Tipp: du kannst mit der Tastatur blättern
Gewinner Philipp (ganz rechts) mit dem Rotwild Team
Gewinner Philipp (ganz rechts) mit dem Rotwild Team - Ole Wittrock (Marketing), Teamfahrer Sofia Wiedenroth, Stefan Kudella und Nadine Rieder, Teammechaniker Danny Herz und Gewinner Philipp
Zunächst gab es eine Führung bei Rotwild - hier sind wir gerade bei Rotwild Ingenieur Peter Böhm
Zunächst gab es eine Führung bei Rotwild - hier sind wir gerade bei Rotwild Ingenieur Peter Böhm
Ole erklärt am Sample die Herstellung der Carbonrahmen
Ole erklärt am Sample die Herstellung der Carbonrahmen
Zum Vergleich dazu ein aktueller Alu-Rahmen
Zum Vergleich dazu ein aktueller Alu-Rahmen
Auch am E-Thema ist Rotwild dran - hier mit Brose-Antrieb
Auch am E-Thema ist Rotwild dran - hier mit Brose-Antrieb
3/4 des Teams AMG Rotwild sind da: Stefan Kudella, Sofia Wiedenroth und Nadine Rieder
3/4 des Teams AMG Rotwild sind da: Stefan Kudella, Sofia Wiedenroth und Nadine Rieder
Hier jetzt mit dem richtigen Bike: viel Spaß damit!
Hier jetzt mit dem richtigen Bike: viel Spaß damit!
Erste kleine Testrunde im Lager
Erste kleine Testrunde im Lager - Novemberliches Mistwetter machte einen Strich durch die gemeinsame Ausfahrt mit dem Team, aber Proberollen musste sein
Daumen Hoch für das diesjährige XC-Tippspiel von Gewinner Philipp
Daumen Hoch für das diesjährige XC-Tippspiel von Gewinner Philipp
Das Rotwild R.C1 FS 27.5 ist als Fully für XC-Piloten gedacht
Das Rotwild R.C1 FS 27.5 ist als Fully für XC-Piloten gedacht - wendig, vielseitig und kompakt, gemacht für XC-Fahrer, die sich gerne auf anspruchsvollen Trails bewegen.
rotwild xc Tippepiel übergabe (11 von 28)
rotwild xc Tippepiel übergabe (11 von 28)
rotwild xc Tippepiel übergabe (12 von 28)
rotwild xc Tippepiel übergabe (12 von 28)
rotwild xc Tippepiel übergabe (13 von 28)
rotwild xc Tippepiel übergabe (13 von 28)
rotwild xc Tippepiel übergabe (14 von 28)
rotwild xc Tippepiel übergabe (14 von 28)
Nach der Übergabe geht es wieder Richtung Ausgang
Nach der Übergabe geht es wieder Richtung Ausgang
Kurz vor der Tür zeigt uns Danny Herz noch ein Schätzchen: ein FIAT Rotwild Team-DH Bike mit Shimano Airlines Schaltung, Maguras Big Ego Gabel und Pull-Shock Dämpfer von RockShox
Kurz vor der Tür zeigt uns Danny Herz noch ein Schätzchen: ein FIAT Rotwild Team-DH Bike mit Shimano Airlines Schaltung, Maguras Big Ego Gabel und Pull-Shock Dämpfer von RockShox
Diese Luftkartusche war damals der Akku. Mit Druckluft befüllt sollte sie für viele Schaltvorgänge reichen
Diese Luftkartusche war damals der Akku. Mit Druckluft befüllt sollte sie für viele Schaltvorgänge reichen
Shimano Airlines Schaltwerk AR01 - 2000 eingeführt konnte das DH-Schaltwerk 7 Gänge bedienen
Shimano Airlines Schaltwerk AR01 - 2000 eingeführt konnte das DH-Schaltwerk 7 Gänge bedienen
Sieht man nicht alle Tage: Maguras Big Ego Gabel und Pull-Shock Dämpfer von Rock Shox
Sieht man nicht alle Tage: Maguras Big Ego Gabel und Pull-Shock Dämpfer von Rock Shox
Zurück in die Gegenwart - #Bockaufballern: der AMG GLA Teamwagen von Nadine Rieder
Zurück in die Gegenwart - #Bockaufballern: der AMG GLA Teamwagen von Nadine Rieder
Geschafft, Philipp macht sich mit seinem Gewinn auf den Heimweg
Geschafft, Philipp macht sich mit seinem Gewinn auf den Heimweg

