Als das Team von Tri-Cycles kürzlich in Wiesbaden einen neuen Showroom eröffnete, mussten Fahrrad-Ständer her. Keine am Rahmen montierten, wir machen hier ja keine Trekking-Räder, sondern Ständer zum Aufstellen von Fahrrädern zuhause.

Die Anforderungen: Unauffällig, leichtes Rein- und Rausstellen des Bikes. Nach längerer Suche fand sich kein passendes Produkt, aber eine Idee, wie man die Anforderungen erfüllen könnte. Wie es funktioniert, seht ihr im Video. Die Serienproduktion der Ständer wird derzeit vorbereitet – Tri-Cycles wird uns informieren, wenn die Ständer verfügbar sein werden.

Bike X Up Stand

Video

Fotos

Simples Design
# Simples Design - die Feder richtet den Ständer auf, das Fahrrad drückt ihn bei Bedarf runter und klemmt sich dadurch selbst.
X UP Bike Stand
# X UP Bike Stand

Eurobike 2015

Alle Artikel von der wichtigsten Messe des Jahres mit allen Neuheiten für die Saison 2016 findest du auf unserer Eurobike Übersichtsseite.

  1. benutzerbild

    Deleted 23985

    dabei seit 12/2015

    [Bild]
    willworks

    einfach super! für 29 28 26 usw uns für vorne oder hinten. lassen sich sogar koppeln...
  2. benutzerbild

    crossie

    dabei seit 05/2002

    bremsscheibe ist kein problem - das teil lässt sich ja entweder mit der "langen" kante nach oben hinstellen, oder mit der kurzen... (26", / 29" etc).
    wenn das schaltwerk in größeren gängen ist, schiebt man das rad eben rückwärts in den ständer. so gibt's dann auch keine probleme mit eventuellem einklemmen.

  3. benutzerbild

    z18646

    dabei seit 09/2013

    [Bild]
    Das Teilchen gibt es bei ROSE schon seit Jahren. Habe drei davon!!! Günstig und Gut
  4. benutzerbild

    karmakiller

    dabei seit 01/2005

    Der X-Up scheint bald erhältlich zu sein - aber der Preis smilie...
    https://tri-cycles.de/x-up/

  5. benutzerbild

    Hasifisch

    dabei seit 03/2010

    Dreierpack?
    Wohl leider nicht.

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!