Nach Sabine Spitz hat sich auch die Zweite große Olympiahoffnung des deutschen Mountainbike Sports, Manuel Fumic, für einen Start beim 8-tägigen Etappenrennen in Südafrika gemeldet. Er wird zusammen mit seinem brasilianischen Teamkollegen Henrique Avancini (beide Cannondale Factory Racing) starten.

Bestreitet zur Olympiavorbereitung das Cape Epic: Manuel Fumic.
# Bestreitet zur Olympiavorbereitung das Cape Epic: Manuel Fumic.

Beide sehen es als Vorbereitung auf die Olympischen Spiele in Rio de Janeiro diesen Sommer, welche für Avancini ein Heimspiel werden. Für Fumic wird es das zweite Cape Epic sein, 2013 startete er bereits mit seinem Teamkollegen Marco Aurelio Fontana und wurde prompt Fünfter in der Gesamtwertung. Wer Fumic und Avancini kennt, wird wissen, dass die beiden nicht nur zum Spaß an den Start gehen. Mit ihnen ist besonders auf den kurzen Etappen zu rechnen – dort sollte man sie nicht aus den Augen verlieren.

Henrique Avancini - die brasilianische Hoffnung für Rio 2016.
# Henrique Avancini - die brasilianische Hoffnung für Rio 2016.

Das Rennen, welches am 13. März mit dem Prolog in Kapstadt losgehen wird und über 647km und 14950 Höhenmeter führt, gilt als eines der härtesten Etappenrennen im Mountainbike-Sport.

Alban Lakata und Christian Hynek bilden das Topduo vom Topeak Ergon Racing Team.
# Alban Lakata und Christian Hynek bilden das Topduo vom Topeak Ergon Racing Team. - Foto von Nick Muzik/Cape Epic/SPORTZPICS
Mitfavoriten? Jochen Käß und Markus Kaufmann
# Mitfavoriten? Jochen Käß und Markus Kaufmann - Foto von Sam Clark-Cape Epic-SPORTZPICS
Karl Platt und Urs Huber starten 2016 wieder beim Cape Epic.
# Karl Platt und Urs Huber starten 2016 wieder beim Cape Epic. - Foto von Nick Muzik/Cape Epic/SPORTZPICS
Gelten wieder als Favoritinnen: Ariane Kleinhans & Annika Langvad
# Gelten wieder als Favoritinnen: Ariane Kleinhans & Annika Langvad - Foto von Dominic Barnardt/Cape Epic/SPORTZPICS

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!