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Das ist das neue Pivot Mach 6 Carbon
Das ist das neue Pivot Mach 6 Carbon - 2,9 kg wiegt der Rahmen mit Dämpfer
So weit, so bekannt
So weit, so bekannt - DW-Link Hinterbau mit 6 Inch Federweg (155 mm)
Über den Hinterbau sagt Pivot
Über den Hinterbau sagt Pivot - Variable Wheel Travel Path“ und „Position Sensitive Anti- Squat“ verleihen der Carbonrakete gute Kletterfähigkeiten. Dämpfer in den Climb-Mode geschalten und ab dafür. Kein kräftezehrendes Wippen bei permanentem Bodenkontakt und somit Traktion.
Integriert
Integriert - PM Bremsaufnahme und 12x148 mm Steckachse
66° Lenkwinkel
66° Lenkwinkel - und ziemlich kurze Hauptrahmen, denn selbst in XL weist das Mach 6 nur 425 mm Reach auf. Die Kettenstreben messen 430 mm.
Breiteres, steiferes heck
Breiteres, steiferes heck - Um 40 % massiver und 150 % steifer im Vergleich zu seinem Vorgänger und in Verbindung mit größeren Kugellagern, verhilft er zu noch mehr Stabilität und Sicherheit.
Verschiedene Kabeleingangs-Abdeckungen sind verfügbar
Verschiedene Kabeleingangs-Abdeckungen sind verfügbar - das soll auch in Zukunft für eine passende Verlegung sorgen.
Der Hinterbau mit zentralem Knotenpunkt
Der Hinterbau mit zentralem Knotenpunkt - der dennoch umwerferkompatibel ist
Für eine Trinkflasche ist im Rahmen kein Platz
Für eine Trinkflasche ist im Rahmen kein Platz - wohl aber für Dämpfer mit großem Ausgleichsbehälter
Geometrie
Geometrie - Man bietet das Mach 6 Carbon in 5 Größen an. Von XS bis XL fällt es insgesamt kurz aus, der Radstand beträgt lediglich 1,14 m in Größe M
Unterrohrschutz
Unterrohrschutz - durch die Aussparungen kann ein DI2 Akku eingesetzt oder Kabel verlegt werden.
Schön gelöst
Schön gelöst - der Rahmen hat aber auch seinen Preis: 3770 € mit Float X2 Dämpfer.
Unauffällig
Unauffällig - Kaltgeschmiedete und noch steifere Umlenkhebel
Passt nicht nur farblich perfekt
Passt nicht nur farblich perfekt - der Fox Float X mit EVOL Luftkammer wurde speziell auf den Mach 6 Rahmen angepasst.
Pivot Mach 6 Alu
Pivot Mach 6 Alu - für über 1000 € weniger gibt es den kein Pfund schwereren Rahmen.
Tapered Steuerrohr
Tapered Steuerrohr - die Geometrie des Alu-Bikes ist der des Carbon-Bikes identisch.
Kunstvoll ins Sitzrohr gesetzter Drehpunkt
Kunstvoll ins Sitzrohr gesetzter Drehpunkt - auch bei der Alu-Variante sind die Kugellager groß gewählt.
Auch die Alu-Version ist alles andere als simpel gemacht
Auch die Alu-Version ist alles andere als simpel gemacht - aufwändig umgeformte Rohre und Frästeile erfreuen das Auge

Pivot hat zwei brandneue Mach 6 Enduros am Start. Warum zwei? Eines aus Alu, eines aus Carbon! Wer die Alu-Variante wählt, kriegt dadurch ein schwereres Bike – und behält einen schwereren Geldbeutel. Wer zu Carbon greift, der wird sich über die Möglichkeit zur DI2 Integration freuen. 

