Tipp: du kannst mit der Tastatur blättern
Der neue Giro Montaro MIPS
Der neue Giro Montaro MIPS - kommt in acht Farben, die weibliche Variante Montara kommt in drei Farben
Große Lüftungskanäle und Gummi-Einsätze für guten Grip bei Goggle-Einsatz
Große Lüftungskanäle und Gummi-Einsätze für guten Grip bei Goggle-Einsatz
Das Netz hinter dem Polster ist so filigran wie möglich gehalten
Das Netz hinter dem Polster ist so filigran wie möglich gehalten
Das Polster an der Stirn saugt das Zehnfache an Eigengewicht auf - es kann also eine Weile geschwitzt werden
Das Polster an der Stirn saugt das Zehnfache an Eigengewicht auf - es kann also eine Weile geschwitzt werden
Die klassische Verstellung, die den ganzen Kopf umschließt
Die klassische Verstellung, die den ganzen Kopf umschließt
Die Lüftungskanäle sind wirklich ordentlich groß
Die Lüftungskanäle sind wirklich ordentlich groß
Damit die Goggle gut hält, gibt es hinten Gummi-Einsätze
Damit die Goggle gut hält, gibt es hinten Gummi-Einsätze
Das Visier ist optimal mit einer Goggle kombinierbar
Das Visier ist optimal mit einer Goggle kombinierbar
Der neue Privateer-Schuh
Der neue Privateer-Schuh
Nylon-Sohle, die im Co-Moldung-Verfahren mit dem Sohlengummi verschweißt wurde und bombenfest sitzt
Nylon-Sohle, die im Co-Moldung-Verfahren mit dem Sohlengummi verschweißt wurde und bombenfest sitzt
Griffiges Gummi, sehr steife Nylonsohle
Griffiges Gummi, sehr steife Nylonsohle
Klassischer Schnallenverschluss
Klassischer Schnallenverschluss
Das Truant-Jersey ziert eine Kopf- statt einer Zipperleiste
Das Truant-Jersey ziert eine Kopf- statt einer Zipperleiste
Das Truant-Jersey kommt mit 4% Baumwolle und sieht daher weniger nach klassischem "Plastikjersey"-Look aus
Das Truant-Jersey kommt mit 4% Baumwolle und sieht daher weniger nach klassischem "Plastikjersey"-Look aus
Kleine Zippertasche an der Seite
Kleine Zippertasche an der Seite
Die passende Truant-Shorts für Frauen mit Zippertaschen
Die passende Truant-Shorts für Frauen mit Zippertaschen

Basti Dietz, den ihr bereits von den letztjährigen ION-Produktvorstellungen zur Eurobike kennt, stellt euch einige Highlights der neuen Giro-Produktpalette vor. Nach dem Feature (hier zu unserem Test) gibt es für 2016 nun wieder einen brandneuen Enduro-Helm vor: Den Montaro. Außerdem gibt es einen neuen Privateer-Schuh mit guter Passform und einer neuen Verbindung von Sohlengummi und Sohle, zuletzt stellt Basti frische Giro-Bekleidung vor.