Bike-Übergabe bei Rotwild in Dieburg: beim diesjährigen XC Tippspiel powered by Rotwild hatte Maschinenbaustudent und XC Lizenz-Fahrer Philipp am Ende die Nase vorn. Am Freitag war Philipp zur Übergabe bei Rotwild mit dem AMG Rotwild Team verabredet, erwartet wurde er von Nadine Rieder, Sofia Wiedenroth und Stefan Kudella – natürlich zusammen mit dem signalroten Rotwild R.C1 FS 27.5. Hier gibt es die Fotos von der Übergabe – und zusätzlich von einem historischen Schätzchen, das uns noch vor die Kamera geraten ist.

MTB-News.de: Herzlichen Glückwunsch Philipp – wie war das Gefühl ein Bike zu gewinnen?

Philipp: Das ist schon das Coolste etwas zu gewinnen, was man selbst nutzen kann und was dazu noch das eigene Hobby ist. Danke an Rotwild und MTB-News! Ich habe mir schon öfter überlegt, mir ein Fully zu kaufen zum Trailbiken. Aber ein Hardtail brauche ich eh für die Rennen und als Student muss man ja auf das Geld schauen, so kommt das gewonnene Bike da wirklich perfekt.

Fährst du selbst Rennen?

Ja, ich fahre XC-Marathon Rennen, derzeit U23 bei meinem Verein RV Tempo Hirzweiler.

Hast du letztes Jahr auch schon mitgemacht bim Tippspiel?

Ja, ich war am Ende in den Top 5. Ich wollte eigentlich dieses Jahr nicht mitmachen, weil man die Rennen anders schaut. Auch wenn es blöd klingt, man kann sich nicht so sehr drüber freuen wenn z.B. Mani vorne mitfährt, weil man ihn ja nicht getippt hat – aber dann habe ich doch mitgemacht, weil meine Freunde mitgemacht haben. Am Anfang war ich überrascht, dass die ersten Tipps so gut ausgingen.

Wie bist du zu deinen Tipps gekommen?

Ich habe mich auch über die kleineren Rennen vor den World Cup-Rennen informiert, und dann z.B. gesehen, dass Flo Vogel stark unterwegs war und ihn dann neben Absalon und Schurter getippt – am Ende ist es dann aufgegangen (lacht).

Viel Spaß mit dem Bike!

