Tipp: du kannst mit der Tastatur blättern
Noch ein paar Minuten! Seit zwei Tagen habe ich dieser Grummeln im Magen, jetzt ist es weg
Noch ein paar Minuten! Seit zwei Tagen habe ich dieser Grummeln im Magen, jetzt ist es weg
Karsten Lewerenz, Mario Peters, Jos Engelen, Thomas Jäggle, Markus Möller, Timo Anders
Karsten Lewerenz, Mario Peters, Jos Engelen, Thomas Jäggle, Markus Möller, Timo Anders
Der Mann ist noch nicht schmutzig, das Rennen ist noch nicht alt.
Der Mann ist noch nicht schmutzig, das Rennen ist noch nicht alt.
Der große Vorteil des Solofahrers. Er braucht nicht in die Wechselzone.
Der große Vorteil des Solofahrers. Er braucht nicht in die Wechselzone.
Als Kind habe ich zuviel Tour de France geguckt. Da ist was hängen geblieben.
Als Kind habe ich zuviel Tour de France geguckt. Da ist was hängen geblieben.
Die Todestreppe, die seit dem Überbau letztes Jahr ihren Namen nicht mehr verdient.
Die Todestreppe, die seit dem Überbau letztes Jahr ihren Namen nicht mehr verdient.
Da isser noch lustig.......
Da isser noch lustig.......
Hier sieht das dann schon anders aus. Frank Eggert will da nicht hinten an stehen.
Hier sieht das dann schon anders aus. Frank Eggert will da nicht hinten an stehen.
Fahrerlager an der Emscher.
Fahrerlager an der Emscher.
Der Anstieg zum Monte Schlacko vor dem bunten Allerlei des Stahlwerks. Bild zur Verfügung gestellt von Sportograf.
Der Anstieg zum Monte Schlacko vor dem bunten Allerlei des Stahlwerks. Bild zur Verfügung gestellt von Sportograf.
Die Anfahrt zur Todestreppe, vorbei an den Hochöfen und über die Bunker.
Die Anfahrt zur Todestreppe, vorbei an den Hochöfen und über die Bunker.
Eigentlich will ich Pause machen, kann ich aber nicht. Der Fünftplazierte drückt von hinten, also nochmal 3 Runden Attacke.
Eigentlich will ich Pause machen, kann ich aber nicht. Der Fünftplazierte drückt von hinten, also nochmal 3 Runden Attacke.
Es gibt jetzt auch Jumbo Jim in der Variante Weißwandreifen.
Es gibt jetzt auch Jumbo Jim in der Variante Weißwandreifen.
Mein Anfahrer Arnd auf der vorletzten Runde mit seinem Paket.
Mein Anfahrer Arnd auf der vorletzten Runde mit seinem Paket.
Frank Eggert, aufgeräumt, sauber und motiviert. Ich hasse diese Tröte.
Frank Eggert, aufgeräumt, sauber und motiviert. Ich hasse diese Tröte.
Die Anspannung ist weg. Wer radfahren kann, kann auch trinken.
Die Anspannung ist weg. Wer radfahren kann, kann auch trinken.
Irgendwann bemerkt mein Körper, dass er müde ist.
Irgendwann bemerkt mein Körper, dass er müde ist.
Der erfolgreichste Fahrer unseres PST-Racing Teams Rafael Planer. VORHER...
Der erfolgreichste Fahrer unseres PST-Racing Teams Rafael Planer. VORHER...
...NACHHER. Glückwunsch zu Platz 3 und 512km.
...NACHHER. Glückwunsch zu Platz 3 und 512km.

Alter Schwede, meine Tabletten sind weg. Weg! Bin ich Weiblein oder Männlein? Es ist 4 Uhr früh, Montagmorgen…grauen. Ein Teil eines Tages und einer Nacht sind vergangen, seit dem Ende des Rennens um 12 Uhr. Es ist 16 Stunden im Jahre 0, anno Duisburg 2015. Wer bin ich?

Ich will nach meiner Mama rufen, aber ich habe ihren Namen vergessen. Ist auch egal, Mama reicht. Ich drehe mich um. Nein, die Frau, die da neben mir liegt, ist nicht meine Mama. Sie sagt zwar Schatz zu mir, aber sie ist irgendwie zu jung. Langsam dämmert es, nicht nur draußen. Ich bin zu Hause. Die Wärmflasche mit den hübschen Proportionen ist meine Frau Monika und ich bin der Sieger. Ich bin der Gewinner des 4. Platzes bei den 24h von Duisburg.

