Cheetah Bikes stellt sein Enduro-Hardtail Rocker mit dem neuen Reifenkonzept 27Plus vor. Der 2.8“ NobbyNic steht auf der 40mm breiten DT Swiss Felge XM551.
 Das Bike spricht damit Fahrer an, die typisches Endurogelände mit einem Hardtail meistern wollen. Alle Infos

Der Rocker besticht mit aufrechter Sitzposition, flachem Lenkkopfwinkel von 65 Grad und 160-Millimeter-Federweg vorn. In Kombination mit dem agilen und steifen Rahmen kommt es zu einem sehr direkten Fahrgefühl. Die voluminösen Laufräder harmonieren perfekt mit dem Oversized-Aluminium-Rahmen.

RockerPlus1
# RockerPlus1

Cheetah Chef Michael Herrlinger ist begeistert. 
Bei Bergauf-Passagen über Wurzelteppiche oder losem Schotter schmiegt sich der Reifen an den Untergrund und verhilft zu enormer Traktion ohne „festzukleben“. Erstaunlich leichtflüssig überrollt der Rocker gröberes Geläuf.

Bergab – ein echtes Bügelbrett. Steilabfahrten, naturbelassene Drops oder bei schnellen, kurvenreichen Pisten verschafft der Plusreifen einen beachtlichen Zugewinn an Fahrsicherheit und Komfort.

Trotz niedrigem Luftdruck und breiten Reifen bleibt der Rocker ein voll tourentaugliches Endurohardtail. Das Cheetah Rocker ist eine Spaßmaschine für große Jungs und ab 1899 Euro erhältlich.

RockerPlus2
# RockerPlus2

Geometrie

RahmengrößeSML
Oberrohrlänge560580600
Sitzrohrlänge430470490
Sitzwinkel74°74°74°
Lenkwinkel65°65°65°
Radstand112511451165
Kettenstrebenlänge430430430
Tretlagerhöhe340340340

Allgemeine Infos

Cheetah.de

Alle Infos rund um die Modelle und Aktivitäten von Cheetah Bikes sind übersichtlich im Internet unter www.cheetah.de aufbereitet. Im Webshop mit Bike-Konfigurator lassen sich Wunschbikes mit individueller Ausstattung zusammenstellen.

Wunschfarbe

Außerdem können Kunden gegen fairen Aufpreis ab 99 Euro ihre Wunschfarbe auswählen. Dazu einfach den Online-Farbkonfigurator anklicken und aus dem großen Angebot von über 160 RAL-Farbtönen die passende Farbe auswählen.

RockerPlus3
# RockerPlus3
RockerPlus4
# RockerPlus4
Info: Pressemitteilung Cheetah
  1. benutzerbild

    Joachim1980

    dabei seit 07/2006

    Ich erzähle euch eine kleine Geschichte:
    "... treffen sich zwei Liteviller..."

    Oki die Geschichte war jetzt doch ziemlich kurz.

    Wenn ich meine kleine blaue Biene auspacke geht es mir um
    - Entschleunigung
    - Abkehr aus dem Alltag
    - Genuss
    - Bewusstsein
    - Slow Mountains
    - Spaß mit Freunden
    - Inspiration
    ... einfach einen unvergesslichen Tag erleben.

    Weiter so, CHEETAH!

  2. benutzerbild

    AP_70

    dabei seit 04/2012

    Hey Leute,
    war erst am Samstag beim Stelvio-Biketag, von Prad aufs Stilfserjoch, eins kann ich euch sagen:
    der Blick gehörte mir mit einem Cheetah 4Stoker mit Rohloffsmilie
    Das Design beim 4Stoker war einzigartig und zieht sich heute noch durch die ganze Produktpalette bei H. Herrlinger.smilie
    Zum Kettenspanner: die Vielfalt der Möglichkeiten am Antrieb bedingt auch manchmal einen kleinen Abstrich.

  3. benutzerbild

    zuspät

    dabei seit 09/2006

    hallo, könnte sich der zuständige admin bitte per pn bei mir melden?

  4. benutzerbild

    nib

    dabei seit 02/2013

    Ich fahre normalerweise ein Endurofully, mein Race HT höchstens noch auf Forstwegen. Jetzt war ich gestern mit einem gemieteten Dirtbike auf dem pumptrack. Mann, ist so ein Bike geil. Die Tricks gehen fast schon von selbst smilie
    Nun zu meiner Frage... Wär das cheetah auch vernünftige Alternative zu einem Dirtbike? Oder ist es doch eher wie ein normales bike?

  5. benutzerbild

    R.C.

    dabei seit 08/2007

    Wär das cheetah auch vernünftige Alternative zu einem Dirtbike? Oder ist es doch eher wie ein normales bike?

    Nein und es ist nicht nur 'wie ein normales Bike' es ist ein normales Bike.

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!