Tipp: du kannst mit der Tastatur blättern
In dieser Verpackung kommen die e*thirteen trs Reifen
In dieser Verpackung kommen die e*thirteen trs Reifen
Das Design der trs Reifen passt zu den Felgen
Das Design der trs Reifen passt zu den Felgen
Die Seitenstollen bestehen aus einer weicheren Gummimischung und sollen sich dank der Einschnitte bei extremer Kurvenlage kontrolliert deformieren
Die Seitenstollen bestehen aus einer weicheren Gummimischung und sollen sich dank der Einschnitte bei extremer Kurvenlage kontrolliert deformieren
Verstärktes Gummi an den wichtigsten Stellen
Verstärktes Gummi an den wichtigsten Stellen
Die stabile Seitenwand soll ein Wegknicken bei hohem Druck verhindern
Die stabile Seitenwand soll ein Wegknicken bei hohem Druck verhindern
Die Quereinschnitte in den Mittelstollen sollen für erhöhte Bremstraktion sorgen
Die Quereinschnitte in den Mittelstollen sollen für erhöhte Bremstraktion sorgen
Die parallelen Einschnitte in den Mittelstollen sollen für mehr Stabilität sorgen, während man von einer Geraden in die Kurve einlenkt
Die parallelen Einschnitte in den Mittelstollen sollen für mehr Stabilität sorgen, während man von einer Geraden in die Kurve einlenkt

Mit dem TRS Race und dem TRS Plus Reifen stellt e*thirteen als Premiere zwei Reifen für den Enduro-Einsatz bei hohen Geschwindigkeiten vor. Das Gewicht der Reifen liegt je nach Ausführung zwischen 875 und 930 g. Erhältlich ist der Reifen sowohl für 27,5″ als auch für 29″.

In der Race Ausführung ist der Reifen etwas schwerer, da er sich aus drei verschiedenen Gummimischungen zusammensetzt (40A Seite / 42A Mitte / 72A Basis). Die leichtere Plus Variante muss mit zwei verschiedenen Gummimischungen auskommen ( 50A Seite / 61A Mitte).

  • TRS Plus 29: 900g
  • TRS Race 29: 930g
  • TRS Plus 27.5: 875g
  • TRS Race 27.5: 905g

Wie schon von vielen anderen Reifen bekannt, fällt in beiden Ausführungen das Material der Außenstollen griffiger aus um in Kurven viel Grip zu bieten, wohingegen das Material in der Mitte härter ist, um bessere Rolleigenschaften zu erreichen. Um ein sicheres Fahrgefühl und Pannenschutz zu bieten, ist die Seitenwand verstärkt.

Die Reifen sind Tubeless Ready und werden für Felgen von 24 bis 31 mm Breite empfohlen.

In dieser Verpackung kommen die e*thirteen trs Reifen
# In dieser Verpackung kommen die e*thirteen trs Reifen
Das Design der trs Reifen passt zu den Felgen
# Das Design der trs Reifen passt zu den Felgen
Die Seitenstollen bestehen aus einer weicheren Gummimischung und sollen sich dank der Einschnitte bei extremer Kurvenlage kontrolliert deformieren
# Die Seitenstollen bestehen aus einer weicheren Gummimischung und sollen sich dank der Einschnitte bei extremer Kurvenlage kontrolliert deformieren
Verstärktes Gummi an den wichtigsten Stellen
# Verstärktes Gummi an den wichtigsten Stellen
Die stabile Seitenwand soll ein Wegknicken bei hohem Druck verhindern
# Die stabile Seitenwand soll ein Wegknicken bei hohem Druck verhindern
Die Quereinschnitte in den Mittelstollen sollen für erhöhte Bremstraktion sorgen
# Die Quereinschnitte in den Mittelstollen sollen für erhöhte Bremstraktion sorgen
Die parallelen Einschnitte in den Mittelstollen sollen für mehr Stabilität sorgen, während man von einer Geraden in die Kurve einlenkt
# Die parallelen Einschnitte in den Mittelstollen sollen für mehr Stabilität sorgen, während man von einer Geraden in die Kurve einlenkt
Info: Pressemitteilung e-thirteen
  1. benutzerbild

    Zask06

    dabei seit 12/2011

    Also ich lache schon lange über 27,5er.. da musst du keine 10 Jahre mehr wartensmiliesmilie

    smilie

  2. benutzerbild

    Pitchshifter

    dabei seit 01/2005

    Ich hoffe es gibt irgendwann breite 27,5" Reifen, aktuell ist die Auswahl bei 26" noch immer viel größer, ...

  3. benutzerbild

    rzOne20

    dabei seit 11/2009

    Schönes Profil. Race-Version für vorne ist klar. Hinten?

  4. benutzerbild

    Waldschratt

    dabei seit 09/2003

    Gibt es auch Reifen für den Enduroeinsatz bei niedrigen Geschwindigkeiten?

  5. benutzerbild

    Makke

    dabei seit 08/2002

    klingt interessant ... wenn mein IBEX EDC am Ende ist, teste ich den mal ...

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!