Noch ein paar Minuten! Seit zwei Tagen habe ich dieser Grummeln im Magen, jetzt ist es weg
# Noch ein paar Minuten! Seit zwei Tagen habe ich dieser Grummeln im Magen, jetzt ist es weg

12h Schlaf und mir tut jeder Knochen weh. Ich humpele zur Kaffeemaschine und esse Salat von gestern. Zum Nachtisch gibt es einen halben Liter Eis mit einer ganzen Dose Sprühsahne. Das hab ich mir verdient, denn ich habe den 4. Platz bei den Solofahrern Master in Duisburg gewonnen.

Karsten Lewerenz, Mario Peters, Jos Engelen, Thomas Jäggle, Markus Möller, Timo Anders
# Karsten Lewerenz, Mario Peters, Jos Engelen, Thomas Jäggle, Markus Möller, Timo Anders

Ich beginne mich zu erinnern, Gedankenfetzen sortieren sich nach und nach zu einem Gesamtbild.  Es war anders als letztes Jahr. Denn die Krise kam früher und ging, bevor es dunkel wurde. Vielleicht hatte sie Sehnsucht nach ihrer Mama. Die Nacht war immer schon mein Freund. Ich höre den Bäumen zu, wenn sie reden. Dabei fällt mir ein, wo war eigentlich die Nachtigall von den 24h am Alfsee? Ach richtig, die ist mit Staublunge schon vor Jahren in den Vorruhestand gegangen. Da war ich mir nun sicher.

Der Mann ist noch nicht schmutzig, das Rennen ist noch nicht alt.
# Der Mann ist noch nicht schmutzig, das Rennen ist noch nicht alt.
Der große Vorteil des Solofahrers. Er braucht nicht in die Wechselzone.
# Der große Vorteil des Solofahrers. Er braucht nicht in die Wechselzone.
Als Kind habe ich zuviel Tour de France geguckt. Da ist was hängen geblieben.
# Als Kind habe ich zuviel Tour de France geguckt. Da ist was hängen geblieben.
Die Todestreppe, die seit dem Überbau letztes Jahr ihren Namen nicht mehr verdient.
# Die Todestreppe, die seit dem Überbau letztes Jahr ihren Namen nicht mehr verdient.

Wenn dieser Glockenlärm und diese „Bier“ schreienden Animateure in dieser einen Kurve nicht gewesen wären, hätte man denken können, es wäre ein Wellnessurlaub. Nachts um Eins kam aus dem Nichts mein Freund Mark angefahren. Mitten in einer Unterhaltung über die Staubbelastung von Birkenblättern, die ich gerade mit einer Esche führte. Da rechts, neben der Zufahrt zur Manganhalde.  Er erklärte mir, dass er und unser Kumpel Arnd nun meine Anfahrer seien. Anfahrer??? Mann, die sind genauso bekloppt wie ich, dachte ich. Schlimmer! Die fahren im Vierer für nichts, außer Spaß, und nur so zum Spaß. Meinten, mit mir jetzt und sofort 10 Runden „Attacke Intervalltraining“ durchziehen zu müssen. Jede Runde schneller.

Das hat zwar nicht geklappt, aber 22 – 23min Runden – zehn an der Zahl – waren schon eine Hausnummer bis zum Morgen. So lag ich zumindest bei Sonnenaufgang auf Platz 4 mit drei Runden Vorsprung auf Platz 5. Toll! Glücksrad, soviel Zahlen und alles richtig. Und Erinnerungen an das letzte Jahr kamen zurück.  Da hatte ich es auch ohne Nahtod-Experiment geschafft, im Delirium in Schlangenlinie am „Team to Beat“-Zelt, Standort „vor der Todestreppe“, vorbeizufahren, um den fünften Platz zu retten.

Da isser noch lustig.......
# Da isser noch lustig.......
Hier sieht das dann schon anders aus. Frank Eggert will da nicht hinten an stehen.
# Hier sieht das dann schon anders aus. Frank Eggert will da nicht hinten an stehen.
Fahrerlager an der Emscher.
# Fahrerlager an der Emscher.
Der Anstieg zum Monte Schlacko vor dem bunten Allerlei des Stahlwerks. Bild zur Verfügung gestellt von Sportograf.
# Der Anstieg zum Monte Schlacko vor dem bunten Allerlei des Stahlwerks. Bild zur Verfügung gestellt von Sportograf.

