Das Sports Nut Downhill Team 2016 steht: Mit Yannik Abbou hat das Team ein Jungtalent aus Deutschland für das Sports Nut DH Team gewonnen, außerdem ist das Team nun auf Rahmen von NS Bikes und mit anderen Komponenten unterwegs.

Die Sports Nut DH Teamfahrer dürfen sich in der Saison 2016 auf neues Material freuen. Denn ab sofort werden die Teamfahrer mit DH Rahmen und Endurobikes von NS Bikes ausgestattet. Das Fuzz wurde eigens für das Team in einer limitierten Lackierung produziert und wartet nun auf seine ersten Trainingseinsätze. Schon bei diversen Testsessions im letzten Herbst wurde der Rahmen für mehr als tauglich befunden und man ist sich sicher mit diesem Modell die nächsten Schritte gehen zu können.

Das neue Trikot für das Sports Nut DH Team
# Das neue Trikot für das Sports Nut DH Team

Damit die Räder auch optimal gewartet werden können wurde mit Birzman ein Partner für Werkzeug und Pumpen gefunden der sowohl Fahrer als auch den Mechaniker mit hochwertigen Werkzeugen und Pumpen ausstatten wird. Für den passenden Grip sorgt die Marke Vee Tire Co. Zusammen mit dem SDS Team werden die Sports Nut DH Teamfahrer in die Entwicklung neuer Reifen integriert werden.

Im Teamgefüge ändert sich nur wenig. Die drei Profi-Athleten Andreas Kolb, Boris Tetzlaff und Sam Bull werden auf diversen Weltcups und im iXS European Downhill Cup angreifen. Bei den Rookies wechselt Junior Moritz Ribarich zum SDS Team, dafür rückt das Weinheimer Jungtalent Yannik Abbou in das Team nach. Wir freuen uns, nun auch endlich einen deutschen Fahrer in den Reihen des Teams begrüßen zu dürfen. Yannik wird von seinem Vater Fred Abbou unterstützt, der sich zusammen mit dem Teamleiter Rade Curcic um das Training und auch den Rennsupport kümmern wird.

Das Team wird dieses Jahr auf dem NS Bikes Fuzz unterwegs sein
# Das Team wird dieses Jahr auf dem NS Bikes Fuzz unterwegs sein

Zu guter Letzt danken wir den beiden ausscheidenden Sponsoren Morewood Bikes und Kali Protectives für ihren Mut, das Teamprojekt von Anfang an zu unterstützen und ihr Engagement in den letzten zwei Jahren.

Sports Nut DH Team Sponsoren 2016

  • Sports Nut GmbH
  • NS Bikes
  • Spank Industries
  • iXS Sports
  • Leatt
  • Muc Off
  • Ride 100%
  • Veetire Co.
  • Birzman
  • Acros
Info: Pressemitteilung Sports Nut
  1. benutzerbild

    Redaktion

    dabei seit 08/2012

    Das Sports Nut Downhill Team 2016 steht: Mit Yannik Abbou hat das Team ein Jungtalent aus Deutschland für das Sports Nut DH Team gewonnen, außerdem ist das Team nun auf Rahmen von NS Bikes und mit anderen Komponenten unterwegs.


    → Den vollständigen Artikel "Sports Nut DH Team: Abbou neu dabei, neue Sponsoren an Bord" im Newsbereich lesen


  2. benutzerbild

    Freerider1504

    dabei seit 08/2009

    Die Morewood Rahmen sind wohl zu häufig gebrochen? smilie

  3. benutzerbild

    fullspeedahead

    dabei seit 10/2006

    ob allzu viele Leser wissen dass SDS für Swiss Downhill Syndicate steht? smilie Wie dem auch sei, viel Erfolg!

  4. benutzerbild

    Schabernacken

    dabei seit 08/2011

    Unterwegs auf dem NS-Bikes-V3 xD

  5. benutzerbild

    Ganiscol

    dabei seit 03/2012

    ob allzu viele Leser wissen dass SDS für Swiss Downhill Syndicate steht? smilie Wie dem auch sei, viel Erfolg!

    Oder das Sports Nut und iXS zum schweizer Sportartikel Distributor Intercycle gehören.

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!