Tipp: du kannst mit der Tastatur blättern
Trotz widriger Bedingungen fühlt sich Fischi auf seinem neuen Arbeitsgerät sichtbar wohl
Trotz widriger Bedingungen fühlt sich Fischi auf seinem neuen Arbeitsgerät sichtbar wohl - wir sind sehr gespannt, wie seine Saison im neuen Team verlaufen wird und drücken die Daumen! Foto: Lars Scharl
Johannes Fischbach
Johannes Fischbach - der amtierende GDC und EDC-Gesamtsieger ist der prominenteste Neuzugang des Radon Magura Factory Teams. Nach vielen Jahren bei Ghost bricht für Fischi nun ein neues Kapitel in seiner Karriere an.
Nick Beer
Nick Beer - der Schweizer Red Bull-Athlet ist mittlerweile in der Weltspitze etabliert.
Faustin Figaret
Faustin Figaret - The French Connection. Der junge Franzose konnte in 2015 unter anderem mit einem neunten Platz beim Weltcup in Lourdes Werbung in eigener Sache machen.
Benny Strasser
Benny Strasser - der Magura-Ingenieur ist immer für eine Top-Platzierung gut.
Carina Cappelari
Carina Cappelari - in 2015 konnte sie sich vier Mal in den Top 10 im Downhill-Weltcup platzieren. Folgt in 2016 das erste Podium?
Raphaela Richter
Raphaela Richter - Raphaela konnte sich beim EWS-Rennen in Schottland in der U21 den Sieg sichern - mit gerade einmal 17 Jahren wohlgemerkt!
James Shirley
James Shirley - der Schotte geht in seine dritte Saison für Radon und war maßgeblich an der Entwicklung der aktuellen Enduro-Modelle beteiligt.
Das Radon Magura Factory Team in der Übersicht
Das Radon Magura Factory Team in der Übersicht - eine durchaus schlagkräftige Truppe!

Das in der Vergangenheit erfolgreiche Radon Magura Factory Team wächst weiter: Neben zwei namhaften Neuzugängen im Downhill-Bereich wird ab 2016 das Radon Enduro Racing Team in das Radon Magura Factory-Programm aufgenommen. 

Nach einer erfolgreichen ersten Saison im Downhill-Weltcup expandiert das Radon Magura Factory Team in 2016. Der Franzose Faustin Figaret, der im letzten Jahr einige Top-Ergebnisse einfahren konnte, verstärkt das Team ab sofort im Downhill-Bereich. Auch der amtierende Deutsche Downhill-Meister Johannes Fischbach ist neuerdings für das Radon Magura Factory Team unterwegs. Zusätzlich wird das bestehende Radon Enduro Racing Team fortan in das offizielle Radon Magura Factory-Programm aufgenommen. Der Österreicher Manuel Gruber, der in den vergangenen beiden Jahren für Radon Magura im Downhill-Weltcup fuhr, ist nicht mehr Teil des Teams.

Die Radon Magura Factory Team-Athleten haben das Potenzial, bei den anstehenden UCI Downhill Weltcups und den Rennen der Enduro World Series um Top 10-Platzierungen zu kämpfen. Zum Einsatz kommen der Downhiller Radon Swoop 200 und die beiden Enduros Radon Swoop 170 und Radon Slide Carbon 160.

„Wir sind ein junges Team und gehen nun in das zweite Jahr der Gravity-Rennen auf Weltniveau. Wir kommen mit großem Schwung aus der Saison 2015 und die beiden Marken Radon und Magura sind nun bereit für den nächsten Schritt. Wir freuen uns, mit unseren talentierten Fahrern zu arbeiten und sind hungrig Mountainbike-Geschichte zu schreiben.“ – Joost Wichmann, Sports Marketing Manager Radon Bikes

Trotz widriger Bedingungen fühlt sich Fischi auf seinem neuen Arbeitsgerät sichtbar wohl
# Trotz widriger Bedingungen fühlt sich Fischi auf seinem neuen Arbeitsgerät sichtbar wohl - wir sind sehr gespannt, wie seine Saison im neuen Team verlaufen wird und drücken die Daumen! Foto: Lars Scharl

Downhill

Johannes Fischbach (GER)

Deutschlands schnellster DH-Fahrer und amtierender Deutscher Downhill-Meister. In 2013 belegte Johannes Platz 9 bei der UCI Downhill-Weltmeisterschaft und ist aktueller iXS EDC-Gesamtsieger.

