PRO Tharsis Trail - Carbonlenker und Alu-Vorbauten, wahlweise für Di2 vorbereitet, das sind die Tharsis-Komponenten kurz zusammengefasst. Die Lenkzentrale ist in Zusammenarbeit mit GT Factory Racing Multitalent Martin Maes entstanden. "Während der Entwicklungsphase habe ich ganz bewusst jedes Teil so hart wie nur möglich rangenommen, um es unter allen denkbaren Bedingungen auf Herz und Nieren zu testen und entsprechendes Feedback an die Ingenieure zurückzugeben."
Vorne auf dem 800 mm breiten Lenker steht es klein drauf: Di2-kompatibel
Auf der Rückseite sieht man dann, was damit gemeint ist - im Lenker ist eine Kabelführung vorgesehen
Der Vorbau hat ebenfalls Durchführung für Kabel und Di2 Akku
Für die Montage wird auf die herkömmliche Steuersatz-Kralle verzichtet und der Vorbau stattdessen mit einem externen Lockring gesichert, damit der Zugang zum Gabelschaft für die Kabelführung offen bleibt. - um den Akku im Gabelschaft zu befestigen, hat PRO zwei spezielle Halterungen im Angebot – eine stabilere aus Alu, eine leichtere aus Kunststoff.
Die PRO Koryak Serie - vergleichsweise günstig und vielfältig einsetzbar - die Koryak-Serie
Alle Koryak-Lenker weisen einen Klemmdurchmesser von 31,8 mm auf und sind um 9° nach hinten geneigt - Während der flache und der Low-Rise-Lenker in 720 mm Breite zur Verfügung stehen, misst der Riser-Lenker 760 mm.
Die Sattelklemme - Ein-Schrauben-Klemmung an der Sattelstütze, die gleichermaßen einfache Montage wie Einstellbarkeit garantiert.
Die Vorbauten gibt es ab einem von Gewicht 110 g
THARSIS 9.8 2016
Die Komponenten der Athertons kommen in der neuen Saison in neuem Design, die Teile an sich sind weitgehend unverändert
Thomas Paatz, Jahrgang 1974. Ich komme aus Bad Kreuznach und habe MTB-News.de 1999 gegründet.
Schon 2001 gab es bereits viele interaktive Bereiche - hier kannst Du sehen, wie es damals aussah!
Aus dem kleinen Hobby ist irgendwann ein größeres Projekt geworden und ich habe zum Glück Unterstützung bekommen - seit 2007 arbeite ich voll für und an MTB-News.de - mittlerweile auch an Rennrad-News.de und eMTB-News.de - mit Unterstützung eines großartigen Teams!
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Ich war zu Gast in dieser Episode des Pokal oder Spital Podcasts
Zu Gast bei Norman Bielig im Desire Lines Podcast
Zu Gast bei Sissi Pärsch im Rotwild trifft Podcast
PRO 2016: Shimanos Komponentenmarke „PRO“ hat aufgefrischte THARSIS 9.8 Alu-Komponenten, neue Di2-kompatible Carbon-Lenker und Alu-Vorbauten der THARSIS TRAIL Serie und die Alu-Komponenten der KORYAK Serie vorgestellt. Hier ein Überblick:
#PRO Tharsis Trail - Carbonlenker und Alu-Vorbauten, wahlweise für Di2 vorbereitet, das sind die Tharsis-Komponenten kurz zusammengefasst. Die Lenkzentrale ist in Zusammenarbeit mit GT Factory Racing Multitalent Martin Maes entstanden. "Während der Entwicklungsphase habe ich ganz bewusst jedes Teil so hart wie nur möglich rangenommen, um es unter allen denkbaren Bedingungen auf Herz und Nieren zu testen und entsprechendes Feedback an die Ingenieure zurückzugeben."
#Vorne auf dem 800 mm breiten Lenker steht es klein drauf: Di2-kompatibel
#Auf der Rückseite sieht man dann, was damit gemeint ist - im Lenker ist eine Kabelführung vorgesehen
#Der Vorbau hat ebenfalls Durchführung für Kabel und Di2 Akku
#Für die Montage wird auf die herkömmliche Steuersatz-Kralle verzichtet und der Vorbau stattdessen mit einem externen Lockring gesichert, damit der Zugang zum Gabelschaft für die Kabelführung offen bleibt. - um den Akku im Gabelschaft zu befestigen, hat PRO zwei spezielle Halterungen im Angebot – eine stabilere aus Alu, eine leichtere aus Kunststoff.
PRO Koryak
#Die PRO Koryak Serie - vergleichsweise günstig und vielfältig einsetzbar - die Koryak-Serie
#Alle Koryak-Lenker weisen einen Klemmdurchmesser von 31,8 mm auf und sind um 9° nach hinten geneigt - Während der flache und der Low-Rise-Lenker in 720 mm Breite zur Verfügung stehen, misst der Riser-Lenker 760 mm.
#Die Sattelklemme - Ein-Schrauben-Klemmung an der Sattelstütze, die gleichermaßen einfache Montage wie Einstellbarkeit garantiert.
Ist ja kein Problem, es macht eben manchmal Spaß Müll zu labern. Die von Pro sind ja keine Amateure und werden den Lenker belastungsgerecht ausgelegt haben. An sich bestimmt eine feine Sache wenn man die Kabel verstecken kann.
Ich frag mich ja, wieso die Vertiefung hier so ein großes Thema ist. Gibts am Rennrad schon ewig, ohne Probleme.
Weil der gemeine ICB-User viel tiefschürfender, belesener und feinsinniger über solche Sachen grübelt als so ein oberflächiger Rennradfahrer...und was er selbst nichterfunden/gebaut/getestet hat, ist sowieso Murks. Vor allem wenn so eine kleine Hintehofklitsche hinter einem Produkt steht...
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