Tipp: du kannst mit der Tastatur blättern
Dolomiten #19
Dolomiten #19
Dolomiten #22
Dolomiten #22
Dolomiten #21
Dolomiten #21
Dolomiten #23
Dolomiten #23
Dolomiten #26
Dolomiten #26
Dolomiten #27
Dolomiten #27
Dolomiten #25
Dolomiten #25
Dolomiten #24
Dolomiten #24
Dolomiten #9
Dolomiten #9
Dolomiten #11
Dolomiten #11
Dolomiten #10
Dolomiten #10
Dolomiten #18
Dolomiten #18
Dolomiten #1
Dolomiten #1
Dolomiten #2
Dolomiten #2
Dolomiten #3
Dolomiten #3
Dolomiten #14
Dolomiten #14
Dolomiten #20
Dolomiten #20
Dolomiten #4
Dolomiten #4
Dolomiten #5
Dolomiten #5
Dolomiten #6
Dolomiten #6
Dolomiten #7
Dolomiten #7
Dolomiten #12
Dolomiten #12
Dolomiten #13
Dolomiten #13
Dolomiten #15
Dolomiten #15
Dolomiten #29
Dolomiten #29
Dolomiten #28
Dolomiten #28
Dolomiten #30
Dolomiten #30
Dolomiten #31
Dolomiten #31

Worum geht es eigentlich beim Biken? Für Max Schumann sind, neben der Sekunden-Jagd und der Herausforderung bei Rennen, vor allem Gipfel, Abenteuer, Fernsicht und Wildnis wichtig. Er genießt auch die Ruhe bei langen Bergtouren mit dem Bike. Wie eine perfekte Bergtour für ihn aussieht und was ihm am Radfahren so gut gefällt, erfahrt ihr in der Fotostory und im Video – viel Spaß!

Max Im Flow – Part 3. – Dolomiten von soul_rideMehr Mountainbike-Videos

Am Anfang ging es für mich beim Mountainbiken eigentlich nur ums Biken. Es ging darum, möglichst viel Zeit auf dem Rad zu verbringen – möglichst nur auf schmalen Pfaden, über Sprünge und Steilabfahrten hinunter. Was abseits dieser schmalen Fahrspuren lag, war fast egal. Wälder, Felder, Eisenbahnschienen, Straßen oder Häuser. Den Blick einige Meter vor’s Vorderrad gerichtet, zählte nur der Moment auf dem Bike. Der Flow. Der Spaß.

Aus „Biken“ wurde auch für mich „Mountainbiken“. Mit der Zeit entdeckte ich das Bergerlebnis als weiteren maßgebenden Aspekt einer perfekten Tour. Gipfel, Abenteuer, Fernsicht und Wildnis machen eine gute Biketour aus und sind mir mitunter sogar wichtiger als der reine Fahrspaß. So genieße ich gerne, neben der hektischen Sekunden-Hatz auf den Enduro-Rennen, die Ruhe und Herausforderungen bei langen Bergtouren mit dem Bike.

Dolomiten #19
# Dolomiten #19

Die Dolomiten in Südtirol bieten hierfür die perfekte Kulisse. Im Schatten der großen Felswände versteckt sich so mancher Traumtrail und ermöglicht Bike&Berg-Erlebnisse der ganz besonderen Art: Ausblicke, die mich tief beeindrucken. Fahrtechnische Herausforderungen, die mich fordern. Und Begegnungen mit anderen Bergsportlern, die mich begeistern. Es ist eine eigene Welt dort oben im Fels. Eine Welt, der ich immer wieder gerne einen Besuch abstatte. Max Schumann

Dolomiten #22
# Dolomiten #22
Dolomiten #21
# Dolomiten #21
Dolomiten #23
# Dolomiten #23
Dolomiten #26
# Dolomiten #26
Dolomiten #27
# Dolomiten #27
Dolomiten #25
# Dolomiten #25
Dolomiten #24
# Dolomiten #24
Dolomiten #9
# Dolomiten #9
Dolomiten #11
# Dolomiten #11
Dolomiten #10
# Dolomiten #10
Dolomiten #18
# Dolomiten #18
Dolomiten #1
# Dolomiten #1
Dolomiten #2
# Dolomiten #2
Dolomiten #3
# Dolomiten #3
Dolomiten #14
# Dolomiten #14
Dolomiten #20
# Dolomiten #20
Dolomiten #4
# Dolomiten #4
Dolomiten #5
# Dolomiten #5
Dolomiten #6
# Dolomiten #6
Dolomiten #7
# Dolomiten #7
Dolomiten #12
# Dolomiten #12
Dolomiten #13
# Dolomiten #13
Dolomiten #15
# Dolomiten #15
Dolomiten #29
# Dolomiten #29
Dolomiten #28
# Dolomiten #28
Dolomiten #30
# Dolomiten #30
Dolomiten #31
# Dolomiten #31

Text: Max Schumann
Bilder & Video: Tobias Woggon
Schnitt: Jan Zander




Die neuesten Kommentare
  1. benutzerbild

    Thomas

    dabei seit 09/2000

    Doch, es liegt am Internet.
    @Eisbein - da sind aktuell wohl zumeist die Telekom-Kunden betroffen - Details zur Problematik findest du hier
    http://www.mtb-news.de/forum/t/filmfreitag-37-und-ab-gehts.768092/#post-13226293

    Wir arbeiten gerade an einer Lösung
  2. benutzerbild

    Anzeige

  3. benutzerbild

    Eisbein

    dabei seit 01/2005

    Thomas
    Doch, es liegt am Internet.
    @Eisbein - da sind aktuell wohl zumeist die Telekom-Kunden betroffen - Details zur Problematik findest du hier
    http://www.mtb-news.de/forum/t/filmfreitag-37-und-ab-gehts.768092/#post-13226293

    Wir arbeiten gerade an einer Lösung
    Sowohl daheim in Berlin (Kabel Deutschland, Telekom schafft es nicht mal innerhalb von Berlin mehr als 1-2mbit/s bereitzustellen, ergo auch alle anderen provider nicht die die leitung nutzen), als auch in Innsbruck (Österreich) über Funk (daheim) und Uninetz immer das gleiche.

    Oder liegt das Problem bei euch? Also datendurchsatz...?! -> So hätte ich es aus dem Link entnommen.
    Danke schon mal für die schnelle Antwort!
  4. benutzerbild

    Thommy

    dabei seit 08/2010

    Auch wenn der Clip noch unflowig daherkommt, die Fotos sind erste Sahne! Und der Maxi hat´s einfach drauf, da geht´s um´s Eck auch ohne zentnerweise Schotter in der Botanik zu verteilen, sauber gefahren, sympathischer Typ!
  5. benutzerbild

    mzonq

    dabei seit 01/2006

    Sehrschön...macht Lust auf mehr!!!
    Aber es muss ein Fake sein. Es ist kein Liteville zu sehen.
    'Duck und wech'
    :) :) :)
  6. benutzerbild

    trailproof

    dabei seit 10/2012

    Sehr schöne Fotos. Ach wenn wir doch alle immer einen Fotografen mithätten :) Cool ist auch der Mut zum Metrosex, der Max schnappt sich einfach die Damenkombi wegen der Knaller-Farbe :)

Was meinst du?

Hier kannst du den Artikel direkt im Forum kommentieren.

Hier geht es zu Thema und Kommentaren im Forum.

Verpasse keine Neuheit. Trag dich für den MTB-News-Newsletter ein:
Anmelden