Was mache ich denn nun mit dem tollen Tag und drei Runden Vorsprung? Schnell war mir bewusst, drei Runden sind ein Fliegenschiss. Hatte ich eine Wahl? Nein. Ich musste wohl oder übel weiter Gas geben…..Fullllgaaazzzz oder das, was davon noch übrig blieb. Unser Wolle, weltbester Betreuer, versuchte es noch auf die sanfte Tour. Ich merkte, es ist noch nicht wirklich ernst, mein Wolle schlägt mich noch nicht. Axel, mein Bruder im Geiste und Singlespeed-Galaxie-Meister, rollte immer mit den Augen, wenn ich zur Manganhalde kam.

Er sah dunkle Wolken über meinem Vorsprung aufziehen. Ich auch, und in meinem Kopf fing es an zu regnen. Es war hell, die Bäume redeten nicht mehr mit mir.  Wo kamen diese Massen von Menschen auf Rädern her? Alle wollten an mir vorbei, ich war fast der langsamste im Feld. Ich freute mich aber immer wieder darüber, dass ich nicht der allerlangsamste war. Es gab da zwei oder drei Mitbewerber, die waren noch laangsaameeer.

Rechts – Links – Mitte. Manchmal auch gleichzeitig – ich stand, im wahrsten Sinne des Wortes, nur im Weg herum. Und alle schrien „Muschi!“. WARUM??? Ist schon echt Kacke mit der Bekanntheit, in den Momenten, die nach Ruhe und einer dunklen Ecke schreien. Ich fragte andere Solofahrer, ob ich genauso scheiße aussehe wie sie. Sie wussten es nicht wirklich, antworteten aber alle mit einem blassen „JA“. Dann war es wohl wahr, ich mutierte. Ich musste pupsen. Alle pupsen, nachdem sie zehn Gels gelutscht haben. Es ist und war lästig, dafür meinen Hintern anzuheben. Denn ich bemerkte den sich entwickelnden Pavianarsch.

Ihr merkt, es gibt schönere Momente im Leben eines Radfahrers.

Die Anfahrt zur Todestreppe, vorbei an den Hochöfen und über die Bunker.
# Die Anfahrt zur Todestreppe, vorbei an den Hochöfen und über die Bunker.
Eigentlich will ich Pause machen, kann ich aber nicht. Der Fünftplazierte drückt von hinten, also nochmal 3 Runden Attacke.
# Eigentlich will ich Pause machen, kann ich aber nicht. Der Fünftplazierte drückt von hinten, also nochmal 3 Runden Attacke.
Es gibt jetzt auch Jumbo Jim in der Variante Weißwandreifen.
# Es gibt jetzt auch Jumbo Jim in der Variante Weißwandreifen.

Jetzt genau in diesem Moment wache ich auf, aus meinen Erinnerungen. Der Film zieht nicht mehr an mir vorbei. Ich habe das Gefühl, es nochmal zu tun. Diese letzten Stunden, der Schmerz, das Glücksgefühl, die Tränen. Und leise grüßt das Murmeltier.

7.40 Uhr, ich halte an. Will meine Beine mal kurz hochlegen. Da steht dieser Saboteur Wolle vor mir und legt einen verbalen Bombengurt an meine Unterschenkel: „Alter, du hast nur noch 2 Runden Vorsprung“. Arschloch, denke ich, und steige sofort wieder aufs Rad. Immer schön fahren und ich bin Sieger.

7.45 Uhr, ich schreie Attacke und lege nochmal drei schnelle Runden hin. Dann verlässt es mich schon wieder. Scheiß Attacke!!! Es schreien noch immer Menschen nach der Muschi und für die Muschi! Scheiß Katze, kann die mal bitte nach Hause gehen!?

9.01 Uhr, das Ende ist nahe. Nicht das vom Rennen, meins. Wessen Idee war das eigentlich, hier die 24h mit einem Fatbike zu fahren? Was habe ich angestellt, ist in die Ecke stellen nicht mehr genug? Nein. Es kommt noch schlimmer.

10.21 Uhr, Mark fährt schon wieder neben mir. Fragezeichen in meinen Augen, als er sagt, er hat Langeweile. Ich hätte auch gerne Langeweile. Seine Langeweile heißt 23er Runde, bevor er an Arnd übergibt.

Mein Anfahrer Arnd auf der vorletzten Runde mit seinem Paket.
# Mein Anfahrer Arnd auf der vorletzten Runde mit seinem Paket.

