Jaroslav Kulhavy vom Specialized Racing Team hat sich beim heutigen Cyprus Sunshine-Cup in Voroklini den linken Arm gebrochen. Der Sturz ereignete sich auf äußerst kuriose Weise. Der Olympiasieger von London fällt damit erstmal für die kommenden Wochen aus.

Kulhavy, der das heutige Rennen auf Zypern zur Saisonvorbereitung nutzte, führte in der zweiten von sechs zu fahrenden Runden die Konkurrenz an, als ihm in einem Downhill ein vermeintlich harmloses Missgeschick passierte. Dem Tschechen rutschte die Kette hinter die Kassette, sodass Kulhavy gezwungen war einen kurzen Stopp einzulegen. Nachdem er diese wieder aufgelegt hatte und er kräftig in die Pedalte trat, riss die Kette allerdings und der Specialized-Biker machte einen Abflug über den Lenker. Dabei stürzte er so unglücklich, dass er sich eine doppelte Fraktur am linken Arm zuzog.

One fallen chain and this is result.#badday

Posted by Jaroslav Kulhavy Fan Page on Sonntag, 6. März 2016

Auf seiner Homepage kommentiert der Tscheche den Unfall wie folgt:

“In the second lap my chain felt off of behind the cassete in the downhill. I put it back and when I started to pedal hard again, maybe one of the links were broken and it send me over the bars. Unfortunately there was some small rock and I felt a level down. I heard some bad sounds coming from my hand, so I knew immidiately it’s not good…”

Morgen will sich Jaroslav Kulhavy einer weiteren Untersuchung in Prag unterziehen. Wann der Olympiasieger dann richtig in die Saison starten kann, ist momentan ungewiss. Der Weltcupauftakt findet am 24. April im australischen Cairns statt.

  1. Obwohl du guggugaggaggiggi um einiges berühmter bist als dieser ....???? wie heisst er schon wieder???

    Nino Schurter!
  2. benutzerbild

    andi.

    dabei seit 05/2003

    Fährt der Junge ne Kettenführung?

    Auf jeden Fall gute Besserung!

  3. benutzerbild

    lupus_bhg

    dabei seit 04/2005

    Fährt der Junge ne Kettenführung?
    Was hätte sie in diesem Fall gebracht?
  4. benutzerbild

    trailinger

    dabei seit 09/2012

    Als ich mir vor ca. 17 Jahren beim Biken den Unterarm gebrochen hatte wurde das hier nicht veröffentlicht.
    Schnickschnack. Als ich mir letzten Juni in Spizak am Minigap aufm Forest Virgin beide Unterarme gebrochen hab war das hier auch keine Meldung wert. Geschweige denn einen investigativen Beitrag zur Sicherheit in chechischen Bikeparks. Es gibt halt längst keine Liebe mehr in der Community...
  5. benutzerbild

    MikeyBaloooooza

    dabei seit 04/2003

    Ich bin auch schon mal beim XC/Tour-fahren blöd hingefallen!!!!1
    2003. Nicht aus den neuen Eggbeatern gekommen. platsch.

    Aber nix weiter passiert, puh! smilie


    OWAIA!

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!