Giro 2016

Video

Eurobike: Giro 2016 von crossieMehr Mountainbike-Videos

Fotos

Der neue Giro Montaro MIPS
# Der neue Giro Montaro MIPS - kommt in acht Farben, die weibliche Variante Montara kommt in drei Farben
Große Lüftungskanäle und Gummi-Einsätze für guten Grip bei Goggle-Einsatz
# Große Lüftungskanäle und Gummi-Einsätze für guten Grip bei Goggle-Einsatz
Das Netz hinter dem Polster ist so filigran wie möglich gehalten
# Das Netz hinter dem Polster ist so filigran wie möglich gehalten
Das Polster an der Stirn saugt das Zehnfache an Eigengewicht auf - es kann also eine Weile geschwitzt werden
# Das Polster an der Stirn saugt das Zehnfache an Eigengewicht auf - es kann also eine Weile geschwitzt werden
Die klassische Verstellung, die den ganzen Kopf umschließt
# Die klassische Verstellung, die den ganzen Kopf umschließt
Die Lüftungskanäle sind wirklich ordentlich groß
# Die Lüftungskanäle sind wirklich ordentlich groß
Damit die Goggle gut hält, gibt es hinten Gummi-Einsätze
# Damit die Goggle gut hält, gibt es hinten Gummi-Einsätze
Das Visier ist optimal mit einer Goggle kombinierbar
# Das Visier ist optimal mit einer Goggle kombinierbar
Der neue Privateer-Schuh
# Der neue Privateer-Schuh
Nylon-Sohle, die im Co-Moldung-Verfahren mit dem Sohlengummi verschweißt wurde und bombenfest sitzt
# Nylon-Sohle, die im Co-Moldung-Verfahren mit dem Sohlengummi verschweißt wurde und bombenfest sitzt
Griffiges Gummi, sehr steife Nylonsohle
# Griffiges Gummi, sehr steife Nylonsohle
Klassischer Schnallenverschluss
# Klassischer Schnallenverschluss
Das Truant-Jersey ziert eine Kopf- statt einer Zipperleiste
# Das Truant-Jersey ziert eine Kopf- statt einer Zipperleiste
Das Truant-Jersey kommt mit 4% Baumwolle und sieht daher weniger nach klassischem "Plastikjersey"-Look aus
# Das Truant-Jersey kommt mit 4% Baumwolle und sieht daher weniger nach klassischem "Plastikjersey"-Look aus
Kleine Zippertasche an der Seite
# Kleine Zippertasche an der Seite
Die passende Truant-Shorts für Frauen mit Zippertaschen
# Die passende Truant-Shorts für Frauen mit Zippertaschen

Eurobike 2015

Alle Artikel von der wichtigsten Messe des Jahres mit allen Neuheiten für die Saison 2016 findest du auf unserer Eurobike Übersichtsseite.

  1. benutzerbild

    osbow

    dabei seit 06/2005

    Hab heute den Helm in M erhalten. Passt gar nicht auf meinen Kopf. Selbst mit komplett offenen System passt der kaum auf die Rübe. L war und ist also die richtige Entscheidung. smilie

    Ansonsten kann ich zu den Helm nur sagen, dass er sau bequem ist. Das Versteilsystem funktioniert so wie es sein soll und die Belüftung ist merklich besser als bei meinen alten Giro Feature. Ob und wie der Helm im Notfall funktioniert werde ich hoffentlich nie Testen müssen.

  2. benutzerbild

    Mettwurst82

    dabei seit 06/2007

    Weil du damit aussiehst als wärst du direkt aus dem Labor gekommen. Fahr mal mit Goggle und Dirthelm durch die Stadt. Dann hast du auch unter nichtbikern deinen Ruf weg.

    Was bitte ist der Vorteil dieser Taucherbrille beim Enduro fahren?

    Ganz einfach. Meine Augen fangen sehr leicht an zu Tränen. Das stört mir die Sicht und somit die Sicherheit. Bisher habe ich noch keine normale Brille gefunden, die dies zufriedenstellend verhindert. Vor allem im Winter bei kühleren Temperaturen habe ich Probleme.
    Also fahre ich auch meine Feierabendrunden mit Goggle, weil dies für mich die einzige Möglichkeit ist komplett klare Sicht zu haben.
  3. benutzerbild

    US.

    dabei seit 04/2006

    ich würde ja gerne ne Goggle aufsetzen weils lässig kommt, aber über meine 500€-Oakley-Glasses passen die einfach nicht drüber smilie

  4. benutzerbild

    flametop

    dabei seit 08/2012

    ich würde ja gerne ne Goggle aufsetzen weils lässig kommt, aber über meine 500€-Oakley-Glasses passen die einfach nicht drüber smilie

    Die musst du natürlich drunter ziehen smilie
    Gibt dafür extra OTG Goggles smilie
  5. benutzerbild

    Mettwurst82

    dabei seit 06/2007

    Eine Goggle oder MX Brille wirkt beim MTB Sport einfach grotesk und deplatziert.Übertrieben halt.
    Ich muss doch immer schmunzeln wenn ich jemanden mit so ner MX Brille oder Goggle sehe.
    Beim echten Moto Cross MX Sport passt das aber schon.Da würde man ohne schnell im Blindflug sein da dir die fetten Stollenreifen vom Vordermann beim Beschleunigen sehr viel Steine und Dreck Richtung Gesicht feuern.

    Also brauchen die Skifahrer so was dann auch nicht, was? Da fliegt ja kein Dreck und keine Steine rum.

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!