Gewinner Philipp (ganz rechts) mit dem Rotwild Team
# Gewinner Philipp (ganz rechts) mit dem Rotwild Team - Ole Wittrock (Marketing), Teamfahrer Sofia Wiedenroth, Stefan Kudella und Nadine Rieder, Teammechaniker Danny Herz und Gewinner Philipp
Zunächst gab es eine Führung bei Rotwild - hier sind wir gerade bei Rotwild Ingenieur Peter Böhm
# Zunächst gab es eine Führung bei Rotwild - hier sind wir gerade bei Rotwild Ingenieur Peter Böhm
Ole erklärt am Sample die Herstellung der Carbonrahmen
# Ole erklärt am Sample die Herstellung der Carbonrahmen
Zum Vergleich dazu ein aktueller Alu-Rahmen
# Zum Vergleich dazu ein aktueller Alu-Rahmen
Auch am E-Thema ist Rotwild dran - hier mit Brose-Antrieb
# Auch am E-Thema ist Rotwild dran - hier mit Brose-Antrieb
3/4 des Teams AMG Rotwild sind da: Stefan Kudella, Sofia Wiedenroth und Nadine Rieder
# 3/4 des Teams AMG Rotwild sind da: Stefan Kudella, Sofia Wiedenroth und Nadine Rieder
Hier jetzt mit dem richtigen Bike: viel Spaß damit!
# Hier jetzt mit dem richtigen Bike: viel Spaß damit!
Erste kleine Testrunde im Lager
# Erste kleine Testrunde im Lager - Novemberliches Mistwetter machte einen Strich durch die gemeinsame Ausfahrt mit dem Team, aber Proberollen musste sein
Daumen Hoch für das diesjährige XC-Tippspiel von Gewinner Philipp
# Daumen Hoch für das diesjährige XC-Tippspiel von Gewinner Philipp
Das Rotwild R.C1 FS 27.5 ist als Fully für XC-Piloten gedacht
# Das Rotwild R.C1 FS 27.5 ist als Fully für XC-Piloten gedacht - wendig, vielseitig und kompakt, gemacht für XC-Fahrer, die sich gerne auf anspruchsvollen Trails bewegen.
rotwild xc Tippepiel übergabe (11 von 28)
# rotwild xc Tippepiel übergabe (11 von 28)
rotwild xc Tippepiel übergabe (12 von 28)
# rotwild xc Tippepiel übergabe (12 von 28)
rotwild xc Tippepiel übergabe (13 von 28)
# rotwild xc Tippepiel übergabe (13 von 28)
rotwild xc Tippepiel übergabe (14 von 28)
# rotwild xc Tippepiel übergabe (14 von 28)
Nach der Übergabe geht es wieder Richtung Ausgang
# Nach der Übergabe geht es wieder Richtung Ausgang
Kurz vor der Tür zeigt uns Danny Herz noch ein Schätzchen: ein FIAT Rotwild Team-DH Bike mit Shimano Airlines Schaltung, Maguras Big Ego Gabel und Pull-Shock Dämpfer von RockShox
# Kurz vor der Tür zeigt uns Danny Herz noch ein Schätzchen: ein FIAT Rotwild Team-DH Bike mit Shimano Airlines Schaltung, Maguras Big Ego Gabel und Pull-Shock Dämpfer von RockShox
Diese Luftkartusche war damals der Akku. Mit Druckluft befüllt sollte sie für viele Schaltvorgänge reichen
# Diese Luftkartusche war damals der Akku. Mit Druckluft befüllt sollte sie für viele Schaltvorgänge reichen
Shimano Airlines Schaltwerk AR01 - 2000 eingeführt konnte das DH-Schaltwerk 7 Gänge bedienen
# Shimano Airlines Schaltwerk AR01 - 2000 eingeführt konnte das DH-Schaltwerk 7 Gänge bedienen
Sieht man nicht alle Tage: Maguras Big Ego Gabel und Pull-Shock Dämpfer von Rock Shox
# Sieht man nicht alle Tage: Maguras Big Ego Gabel und Pull-Shock Dämpfer von Rock Shox
Zurück in die Gegenwart - #Bockaufballern: der AMG GLA Teamwagen von Nadine Rieder
# Zurück in die Gegenwart - #Bockaufballern: der AMG GLA Teamwagen von Nadine Rieder
Geschafft, Philipp macht sich mit seinem Gewinn auf den Heimweg
# Geschafft, Philipp macht sich mit seinem Gewinn auf den Heimweg

Weitere Infos: Rotwild Bikes

  1. benutzerbild

    Thomas

    dabei seit 09/2000

    @Thomas
    Ich sehe da immer ein R.Q1 FS 27.5 auf den Bildern.
    Im Text steht aber was von Rotwild R.C1 FS 27.5
    das hier ist der Link - http://www.rotwild.de/bikes-stuff/bikes/cross-country/rc1-fs-275/evo/

    Die Namensänderung ist so wie von @Groudon beschrieben
  2. benutzerbild

    Brainman

    dabei seit 10/2008

    Glückwunsch smilie und ein schönes Bike als Belohnung smilie

  3. benutzerbild

    Rotwild Ritter

    dabei seit 12/2005

    Glückwunsch zum Q1, habe mir auch eins geleistet. Bin es bei den Rotwild Bike Performamce Days im April zum ersten mal Probe gefahren und war begeistert. smilie

  4. benutzerbild

    Thomas

    dabei seit 09/2000

    cool wenn das Rad jmd. gewinnt der es selber auch fährt und nutzen kann smilie
    Ja, das passt echt perfekt!
  5. benutzerbild

    fips92

    dabei seit 11/2007

    Noch einmal vielen Dank an alle Beteiligten, und zwar nicht nur wegen dem super Bike sondern auch wegen dem tollen Erlebnis am Freitag! smilie

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!