Tipp: du kannst mit der Tastatur blättern
Der EXT ARMA
Der EXT ARMA - er meint es ernst. Mit groß dimensionierten Kolben, ultra niedriger Reibung und jeder Menge Leichtbau - denn der Dämpfer besteht komplett aus 7075 Alu und Titan
Vielfach einstellbar
Vielfach einstellbar - Zugstufe und Druckstufe sind jeweils zweifach einstellbar. Der Dämpfer kostet, inklusive der individuellen Anpassung an Bike und Fahrer, 730 €
Leicht
Leicht - der EXT ARMA bringt gerade einmal 690 g auf die Waage. Mit Feder wohlbemerkt (241 x 76 mm, 350 Härte)
Dieses Modell macht die Dämpfung sichtbar
Dieses Modell macht die Dämpfung sichtbar - dank der großen Kanäle sind große Öflüsse möglich
Shimstack für die Druckstufe
Shimstack für die Druckstufe
Shimstack für Zug- und Druckstufe
Shimstack für Zug- und Druckstufe - der Dämpfer wird für jeden Rahmen speziell angepasst. Dazu nimmt man mit everyday26 Kontakt auf, teilt seine Fahrvorlieben und sein Rahmenmodell mit - und kriegt dann den passenden Dämpfer zugeschickt
Geringer Gegendruck
Geringer Gegendruck - für mehr Feinfühligkeit. Aufgrund geringer Reibung und großen Querschnitten bedarf es weniger Druck um das Öl zurück fließen zu lassen. So soll der Dämpfer dem Untergrund besser folgen können.

EXT Racing Shox ist eine bereits über 70 Jahre alte, italienische Firma. Bisher haben sie sich hauptsächlich um Feder-Dämpfer-Elemente für Tourenwagen und Motorräder gekümmert, jetzt kommen mit Arma und Storia Federelemente für Downhill- und Endurobikes. 

EXT Racing Shox 2016

Der EXT ARMA
# Der EXT ARMA - er meint es ernst. Mit groß dimensionierten Kolben, ultra niedriger Reibung und jeder Menge Leichtbau - denn der Dämpfer besteht komplett aus 7075 Alu und Titan
Vielfach einstellbar
# Vielfach einstellbar - Zugstufe und Druckstufe sind jeweils zweifach einstellbar. Der Dämpfer kostet, inklusive der individuellen Anpassung an Bike und Fahrer, 730 €
Leicht
# Leicht - der EXT ARMA bringt gerade einmal 690 g auf die Waage. Mit Feder wohlbemerkt (241 x 76 mm, 350 Härte)
Dieses Modell macht die Dämpfung sichtbar
# Dieses Modell macht die Dämpfung sichtbar - dank der großen Kanäle sind große Öflüsse möglich
Shimstack für die Druckstufe
# Shimstack für die Druckstufe
Shimstack für Zug- und Druckstufe
# Shimstack für Zug- und Druckstufe - der Dämpfer wird für jeden Rahmen speziell angepasst. Dazu nimmt man mit everyday26 Kontakt auf, teilt seine Fahrvorlieben und sein Rahmenmodell mit - und kriegt dann den passenden Dämpfer zugeschickt
Geringer Gegendruck
# Geringer Gegendruck - für mehr Feinfühligkeit. Aufgrund geringer Reibung und großen Querschnitten bedarf es weniger Druck um das Öl zurück fließen zu lassen. So soll der Dämpfer dem Untergrund besser folgen können.

Mehr Informationen

www.extremeshox.com / www.everyday26.de

Eurobike 2015

Alle Artikel von der wichtigsten Messe des Jahres mit allen Neuheiten für die Saison 2016 findest du auf unserer Eurobike Übersichtsseite.

  1. benutzerbild

    RockyRider66

    dabei seit 12/2006

    Je dünner das Öl, je weniger Temperatur Empfindlichkeit.
    Ein von Push gemachter Dämpfer kommt immer mir 2,5er Öl zurück.
    Natürlich müssen dazu Kolben und Shims darauf ausgerichtet sein.
    Man muss allerdings dazu sagen, dass sich dadurch immer der brauchbare Verstellbereich verkleinert.

  2. benutzerbild

    Deleted 118538

    dabei seit 12/2015

    Turbulenzen haben doch eher nur indirekt mit der Ölwahl zu tun oder liege ich falsch?
    Der redet hier von der Auslegung der Ventile.
    Edit:
    [Bild]
    Hängt doch stark davon ab, trotzdem möchte sich mir der Vorteil der turbulenten Strömung nicht erschließen

    Dünneres Öl führt doch auch dazu, dass die Hysterese Schleife weniger stark ausgeprägt ist und der Dämpfer dadurch schneller reagiert, wenn ich das richtig verstanden habe.

  3. benutzerbild

    Shaperzone

    dabei seit 06/2015

    Kompliment an Lord Helmchen....smilie
    Nix vernünftiges Reingeschrieben!!!!
    Dafür denn ganzen Beitrag hier verkürzt
    Manche Leute hätten gerne noch ein paar Infos erhalten.
    Und keinen Neidbeitrag zum Kollegen!
    Bau dir halt ne eigene Internetseite wo du rummäckern kannst.

  4. benutzerbild

    Bikefritzel

    dabei seit 09/2004

    "Wiederbelebung":


    Gibts denn schon neue Erfahrungen zu dem Dämpfer?

  5. benutzerbild

    damianfromhell

    dabei seit 07/2013

    Gibt es jetzt eigentlich wen der ihn mal länger gefahren ist? iwelche erfahrungen?
    Grüße

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!