bikes fahrt ihr: Trek Session und Specialized Grom
Was mögt ihr an euren Bikes: Billy: Es ist gut für mein Ego! / Jake: Viel Federweg an der Gabel und am Dämpfer.
Was hasst ihr an euren Bikes: Jake: Die Kette rasselt immer, wenn ich größere Sprünge am Freeride-Spot fahre. / Billy: Kratzer im Lack, wenn ich stürze…
Dein Lieblingstrail im Whistler Bikepark? Jake: A-Line! Ich springe auch die meisten Sprünge. / Billy: A-Line und Blue Velvet.
Seit wann fahrt ihr? Jake: Ich fahre seit zweieinhalb Jahren. / Billy: Ich seit drei Jahren.
Dein härtester Sturz? Jake: Bei den Colorado Championships. Drei Stürze in einem Run, das reichte. / Billy: Bisher gab es noch keinen Sturz. Der kommt noch. Naja, hoffentlich nicht!

Alle Artikel zum Crankworx 2015 in Whistler

  1. benutzerbild

    Sittenstrolch

    dabei seit 03/2015

    diese meckerer...

    ich lese ja kaum noch die kommentare hier im forum und schreibe eigtl gar keine comments mehr... dieses negative gebrabbel kann ja keiner lesen.

    schade!

    ich habe die bilder der fahrer gerne angesehen und fand die leichte kost angenehm unterhaltend - jetzt mache ich es aber wie die nörgler hier, fahre meinen rechner runter und schmöckere weiter in meinem kant... dieser stimuliert mich wenigstens ausreichend intellektuell.

    tschau!

    Ich wollt nur anmerken, dass Du auch meckerst, wenn Du über die Meckerer meckerst.
    Und der Kant ist bei meinem HometrainerRR jetzt die VR Stütze, passt perfekt.
    Der meckert übrigens auch ständig, nur eben auf andere eloquente Art und Weise.

    Schwenk einfach um auf Nietzsche und wandel die kleine Wahrheit ab, etwa so: "„Du gehst zu Frauen MTB-NEWS? Vergiss die Peitsche nicht!“ Dann ists hier leichter.
  2. benutzerbild

    Julian M.

    dabei seit 10/2003

    Ich wollt nur anmerken, dass Du auch meckerst, wenn Du über die Meckerer meckerst.
    .

    da ist was dran... aber dann muss es sich auch lohnen.

    nur zu meckern um des meckern willens ist mir zu wenig.
  3. benutzerbild

    Sittenstrolch

    dabei seit 03/2015

    Haste ja auch nicht, aber um zu betonen, dass Du Kant liest, und die anderen hier alle doof sind.
    Ich mecker auch ständig und habe die alten Schinken trotzdem vor der Midlifecrisis größtenteils durch.
    Und das betone ich jetzt. Weil es alle doof sind. Alle außer Mutti.

  4. benutzerbild

    Deleted 8566

    dabei seit 12/2015

    Kant ist ohnehin trivial.

  5. benutzerbild

    RobG301

    dabei seit 08/2012

    Das mit den 2 Wochen muss wohl ein Übersetzungsfehler sein...

    Aber sehr schön zu sehen, dass auch die nächste und übernächste Generation scheinbar nicht verloren ist.

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!