Für die Behandlungskosten von Paul Basagoitia: YT Industries versteigert die Rampage-Rahmen der YT-Teamfahrer. Über Paul Bas‘ schlimmen Unfall bei der Red Bull Rampage hatten wir bereits berichtet und uns im Speziellen in diesem Thema nochmal speziell zur Rampage Gedanken dazu gemacht.

Die speziell für die Rampage designten Rahmen von Andreu Lacondeguy, Cam Zink, Yannick Granieri und Kelly McGarry werden nun bei ebay versteigert – die Erlöse sollen zu 100 % für die Behandlungskosten von Paul Basagoitia genutzt werden.

Rahmen von Cameron Zink
# Rahmen von Cameron Zink
Rahmen von Yannick Granieri
# Rahmen von Yannick Granieri
Rahmen von Kelly McGarry
# Rahmen von Kelly McGarry
Rahmen von Andreu Lacondeguy
# Rahmen von Andreu Lacondeguy

YT Industries dazu:

Mountainbiking ist ein Sport, der von Natur aus viele Risiken birgt. Die Red Bull Rampage gehört mit Sicherheit zu den extremsten sportlichen Events überhaupt und Verletzungen sind leider nicht grundsätzlich auszuschließen. Auch wenn für die Teilnehmer, die sich aus freien Stücken den Gefahren dieses Sports aussetzen und sich wochenlang vor Ort auf ihre Abfahrt vorbereiten, die bestmöglichen medizinischen Vorkehrungen getroffen werden. Der tragische Unfall von Paul Bas führt das leider sehr deutlich vor Augen.

Nach einer komplizierten Operation ist der Amerikaner mittlerweile außer Lebensgefahr und wird voraussichtlich auch wieder genesen. Er hat allerdings einen langen und harten Weg vor sich, der mit hohen Kosten für die Reha verbunden ist.

Red Bull Rampage Sponsor YT Industries hat sich nun dazu entschlossen, die vier Rampage Signature-Rahmen, mit denen die Teamfahrer Andreu Lacondeguy (ESP), Cam Zink (USA), Kelly McGarry (NZL) und Yannick Granieri (FRA) in Utah angetreten sind, auf eBay zu versteigern. Die Erlöse daraus sollen zu 100% in die Behandlungskosten für Paul Basagoitia einfließen.

YT-Geschäftsführer Markus Flossmann kommentierte: „Unsere Gedanken und besten Wünsche sind bei Paul und seinen Angehörigen. Wir hoffen inständig, dass er wieder ganz gesund wird! Er hat eine schwierige Zeit vor sich, so eine Reha ist mit hohen Kosten verbunden. Wie wir alle wissen, verdienen Profi-Mountainbiker nicht die Gehälter von Profi-Fußballern, weswegen das eine harte finanzielle Belastung darstellt. Mit der Versteigerung unserer Rampage-Rahmen wollen wir zumindest einen kleinen Beitrag dazu leisten, Paul und seine Familie zu unterstützen. Wir hoffen dabei auf rege Beteiligung aus der MTB-Community!“

Die Links zu den Versteigerungen:

Die Auktionen laufen noch bis zum 02. November.

Infos: YT Industries
  1. benutzerbild

    blub_blub

    dabei seit 04/2010

    müsste man mal YT fragen wo die jetz verstauben.
    einer in Aberdeen:
    http://www.pinkbike.com/photo/13027278/
  2. benutzerbild

    Enginejunk

    dabei seit 03/2010

    dann frage ich mich wie YT die dann verkauft hat?
    an den letzten höchstbietenden oder einfach so?

  3. benutzerbild

    Permafrost

    dabei seit 02/2015

    Die waren doch nach der ersten abgebrochenen Aktion nochmal drin meinte ich gesehen zu haben?
    Die ging doch dann bis zum Schluss oder irre ich mich da???

  4. benutzerbild

    Enginejunk

    dabei seit 03/2010

    darüber habe ich auf FB oder hier nix gelesen.

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!