Pivot 2016

Fotos

Das ist das neue Pivot Mach 6 Carbon
# Das ist das neue Pivot Mach 6 Carbon - 2,9 kg wiegt der Rahmen mit Dämpfer
So weit, so bekannt
# So weit, so bekannt - DW-Link Hinterbau mit 6 Inch Federweg (155 mm)
Über den Hinterbau sagt Pivot
# Über den Hinterbau sagt Pivot - Variable Wheel Travel Path“ und „Position Sensitive Anti- Squat“ verleihen der Carbonrakete gute Kletterfähigkeiten. Dämpfer in den Climb-Mode geschalten und ab dafür. Kein kräftezehrendes Wippen bei permanentem Bodenkontakt und somit Traktion.
Integriert
# Integriert - PM Bremsaufnahme und 12x148 mm Steckachse
66° Lenkwinkel
# 66° Lenkwinkel - und ziemlich kurze Hauptrahmen, denn selbst in XL weist das Mach 6 nur 425 mm Reach auf. Die Kettenstreben messen 430 mm.
Breiteres, steiferes heck
# Breiteres, steiferes heck - Um 40 % massiver und 150 % steifer im Vergleich zu seinem Vorgänger und in Verbindung mit größeren Kugellagern, verhilft er zu noch mehr Stabilität und Sicherheit.
Verschiedene Kabeleingangs-Abdeckungen sind verfügbar
# Verschiedene Kabeleingangs-Abdeckungen sind verfügbar - das soll auch in Zukunft für eine passende Verlegung sorgen.
Der Hinterbau mit zentralem Knotenpunkt
# Der Hinterbau mit zentralem Knotenpunkt - der dennoch umwerferkompatibel ist
Für eine Trinkflasche ist im Rahmen kein Platz
# Für eine Trinkflasche ist im Rahmen kein Platz - wohl aber für Dämpfer mit großem Ausgleichsbehälter
Geometrie
# Geometrie - Man bietet das Mach 6 Carbon in 5 Größen an. Von XS bis XL fällt es insgesamt kurz aus, der Radstand beträgt lediglich 1,14 m in Größe M
Unterrohrschutz
# Unterrohrschutz - durch die Aussparungen kann ein DI2 Akku eingesetzt oder Kabel verlegt werden.
Schön gelöst
# Schön gelöst - der Rahmen hat aber auch seinen Preis: 3770 € mit Float X2 Dämpfer.
Unauffällig
# Unauffällig - Kaltgeschmiedete und noch steifere Umlenkhebel
Passt nicht nur farblich perfekt
# Passt nicht nur farblich perfekt - der Fox Float X mit EVOL Luftkammer wurde speziell auf den Mach 6 Rahmen angepasst.
Pivot Mach 6 Alu
# Pivot Mach 6 Alu - für über 1000 € weniger gibt es den kein Pfund schwereren Rahmen.
Tapered Steuerrohr
# Tapered Steuerrohr - die Geometrie des Alu-Bikes ist der des Carbon-Bikes identisch.
Kunstvoll ins Sitzrohr gesetzter Drehpunkt
# Kunstvoll ins Sitzrohr gesetzter Drehpunkt - auch bei der Alu-Variante sind die Kugellager groß gewählt.
Auch die Alu-Version ist alles andere als simpel gemacht
# Auch die Alu-Version ist alles andere als simpel gemacht - aufwändig umgeformte Rohre und Frästeile erfreuen das Auge

Eurobike 2015

Alle Artikel von der wichtigsten Messe des Jahres mit allen Neuheiten für die Saison 2016 findest du auf unserer Eurobike Übersichtsseite.

  1. benutzerbild

    nuts

    dabei seit 11/2004

    Eurobike: Pivot 2016 – Mach 6 Enduro in Carbon und Alu

    Pivot hat zwei brandneue Mach 6 Enduros am Start. Warum zwei? Eines aus Alu, eines aus Carbon! Wer die Alu-Variante wählt, kriegt dadurch ein schwereres Bike - und behält einen schwereren Geldbeutel. Wer zu Carbon greift, der wird sich über die Möglichkeit zur DI2 Integration freuen.

    Den vollständigen Artikel ansehen:
    Eurobike: Pivot 2016 – Mach 6 Enduro in Carbon und Alu
  2. benutzerbild

    Floh

    dabei seit 10/2001

    Ich hab gerade mal nachgeschaut: Bis auf den steileren Sitzwinkel und flacheren Lenkwinkel ist die Geo des Rahmens exakt identisch zu meinem geliebten alten Santa Cruz Blur LT Carbon - und das in 650B, nicht schlecht.
    Als jemand der mit den ganzen langen Hauptrahmen wegen seiner kurzen Arme nicht zurecht kommt ist das ab sofort mein neues Wunschbike. Leider auch extrem teuer, aber auch hier mal wieder: Frameset in den USA 3000 $ (2750 Euro), in Europa 3700 Euro. Das sind bei dem jetzigen Wechselkurs zwar "nur" 35% Aufschlag, aber trotzdem zuviel, wenn ich mit Zoll und MWSt 24% drauf zahle.

    Egal, neu kann ich mir das eh nicht leisten.

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