„Ich bin bereit ein neues Kapitel in meiner Karriere zusammen mit dem Radon Magura Factory Team zu starten. Jeder ist super motiviert und das Team arbeitet professionell. Das ist genau das was ich brauche! Ich bin wirklich sehr zufrieden über die Zusammensetzung des Teams.“ – Johannes Fischbach

Johannes Fischbach
# Johannes Fischbach - der amtierende GDC und EDC-Gesamtsieger ist der prominenteste Neuzugang des Radon Magura Factory Teams. Nach vielen Jahren bei Ghost bricht für Fischi nun ein neues Kapitel in seiner Karriere an.

Nick Beer (CH)

Der Red Bull-Athlet hat sich im Laufe der letzten Jahre unter den Top 20 im Downhill-Weltcup etabliert.

„Es ist mir ein Vergnügen weiterhin mit dem Radon Magura Factory Team zusammenzuarbeiten. Das professionelle Team-Setup gibt mir keine Entschuldigung, um nicht meine Ziele zu erreichen.“ – Nick Beer

Nick Beer
# Nick Beer - der Schweizer Red Bull-Athlet ist mittlerweile in der Weltspitze etabliert.

Faustin Figaret (FRA)

„The French Connection“ – Podiumsplatzierungen beim Coupe de France sowie ein neunter Platz beim Downhill-Weltcup in Lourdes 2015 zeigen, dass dieser Junge ordentlich Speed hat.

„Ich bin so glücklich darüber, dass ich in Zukunft für das Radon Magura Factor Team fahren darf. Es ist eine großartige Chance, Teil eines internationalen Teams mit so einer guten Crew und perfekten Bikes zu sein. Ich freue mich sehr auf die kommende Saison im neuen Team!“ – Faustin Figaret

Faustin Figaret
# Faustin Figaret - The French Connection. Der junge Franzose konnte in 2015 unter anderem mit einem neunten Platz beim Weltcup in Lourdes Werbung in eigener Sache machen.

Benny Strasser (GER)

Maguras hauseigener Ingenieur bringt buchstäblich seine Weltcup-Erfahrung auf’s Zeichenbrett. 2015 konnte Benny mehrere Top 30-Platzierungen im Weltcup einfahren und gewann in seiner Karriere mehrere nationale Rennen.

„Mit dem Radon Magura Factory Team hatte ich bis jetzt meine beste internationale Saison. Natürlich bin ich mehr als glücklich weiterhin in so einem coolen Team zu sein. Es ist etwas Besonderes für mich, für zwei der besten Marken aus meinem Heimatland zu fahren. Mit Radon und Magura zusammenzuarbeiten ist ein Privileg und ich freue mich sehr darüber, wieder mit den anderen Teamfahrern zusammenzusein. Und ich freue mich darauf, mich mit unseren Neulingen Fischi und Faustin zu batteln!“ – Benny Strasser

Benny Strasser
# Benny Strasser - der Magura-Ingenieur ist immer für eine Top-Platzierung gut.

Carina Cappelari (CH)

Nach vier Top 10-Platzierungen in 2015 ist Carina bereit für ihre erste Podiumsplatzierung im Downhill-Weltcup.

„Nach einer guten letzten Saison bin ich sehr glücklich, auch in 2016 wieder ein Teil des Radon Magura Factory Teams zu sein. Ich fühle mich auf dem Swoop sehr wohl und die Unterstützung von allen Mitarbeitern ist perfekt. Ich kann es kaum erwarten auf mein neues Bike zu steigen, eine tolle Zeit mit dem Team zu verbringen und von Rennen zu Rennen zu reisen.“ – Carina Cappelari

Carina Cappelari
# Carina Cappelari - in 2015 konnte sie sich vier Mal in den Top 10 im Downhill-Weltcup platzieren. Folgt in 2016 das erste Podium?

Enduro

Raphaela Richter (GER)

Raphaela Richter ist die Gesamtsiegerin der SRAM Specialized Enduro Series in der Elite-Kategorie und konnte sich im Alter von gerade einmal 17 Jahren den Sieg in der U21-Kategorie des EWS-Rennens in Schottland sichern.

„Ich bin so motiviert wie nie zuvor. Eines meiner Ziele ist es, die Deutsche Meisterschaft in der Enduro-Klasse zu gewinnen. Was das EWS-Racing betrifft möchte ich dieses Mal Erfahrungen sammeln und mich mit den Top-Mädels der Elite-Klasse messen. Natürlich wäre der EWS Gesamtsieg in der U21 auch eine tolle Sache!“ – Raphaela Richter

Raphaela Richter
# Raphaela Richter - Raphaela konnte sich beim EWS-Rennen in Schottland in der U21 den Sieg sichern - mit gerade einmal 17 Jahren wohlgemerkt!

