Tipp: du kannst mit der Tastatur blättern
Saisonauftakt für die Trek Gravity Girls in Riva
Saisonauftakt für die Trek Gravity Girls in Riva
TGG Riva-65
TGG Riva-65
TGG Riva-87
TGG Riva-87
TGG Riva Day II-94
TGG Riva Day II-94
TGG Riva Day II-110
TGG Riva Day II-110
Gute Ergebnisse für die Trek Gravity Girls ...
Gute Ergebnisse für die Trek Gravity Girls ...
... bei der Bike Attack in Lenzerheide
... bei der Bike Attack in Lenzerheide
Beim ersten Stopp der Slo Endro Slo Enduro Serie in Trieste brach sich Birgit Braumann den Unterarm
Beim ersten Stopp der Slo Endro Slo Enduro Serie in Trieste brach sich Birgit Braumann den Unterarm
Trotzdem landete nach der OP auf Platz 2 bei der Bike Attack und sicherte sich den Downhilll WM Titel in Andorra
Trotzdem landete nach der OP auf Platz 2 bei der Bike Attack und sicherte sich den Downhilll WM Titel in Andorra
Ob im Dirtpark, ...
Ob im Dirtpark, ...
... auf dem Pumptrack ...
... auf dem Pumptrack ...
... oder dem Enduro in Portes du Soleil
... oder dem Enduro in Portes du Soleil - Kathi Kuypers hat ihren Spaß auf zwei Rädern
Crossfit, Skitouren und Klettern als Saisonvorbereitung
Crossfit, Skitouren und Klettern als Saisonvorbereitung
Vollgas in Lenzerheide
Vollgas in Lenzerheide
Bronze bei der 4X WM in Val di Sole
Bronze bei der 4X WM in Val di Sole
Freeriden in Utah
Freeriden in Utah
Freeride Camp in Flims
Freeride Camp in Flims
SAM 2747
SAM 2747
Biken in Nepal
Biken in Nepal

Wie für viele Mountainbiker hierzulande war das Bike Festival 2015 auch wieder für Steffi Marth, Katja Rupf, Birgit Braumann und Kathi Kuypers der offizielle Start in die Bike Season 2015. Neben den Festival-Aktivitäten fand man auch Zeit für eine Fotosession mit Nathan Hughes in der immer wieder beeindruckenden Landschaft rund um den Gardasee.

Saisonauftakt für die Trek Gravity Girls in Riva
# Saisonauftakt für die Trek Gravity Girls in Riva
TGG Riva-65
# TGG Riva-65
TGG Riva-87
# TGG Riva-87
TGG Riva Day II-94
# TGG Riva Day II-94
TGG Riva Day II-110
# TGG Riva Day II-110

Ein großes Saisonhighlight fand in der Schweiz statt. Im August stand für Steffi, Kathi und Birgit die Teilnahme bei der Bike Attack in der Lenzerheide auf dem Programm. Nach zwei Tagen bei bestem Wetter und staubtrockenen Trails fürs Training stand die Quali am Samstag an. 1st Birgit Braumann, 2nd Steffi Marth, 3rd Kerstin Kögler. Am Rennsonntag könnte sich Birgit über einen 2ten Platz hinter Kerstin Kögler freuen. Kathi Kuypers landete auf Platz 8 und Steffi Marth einen Platz dahinter.

Gute Ergebnisse für die Trek Gravity Girls ...
# Gute Ergebnisse für die Trek Gravity Girls ...
... bei der Bike Attack in Lenzerheide
# ... bei der Bike Attack in Lenzerheide

Rückblick Birgit Braumann

„Hochmotiviert startete ich in die Saison beim Enduro 3 Camini in Trieste, dem ersten Stop der Slo Enduro Serie. Auf der letzten Stage des ersten Tages in Führung liegend dann das böse Erwachen. Lenker eingehackt und ein plötzlicher Abgang vom Rad. Resultat gebrochener Unterarm. Saisonplannung über den Haufen geworfen. OP und nach 8 Wochen die ersten leichten Ausritte auf dem Rennrad. Mein erstes Rennen nach der Genesung würde die Trek Bike Attack. Nach zwei Tagen Training stand ich nervös am Qualistart und war mehr als überrascht als erste die Quali zu gewinnen. Mit Platz 2 am Rennsonntag war ich mehr als zufrieden. Mit dem guten Resultat im Rücken entschloss ich auch an der Downhill Master WM in Andorra zu starten. Klasse Strecke und am Ende den Masters World Titel für mich.“