10.45 Uhr, Arnd erinnert mich an mein Versprechen, mit ihm eine 18er Runde zu fahren. Leck mich am Arsch, warum rede ich immer so viel? Wir machen auf jedem Fall den Deckel drauf und ich gebe ihm nochmal eine 21:41. Wer hat diese Mutanten an den Monte Schlacko gestellt? Nach der Kindergartengruppe gestern Abend, die immer „Muschi“ geschrien hat, gibt es noch etwas schlimmeres. Frank Eggert. Frank begnügte sich bis dato damit, mich nur anzuschreien. Aber nun beschließt er, um des Nachdrucks Willen, mir eine Nahtoderfahrung zukommen zu lassen. Hatte ich das nicht erst letzte Woche am Nürburgring? Da läuft der mit so einer Luftdrucktröte neben mir den Monte Schlacko hoch und beschimpft mich. Danke Frank, hat funktioniert, denn ich wollte nur weg. Von dir.

Frank Eggert, aufgeräumt, sauber und motiviert. Ich hasse diese Tröte.
# Frank Eggert, aufgeräumt, sauber und motiviert. Ich hasse diese Tröte.

11.05 Uhr, Arnd ist mit meiner Leistung zufrieden und wir fahren semischnell. Ich hole nochmal Wasser am Wohnwagen und die Jungs ranzen mich an. „Du bist zu schnell, du musst noch eine mehr fahren“. Nee, nee, Freunde. Ich bin doch nicht doof. Und, ich habe wieder drei Runden Vorsprung.

11.35 Uhr, Arnd und ich legen uns ins Gras vor dem Monte Schlacko und warten, bis es Zwölf schlägt. Wir üben die „La Ola“ und andere Fahrer fragen uns, ob etwas passiert sei. Die ersten Fahrer halten an. Die, die auch Zeit haben. Wir sammeln uns und üben zusammen die „La Ola“.

11.54 Uhr, wir fahren ins Ziel. Gewonnen, 4. Platz!

Die Anspannung ist weg. Wer radfahren kann, kann auch trinken.
# Die Anspannung ist weg. Wer radfahren kann, kann auch trinken.
Irgendwann bemerkt mein Körper, dass er müde ist.
# Irgendwann bemerkt mein Körper, dass er müde ist.

In diesem Sinne, Think Pink – Eure Muschi

Der erfolgreichste Fahrer unseres PST-Racing Teams Rafael Planer. VORHER...
# Der erfolgreichste Fahrer unseres PST-Racing Teams Rafael Planer. VORHER...
...NACHHER. Glückwunsch zu Platz 3 und 512km.
# ...NACHHER. Glückwunsch zu Platz 3 und 512km.

Bilder stellten zur Verfügung: www.sportograf.com, www.radblog.de, www.allpixx.de

Anmerkung: Für den Inhalt der Artikel aus der Serie “Muschi am Mittwoch” ist der benannte Autor verantwortlich. Die in den Artikeln vertretenen Ansichten und Meinungen spiegeln nicht zwangsläufig die Meinung der Redaktion wider. Für Anregungen und Kritik steht der Autor hier themenbezogen in den Kommentaren und allgemein per privater Nachricht zur Verfügung.

  1. benutzerbild

    Sir Galahad

    dabei seit 03/2007

    @Sittenstrolch und @Aalex

    Ihr mögt meine Beiträge nicht. Aber ihr lest sie. Nicht nur hier. Ist schräg, kann ich aber locker mit leben.

    Ihr habt also diesen seltsamen Drang, Dinge lesen zu müssen, die ich nicht mögt. Kenne ich, darum lese ich und reagiere ja auch auf Muschis Geschreibsel.

    Aber ihr lest mich nicht nur, sondern meint auch, euch ein Bild von meiner Persönlichkeit machen und mich diffamierend angreifen zu müssen. Gerne wüsstet ihr, wer ich im RL bin - wozu? Damit ihr meine Meinung durch Diffamierung da besser unterdrücken könnt? Wir sind hier im Web, hier erfolgt der Diskurs, das muss euch daher reichen.

    Wegen Gestalten wie euch ist es gut, dass das Internet Anonymität ermöglicht. Sicher ist Muschi nicht die Creme de la Creme der Kolumnisten und sicher sind meine Reaktionen darauf auch nicht oberste Schublade. Aber diese miese Meinungshüternummer und Gesinnungsschnüffelei, die ihr abzieht, ist ganz gewiss allerunterste Schublade. Und das von Leuten wie euch, die selbst oft kritische bis massiv schräge Beiträge produzieren und ohne Zweifel viertel bis halb durchgeknallt sind.

    Wer weiß, ob ihr bei eurem Hang zur Gesinnungsschnüffelei nicht im RL son bisschen Antifa oder Antiantifa oder anderes Pack-Zeug betreibt? Und mal mit der nackten Muschi nen kleinen Spätbesuch macht? Wäre nicht das erste Mal, dass Meinungsverschiedenheiten aus dem Forum in unangemessener Weise im RL fortgesetzt wurden.