James Shirley (SCO)

James ist die amtierende Nummer 4 der Europäischen Enduromeisterschaften und ist seit 2014 für Radon unterwegs.

„Ich kann nicht glauben, dass dies schon mein drittes Jahr als Teamfahrer bei Radon Bikes ist. Jedes Jahr ist ein großer Fortschritt erkennbar, deswegen freue ich mich sehr auf das neue Jahr 2016. Das Radon Magura Factory Team setzt sich aus einer tollen Truppe von Teamfahrern zusammen. Darüber hinaus ist die Beziehung zu unserem Manager und den Marken, die wir repräsentieren, sehr gut. Für die Enduro-Rennen haben wir zwei neue Rahmen zu Verfügung – ein superleichtes Slide Carbon 140 und ein aggressives Swoop 170 mit Aluminiumrahmen. Mein Feedback als Teamfahrer ist bei der Entwicklung des Swoop 170 berücksichtigt worden und ich kann es kaum erwarten dieses Bike auf den Rennen zu fahren.“ – James Shirley

James Shirley
# James Shirley - der Schotte geht in seine dritte Saison für Radon und war maßgeblich an der Entwicklung der aktuellen Enduro-Modelle beteiligt.

Über Radon Magura Factory Racing

Radon Magura Factory Racing ist ein professionelles Gravity Mountainbike Team, das weltweit auf dem höchsten Niveau agiert. Talentierte Fahrer, tolle Persönlichkeiten und die Leidenschaft für den Radsport sorgen zusammen für eine einzigartige Atmosphäre. Wir hoffen, dass dieser Funke auch auf unsere Fans und die restliche Radwelt überspringt.

„Ich freue mich auf eine durch Action und Erfolge geprägte Saison. Wir haben sehr talentierte Fahrer, welche durch einige der besten Marken im MTB-Business unterstützt werden! Mit Gerys und meiner jahrelangen Erfahrung hoffen wir das Beste aus unseren Teamfahrern herausholen zu können.“ – Lars Peyer, Team Manager

Das Radon Magura Factory Team in der Übersicht
# Das Radon Magura Factory Team in der Übersicht - eine durchaus schlagkräftige Truppe!

Das Radon Magura Factory Team wird unterstützt von Radon Bikes, Magura, Manitou, Ergon, DT Swiss, Schwalbe, IXS Sports, SRAM, Answer, Winterberg, Acros, Gamut, Crankbrothers, BBB Cycling und Lenzerheide.

Mehr Infos über das Radon Magura Factory Team gibt es auf der Facebook-Seite sowie dem Instagram- oder Youtube-Account des Teams.

Info: Radon Magura Factory Team

 

  1. benutzerbild

    Moritz

    dabei seit 01/2016

    Das in der Vergangenheit erfolgreiche Radon Magura Factory Team wächst weiter: Neben zwei namhaften Neuzugängen im Downhill-Bereich wird ab 2016 das Radon Enduro Racing Team in das Radon Magura Factory-Programm aufgenommen.


    → Den vollständigen Artikel "Radon Magura Factory Team: Neuigkeiten für 2016" im Newsbereich lesen


  2. benutzerbild

    jonnydarocca

    dabei seit 05/2007

    Benny Mozeps Curlheinz Strasser...

  3. benutzerbild

    HansGuenther

    dabei seit 08/2015

    Machen wir uns nichts vor: ab einem gewissen Alter sind überdimensionierte Schildkappen doch recht albern. Selbst im Radsport.

  4. benutzerbild

    -Wally-

    dabei seit 04/2007

    Da geht ja einiges ab bei Radon, bin auch mal gespannt ob deren Support den Fischi weiter nach vorn bringen kann. Wird ein spannendes Rennjahr 2016.


    In 2013 belegte Johannes Platz 9 bei der UCI Downhill-Weltmeisterschaft und ist aktueller iXS EDC-Gesamtsieger.

    Nach einer guten letzten Saison bin ich sehr glücklich, auch in 2016 wieder ein Teil des Radon Magura Factory Teams zu sein.

    ...in 2015 konnte sie sich vier Mal in den Top 10 im Downhill-Weltcup platzieren.

    Was bitte soll in letzter Zeit hier eigentlich dieser "Anglizismus" bei Präpositionen? Im englischen mag das absolut korrekt sein, aber auf Deutsch sage ich doch "im Jahr/Jahre" und nicht "in Jahr/Jahre".
    So eine Schreibweise wie oben zitiert gibt es im deutschen einfach nicht. Entweder die Präposition gleich ganz weg lassen oder eben "im Jahr 2016".

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!