Nach seinem Fat Suit-Video stellt euch Johannes Fischbach jetzt die neue Strecke in Valparaiso vor. Bei den Details die er zeigt kommt erst richtig rüber, wie krank so eine Strecke wirklich ist.

Fischi stellt die Valparaiso-Strecke vor von ThomasMehr Mountainbike-Videos

Die Stimmung bei den Einheimischen ist super, alle sind schon total aufgeregt und sowohl die Kinder als auch die Erwachsenen freuen sich sehr darauf, die Fahrer in ihrer Stadt zu sehen. Das Wetter soll am Rennsonntag heiß und staubig-trocken sein, d.h. an einigen Stellen wird es sicher bei Highspeed ziemlich rutschig.

Blick auf den Start
# Blick auf den Start
Fischi kurz nach der Ankunft
# Fischi kurz nach der Ankunft
Radon Team DH Bike
# Radon Team DH Bike
Fischi1 2280px
# Fischi1 2280px

Die Treppenabschnitte kann man als ziemlich haarig beschreiben. Die Abschnitte sind teilweise so eng, dass die Fahrer es vorgezogen haben ihre Lenker zu kürzen. Fischi probiert es mit 740mm. Die Lenkerbreite wäre für Tomas Slavik das geringste Problem. Tomas ist am Samstag noch den Downmall in Prag mitgefahren, hat sich danach in den Flieger gesetzt und will heute passend zu seinem Start in Valparaiso sein. Wir drücken ihm die Daumen, dass seine Flieger pünktlich sind.

Fischi mit Fans
# Fischi mit Fans
Fischi8 2280px
# Fischi8 2280px
Fischi7 2280px
# Fischi7 2280px

Die Strecke ist dieses Jahr im oberen Teil identisch zu letztem Jahr, die untere Hälfte dagegen stammt aus 2014. Insgesamt eine ziemlich stimmige, extrem zuschauerfreundliche Strecke mit vielen großen und kleinen Sprüngen und Drops sowie einem Schlusssprung aus einem Blumenladen heraus. Besondere Gefahren sind streunende Hunde, in die Strecke langende Zuschauer und der zeitweise ziemlich starke Wind, der Freeride Events z.b. unmöglich machen würde.

Zeitplan (deutsche Zeiten)

  • Ab 16h Training
  • 20h Quali
  • 22h Finale bis ca. 22:45

Livestream

Das Rennen wird ab 19 Uhr deutscher Zeit live übertragen: Zum Livestream

  1. benutzerbild

    numinisflo

    dabei seit 09/2004

    Schade drum. Hatte mich irgendwie darauf gefreut.

  2. benutzerbild

    Beppe

    dabei seit 09/2003

    Scheint fast so, als habe Fischi das Ding gerockt smilie

  3. benutzerbild

    Thomas

    dabei seit 09/2000

    Glückwunsch Fischi!
    Fischi_Finale_03.jpg

  4. benutzerbild

    Master | Torben

    dabei seit 11/2003

    Weiß jemand genaueres zu den beiden 'did not finish'... bei so einer Strecke kann das ja schnell zu 'rest in peace' werden :S

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!