Beim ersten Stopp der Slo Endro Slo Enduro Serie in Trieste brach sich Birgit Braumann den Unterarm
# Beim ersten Stopp der Slo Endro Slo Enduro Serie in Trieste brach sich Birgit Braumann den Unterarm
Trotzdem landete nach der OP auf Platz 2 bei der Bike Attack und sicherte sich den Downhilll WM Titel in Andorra
# Trotzdem landete nach der OP auf Platz 2 bei der Bike Attack und sicherte sich den Downhilll WM Titel in Andorra

Rückblick Kathi Kuypers

„Was für einen Tag haben wir heute?“, fragte einst Winnie Pooh. „Heute“ quietschte Ferkel. Pooh antwortete: „mein Lieblingstag“.

Und genau so habe ich meine letzten 12 Monate verbracht. Ein großes Dankeschön geht an meine Eltern und Sponsoren, die es möglich machen, so viel in meinem Leben zu erleben und zu lernen. Ich bin sehr froh darüber, an so vielen Rennen und Events teilnehmen zu können, habe es sehr genossen und hatte auch ein paar erfreuliche Ergebnisse.

Ich bin erst glücklich, wenn es in meinem Leben auf 2 Rädern bergab geht. Dabei ist es mir egal, ob es das Endurobike, Dirtbike, der Downhiller oder das klapprige Stadtrad ist. Am meisten motiviert es mich, neue Tricks auf dem Bike zu lernen und wie man möglichst stylish den Drahtesel unter sich präsentiert. Und wie ihr euch vorstellen könnt, gibt es da immer Verbesserungspotential. Deswegen verbringe ich die regnerischen Tage in meinem Foampit im Heustadel und die trockenen Tage in meinem lokalen Bikepark Samerberg oder auf einem Trail irgendwo auf dieser Welt.

Die Trek Gravity Girls sind Freundinnen zum Pferde stehlen. Meine Mädchen sind definitiv nicht aus Zucker gemacht, sie bevorzugen Bikeschuhe über Pumps, ihre Schienbeine sind gezeichnet von Pedalen, die Schliefen an den Händen kommen nicht vom Bau, sondern von unseren geilen Trailabenteuern und sie sind für mich perfekt, weil sie eben nicht perfekt sind. Es gibt keinen Konkurrenzkampf oder Stutenbissigkeit untereinander, im Gegenteil, ich bin stolz, dass meine Mädchen so erfolgreich sind.

In 2015 waren wir alle richtig viel unterwegs, haben Camps geleitet, Fahrtechnikkurse gegeben, geguided, Rennen gefahren und andere Biker(innen) mit dem TGG Virus infiziert. Eine meiner aufregendsten Wochen war das Fox Head Europe Sales Meeting in der Fox Rude Lodge in Morzine.

Ich bin mit Kunden und der Fox Crew die „Passportes du Soleil“ Runde 3 mal hintereinander gefahren, hatte dann über 200km und weiß-nicht wieviele Höhenmeter und Tiefenmeter in den Waden, aber es war genial, gut für meine Ausdauer und eine Prüfung für meine bayerische Leberfunktion ;)

Die Bikeparks und Trails in Portes du Soleil sind definitv ein Besuch wert! Für 2016 habe ich mir vorgenommen möglichst viel auf meinen Bikes zu lernen, ich freue mich darauf ein paar Endurorennen zu fahren, an den Crankworxevents in Les Gets und Whistler teilzunehmen und meine Social Media Kanäle mit Erzählungen, Bildern und Videos von meinen Abenteuern zu füttern. Auf gehts Saison 2016!“