    Wenn ihr also meine Beiträge nicht mögt, setzt mich auf ignore oder befolgt Velominati-Rule #5, aber heult hier nicht rum.
  2. benutzerbild

    Aalex

    dabei seit 06/2007

    Gerne wüsstet ihr, wer ich im RL bin - wozu?

    nene, so menschen wie dich muss ich nicht zwangsläufig kennen.

    Wenn ihr also meine Beiträge nicht mögt, setzt mich auf ignore oder befolgt Velominati-Rule #5, aber heult hier nicht rum.

    dat is ne super idee.
  3. benutzerbild

    Sittenstrolch

    dabei seit 03/2015

    ein Bild von meiner Persönlichkeit machen und mich diffamierend angreifen zu müssen.

    Eigentlich geht mir nur Dein ständiges Gestänker und rumhacken auf einer einzigen Person auf den Sack, egal ob das Muschi ist oder wer.

    Damit ihr meine Meinung durch Diffamierung da besser unterdrücken könnt?

    Harte Worte, aber von mir haste lediglich mal Deine eigene Medizin zu schmecken bekommen, dann wars mal ne Weile ruhig, jetzt kommste irgendwie verkrampft zurück.

    Wegen Gestalten wie euch ist es gut, dass das Internet Anonymität ermöglicht.
    Jetzt bist Du diffarmierend...

    Aber diese miese Meinungshüternummer und Gesinnungsschnüffelei, die ihr abzieht, ist ganz gewiss allerunterste Schublade.
    ...und Deine Wortwahl...

    Wer weiß, ob ihr bei eurem Hang zur Gesinnungsschnüffelei nicht im RL son bisschen Antifa oder Antiantifa oder anderes Pack-Zeug betreibt? Und mal mit der nackten Muschi nen kleinen Spätbesuch macht? Wäre nicht das erste Mal, dass Meinungsverschiedenheiten aus dem Forum in unangemessener Weise im RL fortgesetzt wurden.

    ...zeigt, dass Du uns hier in eine ganz bestimmte Ecke stellen willst. Öffentlich und anprangernd. Kleiner suggestiver Einschub wird schon sein Wirkung tun, könnt aber nach hinten losgehen.

    Also komm, reg Dich wieder ab, Du bist zwar jetzt angepisst und jeder hat mal ne schlechten Tage. Geht jedem hier so.
    Du hast es einfach mal bissl überzogen und da bin ich Dir eben mal übers Maul gefahren und wenn Du mal drüber nachdenkst, dann nicht ganz zu Unrecht.
    Macht aber nix, wie Du schon erkannt hast:
    von Leuten wie euch, die selbst oft kritische bis massiv schräge Beiträge produzieren und ohne Zweifel viertel bis halb durchgeknallt sind.

    Und glaub mir, ich zumindest bekomme hier auch schon mal übers Maul gefahren. Ich nehm das dann meistens auch an.

    Ich schlag vor, wir regen uns wieder ab, ich habe Deinen Beitrag gelesen und denke auch verstanden was Du damit sagen willst, wenn auch die Ausdrucksweise bissl mies ist, aber verständlich dass Du Dir auch mal ernsthaft Luft machen willst, akzeptier ich.

    Ohne "gönnerhaft" wirken zu müssen biete ich Dir an, das wir es belassen. Wenn Du nicht immer ganz so krass in die Kerbe haust, denke ich sogar, dass der Muschi Dich trotz Kritik als gern gesehener Gast mir anderer Meinung hier halten wird.
    Geht mir auch so. Ich wäre auch schon hier und da fast aus dem Forum geflogen und steh bestimmt auch auf der Liste.

    Ich denke keiner verlangt, dass Du dich hier voll ändern musst, aber hau eben nicht immer ganz so krass drauf.
    Das Gleiche gilt für mich und vielleicht auch für @Aalex - aber mit seinem Profil habe ich mich noch nicht so beschäftigt.

    Nimm an und sei dabei smilie,

    Peter

    Ah so und noch was, ich komm bestimmt nicht bei Dir vorbei oder so.
    Bleib bitte auf dem Teppich. Lohnt sich doch nicht so nen Stress.
  4. benutzerbild

    svennox

    dabei seit 02/2010

  5. benutzerbild

    Sentilo

    dabei seit 08/2009

    Ein Tusch dem Strolche – und dann die Friedenspfeife raus

    [Bild]

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!