Ob im Dirtpark, ...
# Ob im Dirtpark, ...
... auf dem Pumptrack ...
# ... auf dem Pumptrack ...
... oder dem Enduro in Portes du Soleil
# ... oder dem Enduro in Portes du Soleil - Kathi Kuypers hat ihren Spaß auf zwei Rädern

Rückblick Steffi Marth

„Die 2015 Saisonvorbereitung fand im Wintersportmekka der französischen Alpen in Chamonix statt. Crossfit, Skitouren, Klettern und vieles mehr stand auf dem Programm. Bike Training in Pila und San Remo und schon stand auch schon der erste DH Weltcup in Lourdes auf dem Programm. In der Quali 15te , erwischte es mich jedoch im morgendlichem Training vor dem Rennen und ich landete im Spital anstatt auf der Rennstrecke. Mit lädierter Schulter ging es in Fort William auf den 15ten Platz. Nach Leogang und Lenzerheide stand jedoch fest eine Pause für die Schulter war unvermeidlich. Nächster Renneinsatz würde die 4X WM in Val di Sole und mit meiner zweiten WM Bronze Medaille belohnt. Nächster Halt Utah. Rampage live ein unvergessliches Erlebnis und Utahs Erde lädt zum Freeriden ein. Letzter Programmpunkt für die Saison 2015: Schulter OP.“

Crossfit, Skitouren und Klettern als Saisonvorbereitung
# Crossfit, Skitouren und Klettern als Saisonvorbereitung
Vollgas in Lenzerheide
# Vollgas in Lenzerheide
Bronze bei der 4X WM in Val di Sole
# Bronze bei der 4X WM in Val di Sole
Freeriden in Utah
# Freeriden in Utah

Rückblick Katja Rupf

„Neben meinem Vollzeitjob im Marketing bei den Bergbahnen Flumserberg bestand mein Wochendendprogramm aus Bikefestival in Riva del Garda, Glemmride Festival in Saalbach und Dakine Freeride Camps in der Schweiz. Saisonhöhepunkt war eine zweiwöchige Bikereise mit meinem Freund René Wildhaber zusammen nach Nepal, um unseren Freund und Bikeguide Tenjing Gurung bei ihm daheim zu Besuchen. 12 Tage auf dem Velo in unglaublicher Landschaft auf fantastischen Trails mit wahnsinnig netten Menschen und dem höchsten Pass auf unserem Trip Thorung La mit 5416m haben sich in mein Gedächtnis gebrannt.“

Freeride Camp in Flims
# Freeride Camp in Flims
SAM 2747
# SAM 2747
Biken in Nepal
# Biken in Nepal

Danke für Bilder: Trek Bicyles, Adidas Eyewear, Katja Rupf, Rene Wildhaber, Steffi Marth, Nathan Hughes, Birgit Braumann, sportograf, Nejc Bole / SloEnduro, Clemens Capeller, Christian Egelmair / Green House Pumptrack race, Dakine Switzerland, Johannes Fredheim, Alexander Keil, Dominik Schall, Ben Winder photography

  1. benutzerbild

    prong

    dabei seit 11/2004

    Laaaaaaaaaangweilig.....

  2. benutzerbild

    Allgaeufex

    dabei seit 10/2011

    Laaaaaaaaaangweilig.....

    smilie

    Wenn Dir Langweilig ist dann geh doch lieber radeln anstatt hier überflüssige Kommentare rein zu schreiben o_O
  3. benutzerbild

    Deleted 294333

    dabei seit 12/2015

    Laaaaaaaaaangweilig.....
    Mööönsch, guck doch, die sind süß und fahren Fahrrad!
    Also die eine da zumindest....Dingens...egal, weiter.
  4. benutzerbild

    projectzwo

    dabei seit 01/2012

    ui...schöne Landschaftsbilder!

  5. benutzerbild

    prong

    dabei seit 11/2004

    smilie

    Wenn Dir Langweilig ist dann geh doch lieber radeln anstatt hier überflüssige Kommentare rein zu schreiben o_O

    Das mach ich obendrein! smilie

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!